Caffè Ferrari in Dietikon - Lohnt sich ein Besuch?

Diskutiere Caffè Ferrari in Dietikon - Lohnt sich ein Besuch? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Die Frage geht wohl am ehesten an die Boardies in der Schweiz resp. im Grossraum Zürich: Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit...

  1. #1 chiaroscuro, 25.10.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 old harry, 25.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    ich war noch nie vor ort, finden den kaffee aber lecker, insbesondere den kräftigeren und herberen napoli.
     
  3. #3 chiaroscuro, 25.10.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Ist ganz bei mir in der Nähe, ich kenne das Lädeli noch aus meiner Kindheit, wir waren mit Mutti öfters da. Demnach werde ich da mal vorbeischauen und mir ein Müsterchen mitnehmen.
    Machen die evtl. auch einen brauchbaren Decaf? (Meine Frau ist z.Zt. schwanger und trinkt daher im Moment nichts anderes)
     
  4. grissu

    grissu Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall......

    Hallo chiaroscuro

    Ja, ich denke dass sich ein Besuch auf alle Fälle lohnt. Ich finde es immer wieder toll zu sehen, wie sie in Dietikon ihren Kaffee rösten.

    Aus diesem Grunde (Röstmaschine von 1895) denke ist der Kaffee auch wirklich gut.

    Von mir aus, sehr empfehlenswert, es macht immer wieder freude........... :wink:

    gruss grissu
     
  5. #5 old harry, 30.10.2006
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    wen's interessiert: die röstungen von ferrari sind neu auch über kaffeezentrale.ch zu beziehen.
     
  6. #6 chiaroscuro, 30.10.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Dann hab' ich jetz ja "dä Foifer und s'Weggli". Hingehen oder per Post kommen lassen :)
     
  7. #7 chiaroscuro, 10.12.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    hallo old harry,

    ich habe mir diese woche ein päckchen napoli geholt. irgendwie will er mir allerdings nicht recht gelingen; meist ist er recht bitter. ist er das bei dir auch? was mach' ich falsch?

    grüsse
    chiaroscuro
     
  8. #8 andyone, 11.12.2006
    andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Hallo.

    Nein, ich bin nicht Harry :D Habe den Napoli auch zwei/dreimal in der Mühle gehabt und konnte mich nicht recht mit ihm anfreunden - entweder zu bitter oder beim Temperaturschrauben dann zu sauer :evil:
    Besser hat mir der Milano gefallen, auch wenn mich zuerst der Hinweis "hell geröstet" zögern liess. Falls du den noch nicht hattest, probier ihn doch mal.

    Gruss
    Andy
     
  9. #9 chiaroscuro, 11.12.2006
    chiaroscuro

    chiaroscuro Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke andy,

    die probierpackung koffeinfrei für meine frau ist schon bald alle, und er scheint ihr zu schmecken.
    ich werd' ihr auftragen, beim nächsten besuch einmal ein 250g säcklein milano mitzubringen.

    gruss
    chiaroscuro
     
Thema:

Caffè Ferrari in Dietikon - Lohnt sich ein Besuch?

Die Seite wird geladen...

Caffè Ferrari in Dietikon - Lohnt sich ein Besuch? - Ähnliche Themen

  1. Caffè Ferrari - Espresso tipo Milano

    Caffè Ferrari - Espresso tipo Milano: Caffè Ferrari - Espresso tipo Milano (CH) Hoi zäme Im Moment teste ich alles, was mir in die Finger kommt. Dabei bin ich auf ein echtes...
  2. Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz

    Tschibo Cafissimo easy - Caffè-Crema-Taste pumpt nur kurz: Moin, wir nutzen seit einigen Jahren zwei Tschibo Cafissimo easy. Die neuere funktioniert noch, die ältere zeigt an der Caffe-Crema-Taste...
  3. Kempten Allgäu Caffè Roma

    Kempten Allgäu Caffè Roma: Unglaublich gut! Ausgewogene Röstungen und top Zubereitung. Sehr empfehlenswert1
  4. Alternative zu Caffe Borbone Blu

    Alternative zu Caffe Borbone Blu: Servus, meine Eltern trinken schon ein paar Jahre lang den Caffe Borbone Blu aus ihrem Vollautomaten. Nun haben sie bemängelt, dass die Bohnen in...
  5. DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht

    DeLonghi Caffe Corso - brüht nicht: DeLonghi Caffe Corso - Maschine mahlt, brüht aber nicht. Fehlermeldung: Kaffeepulvereinfüllschacht ist verstopft --> Die Maschine ist gereinigt....