Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

Diskutiere Cafe Crema Bohnen wofür benutzen?? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd von mir aber da ich noch ziemlich unerfahren bin wird sie mir hoffentlich verziehen. Ich...

  1. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese Frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd von mir aber da ich noch ziemlich unerfahren bin wird sie mir hoffentlich verziehen.

    Ich bekomme ja Ende nächste Woche Bohnen aus Italien mitgebracht bis dahin brauche ich ja aber irgendwas zu trinken morgens:). Die Mühle ist bestellt also muss ich jetzt auch Bohnen bestellen.

    Ich trinke nur Cappu oder Milchkaffee, nehme ich dazu grundsätzlich Espresso Bohnen??
    Wofür sind dann die ganzen Cafe Crema Bohnen die es im Internet gibt sind die ausschließlich für Vollautomaten Benutzer??

    Sind die Crema Bohnen bekömmlicher für den Magen?? Habe leider oft Sodbrennen oder Magenschmerzen je nach Kaffee.

    Hoffe ihr habt Tips für mich.

    LG Sandra
     
  2. #2 langbein, 08.12.2009
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.633
    Zustimmungen:
    11.812
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    M.W. sind die Cafe Crema Bohnen hauptsächlich für eine "lange Tasse", also die Vollautmatenversion eines "normalen Kaffees". Espresso-Bohnen sind eher für Cappu und Latte geeignet, da sie etwas dunkler geröstet sind und somit dem Kaffee mehr Charakter verleihen.

    Nur ein Tipp: Kauf nicht direkt die billigsten Bohnen, die Du irgendwo im Internet findest. Auch wenn auf der Packung (im Idealfall) "100% Arabica" drauf steht, ist das noch lange kein Indiz für guten Kaffee. Die Qualität ergibt sich aus vielen Parametern, vor allem aber Röstfrische und der handwerklich Qualität der Röstung. Hier im Board gibts jede Menge Tipps zu guten, handwerklich arbeitenden Röstbetrieben.
     
  3. #3 cafesolo, 08.12.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??




    Hallo Sandra,

    die Cafe Crema Bohnen sind etwas heller geröstet u. eher für Vollautomaten-Kaffee geeignet.

    Für Milchkaffee u. Cappu brauchst Du Kaffee's die für Espresso geröstet wurden. D.h. für gewöhnlich dunkle Röstungen. Da Du es sowieso oft am Magen hast u. auch Sodbrennen beim Kaffee eine Rolle spielt, solltest Du Dir auf jeden Fall einen 100%Arabica als Espressoröstung bestellen. Hoffentlich bekommst Du aus Italien einen Kaffee mitgebracht, indem nicht so viel Robustabohnen enthalten sind. Denn viele Menschen neigen bei Robusta zu Magenproblemen. Ich empfehle Dir bei einem Röster in Deiner nähe vorbeizuschauen oder Dir von den hier im Netz empfohlenen Röstern etwas zu bestellen.

    Da Du keine Maschine angegeben hast, kann ich aber nicht mit sicherheit sagen, dass die Espressobohnen für Deine Zubereitungsart? richtig sind.

    Gruß Uwe
     
  4. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Hallo,

    das mit den Robustabohnen habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Ich werde also auf jeden Fall darauf achten 100% Arabica Bohnen zu bestellen.

    Muss mich hier noch mal durchlesen und nach einem guten Röster suchen.

    Die Maschine habe ich nicht angegeben weil sie nicht der Rede wert ist:oops:. Ich habe eine ziemliche Billig-Maschine die zum testen gedacht ist ob ich überhaupt mit einem Siebträger zurecht komme.
    Allerdings möchte ich natürlich trotzdem "gescheite" Bohnen haben weil ich denke selbst bei der Billig Maschine macht es einen Unterschied was oben reinkommt:).

    LG Sandra
     
  5. Frank1

    Frank1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Der Cafe Crema von Boardröster Fausto ist 100 % Arabica und ein guter Allrounder,also für Espresso, Cappu und Schümli gleichermaßen geeignet.Und röstfrisch sind die Kaffees von Fausto sowieso!
    Gruß
    Frank
     
  6. #6 Tschörgen, 08.12.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    14.994
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    @nelli - Ich kenne deine Maschine - Ist doch gar nicht so schlecht für den Anfang! (Was hast du denn nun für eine Mühle bestellt)?

