Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen)

Diskutiere Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen) im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Durch (glücklichen) Zufall sind wir heute beim Shopping in Villingen in einer kleinen Seitengasse beim "Cafe Paradies" gelandet. Da solche...

  1. #1 Klettgauer, 07.11.2016
    Klettgauer

    Klettgauer Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2015
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    67
    Durch (glücklichen) Zufall sind wir heute beim Shopping in Villingen in einer kleinen Seitengasse beim "Cafe Paradies" gelandet. Da solche "Kaffees" hier sehr dünn gesäht sind waren wir nach dem ersten Blick hinein schonmal positiv überrascht etwas in der Art vorzufinden. Siebträger, Aeropress, Hario, Chemex usw. - alles was das Kaffeeherz begehrt. Klein aber fein und für unsern Geschmack ein tolles Ambiente.
    Der Chef persönlich stand hinterm Tresen und wir haben uns auch nett unterhalten (so interessiertes Publikum hat er wohl auch nicht alle Tage :D)
    Für uns auf jeden Fall eine Anlaufstelle wenn wir wieder shoppen gehn in der Gegend.
    Anbei noch ein Foto vom Tresen und dem "Schokolatte-Dingens" meiner Frau.
    Ich hatte einen Flat-White und einen Äthopier mit dem Hario gebrüht.
    Wir fanden den Laden so klasse das man das einfach hier weiter erzählen muss :cool:
    Einwilligung des "Chefs" das ich das in einem Forum poste habe ich mir geholt.:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    KaffeeDose, ORichter, DavidW und einer weiteren Person gefällt das.
  2. DavidW

    DavidW Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Cousin in Villingen (-Schwenningen) und werd dort auf jeden Fall mal vorbei schauen wenn ich die dort besuche.
     
  3. #3 Pabelito, 30.03.2018
    Pabelito

    Pabelito Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    233
    Letztes Wochenende war ich mit meiner Frau in dem Café, ein echtes Paradies für Kaffee enthusiasten. Mittlerweile hat der Chef sich eine Faema besorgt, bin kein Fachmann, weiß nicht genau welche, in der Ecke steht noch eine Rocket Cellini und soweit ich das erblickt habe mindestens 5 verschiedene Mühlen. Wie oben schon erwähnt natürlich Hario, chemex, aeropress immer noch am Start.
    Ich hatte nen fruchtigen Kaffee aus der Hario, die Bohnen waren von Coffee Circle, weiß den Namen aber nicht, jedenfalls sehr lecker.
    Übrigens kann man ein Kaffee zusätzlich bezahlen der dann an Bedürftige ausgeschenkt wird, damit war das Café auch in der örtlichen Presse, finde ich ne ziemlich coole Aktion.
    Netter Chef der mit Leib und Seele seinen Job macht, super Ambiente und natürlich super Kaffee!
    Gibt sowas in der Gegend wie ich weiß kein zweites Mal. Wenn ihr in der Nähe seid geht hin, ihr werdet es nicht bereuen!!!

    Grüße aus dem Süden,
    Pabelito!
     
    Max1411 und ORichter gefällt das.
  4. #4 Max1411, 31.03.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Danke für den Tipp, werde da definitiv mal reinschauen. Dachte schon zwischen Bodensee und Großraum Stuttgart kommt nix mehr.:)
     
  5. #5 Max1411, 04.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Ich war nun auch endlich mal da. Kann @Pabelito nur beistimmen. Ein ganz toller Laden und ein super sympathischer Kerl, der Elmer, der sein Handwerk sehr gut versteht. Das Café ist wirklich eine Perle, die man so auch in vielen größeren Städten nicht findet! Unbedingt hingehen, wenn man mal in der Ecke ist.
     
    Pabelito gefällt das.
Thema:

Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen)

Die Seite wird geladen...

Cafe Paradies Villingen-(Schwenningen) - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Cafelat Robot

    Cafelat Robot: Hallo, Ich suche den Cafelat Robot in der Barista Ausführung am besten in creamy white. Falls sich jemand davon trennen möchte würde ich mich...
  2. Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig

    Für Vollautomat gesucht: Café crema würzig, richtig vollmundig, schokoladig: Hallo, Ich such einen Kaffee wie er in der Überschrift spezifiziert ist- dazu quasi säurefrei und in Deutschland geröstet. Sollte zudem noch...
  3. Cafec Flower Deep 45

    Cafec Flower Deep 45: Weiß jemand wo man den Cafec Flower Deep 45 in Deutschland/EU bekommen kann? Diese Version des Deep 45 ist halbwegs neu und kombiniert das Flower...
  4. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  5. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...