Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.

Diskutiere Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe folgendes Problem. Habe eine Melitta Caffeo CI (CI E970-101) die beim Spülvorgang das Wasser ganz normal zum...

  1. #1 Rali123, 01.06.2021
    Rali123

    Rali123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,
    Ich habe folgendes Problem.
    Habe eine Melitta Caffeo CI (CI E970-101) die beim Spülvorgang das Wasser ganz normal zum
    Auslauf raus bringt, aber beim Kaffeebezug kein Kaffee bringt. Das Auslaufventil habe ich getauscht
    aber das gleiche wieder. Nun war meine Überlegung das eventuell die Pumpe nicht mehr genügend Druck
    erzeugt um das Wasser durch die Brühgruppe mit gefüllter Brühkammer zu drücken.

    Bin über jeden Tipp dankbar
     
  2. #2 ChrisGM, 01.06.2021
    ChrisGM

    ChrisGM Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2019
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    76
  3. #3 old_bean, 01.06.2021
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Was meinst du mit Auslaufventil? Wenn es das Teil ist welches auch unter dem Namen Drainageventil angeführt wird, dann hast du eh schon den Hauptverdächtigen getauscht. Läuft denn Wasser (quasi hintenrum) in die Tropfschale beim Kaffeebezug?
     
  4. #4 benötigt, 01.06.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Wie ist der Mahlgrad eingestellt? Verstopft die Maschine mit zu feinem Pulver? Hast Du die Bohnen gewechselt?
     
  5. #5 old_bean, 01.06.2021
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Bei diesen Maschinen gibts nicht viel einzustellen, die werksseitige Justage gibt auf jeden Fall nicht genug her als das da deshalb was verstopfen könnte.
     
  6. #6 Rali123, 02.06.2021
    Rali123

    Rali123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
     
  7. #7 Rali123, 02.06.2021
    Rali123

    Rali123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslaufventil sitzt am Ausgang des Durchlauferhitzers. Zuerst kommt der Beipass und dann das Auslaufventil.
    Es hat eine abnehmbare Kappe darin ist eine Feder und und ein Plastik Stösel. Es gibt sie in verschiedenen Druckvarianten .
     
  8. #8 Rali123, 02.06.2021
    Rali123

    Rali123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Mahlgrad schon grob eingestellt aber kommt nichts
     
  9. #9 Rali123, 02.06.2021
    Rali123

    Rali123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auslaufventil sitzt am Ausgang des Durchlauferhitzers. Zuerst kommt der Beipass und dann das Auslaufventil.
    Es hat eine abnehmbare Kappe darin ist eine Feder und und ein Plastik Stösel. Es gibt sie in verschiedenen Druckvarianten .
     
Thema:

Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee.

Die Seite wird geladen...

Caffeo CI Spült aber bringt keinen Kaffee. - Ähnliche Themen

  1. Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug

    Melitta Caffeo CI - Problem beim Kaffeebezug: Hallo ExpertInnen Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Caffeo CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr bezogen...
  2. Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI

    Kaffeevollautomat Melitta Caffeo CI: Hallo KaffeeexpertInnen, Wir haben einen Melitta Kaffeevollautomat Kaffee CI gekauft. Nach dem Bezug von 116 Tassen konnte kein Kaffee mehr...
  3. Melitta Caffeo CI von 2012

    Melitta Caffeo CI von 2012: Moin, ich habe einen Platinenfehler. Meine Frage: die Sicherung F2 ist abgeraucht. Wie viel Ampere muss diese Sicherung haben? IC ist kaputt und...
  4. Problem bei Caffeo Solo

    Problem bei Caffeo Solo: Hallo zusammen,habe seit heute ein Problem mit meiner Caffeo- Solo. Nach einschalten blinkt Tropfschale leeren.Obwohl alles leer und gereinigt...
  5. Caffeo solo e950

    Caffeo solo e950: Unsere caffeo solo e950 hat ein Problem. Es kommt einfach kein Kaffee da raus wo es soll. Es kommt immer nur unten am dicken schwarzen Schlauch...