    Bezüglich der Bohnen könntest du mal boardie cappufan fragen. Die hat auch immer gejammert und trinkt nun trotzdem gelegentlich Robusta. Denn, es kommt hauptsächlich auf die Röstung an. Schau dass du handwerklich und langsam geröstete Bohnen bekommst und nicht durch das "Bohnenkrematorium" geschobene Industrieware verköstigst! Diese werden zum Teil bei über 300 Grad in wenigen Minuten geröstet, und manche kühlen die Bohnen danach mit Wasser wieder runter. (In Wirklichkeit dient es dazu die Bohnen wieder schwerer zu machen um den Preis zu optimieren). Dadurch wird er auch wieder magenfeindlicher.

    Gruss Tschörgen
     
  7. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Hallo,

    *Tschörgen* tja ich hab jetzt doch die Solis bestellt zwecks begrenzten Budgets von Seiten meines Göga:evil:. Allerdings hat er mir versprochen mir das Teil zu tunen, das würde ich glaube ich nicht hinkriegen dafür bin ich von natur aus zu blond.

    Ich glaube ich werde die Bohnen von Fausto bestellen, von denen hab ich jetzt schon so oft gelesen die können dann nicht schlecht sein.

    Danke Euch:lol:

    LG Sandra
     
  8. #8 Tschörgen, 08.12.2009
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.295
    Zustimmungen:
    14.994
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Hi.

    Bei Fausto ist der Monaco mein Favorit. Auch im Cappu sehr gut.
    Die Solis ist meine Drittmühle für den Filterkaffe. Solltest du unverhofft etwas reicher werden und ein Upgrade anstehen, lässt sich die Solis hier im Netz immer wieder gut verkaufen. Viel Erfolg!

    Gruss Tschörgen
     
  9. nelli

    nelli Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Hi,

    danke dir Tschörgen. Tja in spätestens 1/2 Jahr hab ich meinen Mann soweit:cool:. Bis dahin hat er dann begriffen das der Kaffee aus einem Siebträger 1000x besser schmeckt als aus seiner heißgeliebten Senseo *schüttel*.

    LG Sandra
     
  10. #10 vooolker, 08.12.2009
    vooolker

    vooolker Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    8
    AW: Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

    Hi Sandra,

    welche Art von Kaffee hast Du denn bisher getrunken?
    Ich hatte früher auch ständig Sodbrennen, als ich nur Filterkaffee getrunken habe. Als ich dann den Siebträger hatte, war es schlagartig vorbei damit. Seitdem gibt es Sodbrennen nur mal nach einer langen, durstigen Nacht.

    Ich muss auch gar nicht auf die Kaffeesorte achten. Keine Probleme mehr.

    Vielleicht löst sich das Problem bei Dir ja auch mit einem ST.

    Volker
     
Thema:

Cafe Crema Bohnen wofür benutzen??

Die Seite wird geladen...

Cafe Crema Bohnen wofür benutzen?? - Ähnliche Themen

  1. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  2. Café Crema mit Siebträger

    Café Crema mit Siebträger: Hallo, folgender Versuchsaufbau: Ascaso Steel Duo pid, Eureka- (oder Mahlköng) Mühle mit Joerges Gorilla Café Creme oder Ionia Espresso Gastronom...
  3. Café Crema klappt nicht so mit S B P

    Café Crema klappt nicht so mit S B P: Hallo habe die s* b* pro seit gestern und versuche ein Café Creme hinzubekommen klappt aber nicht so wie gewollt. Der kaffe Kuchen ist sehr nass....
  4. Maschine für Cappuccino, Cafe Crema

    Maschine für Cappuccino, Cafe Crema: Guten Morgen an euch Kaffe Kenner: :) Ich trinke am liebsten Cappuccino, gefolgt von Cafe Crema. Ich würde mir gerne eine neue Cafemaschine...
  5. Kaufberatung für Cafe Crema, Milchgetränke

    Kaufberatung für Cafe Crema, Milchgetränke: Hallo Zusammen, wir sind auf der Suche nach einer für uns geeigneten Kaffee-Maschine. Zu uns und unserem Vorhaben: -> wir sind keine Barista',...