Camper im Netz?

Diskutiere Camper im Netz? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eigene für Skandinavien, Frankreich etc. so im Laufe der Jahre: Wenn ich mir die Bilder so anschaue... die billigsten Stellplätze sind nicht immer...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Wenn ich mir die Bilder so anschaue... die billigsten Stellplätze sind nicht immer die Besten, oder? :D
     
  2. #42 nenni, 02.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Wenn du den Mercedes meinst - warum der da unbedingt hinwollte: weiß ich auch nicht :D.
    Da hatte ich noch die schmalen Reifen drauf - und beim Anhalten wegen Gegenverkehr gab dann die Straßenkante nach.
     
  3. #43 Barista, 02.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Mir geht es nicht um Oldtimer, sondern einfach um einen günstige, älteren Wohnwagen.
    Wenn ich dann lese, dass für einen 22 Jahre alten Hobby, der vielleicht 20-25.000 DM kostet, jetzt noch etwa die Hälfte des Neupreises gezahlt wird, halte ich das schon für extrem. Ein 96er Hobby dürfte auch kein spezielles Sammlerstück sein, sondern einfach ein Gebrauchswagen.
    Ich habe den regionalen Markt hier eine Zeitlang verfolgt, dann aber Abstand von einem Kauf genommen, da das zu heftig wurde.
     
  4. #44 tschaka, 02.07.2018
    tschaka

    tschaka Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    67
    Sammlerstück vielleicht nicht, aber ein echtes Sahnestück!
    Wir haben uns auch neue Wohnwagen angeschaut, da geht es teilweise bei 13k los. Allerdings dann in sehr abgespeckter Ausstattung.
    Auf der anderen Seite ist damit zu rechnen, dass wir ihn auch wieder zu nem guten Kurs wieder loswerden würden.

    Was sie Innenausstattung betrifft: Klar, einiges ist vielleicht nicht zu 100% nach unserem Geschmack. Aber das sind dann oft Luxusprobleme. Wenn da mal ein Farbton oder eine Aufteilung Geschmackssache ist, können wir damit gut leben. Da sind wir sehr genügsam.
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Och, in Norwegen haben wir kostenlos schon sehr schön gestanden mit Blick auf Wasserfall oder Fjord (so ähnlich wie bei dem zweiten Merzedes Bild, ist doch schön - ok, die Wäscheleine stört ein bisschen das Idyll;)
    Und da kann man sein Abwasser sogar an Tanken entsorgen, was einem oft den Weg zu Campingplätzen erspart.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Meine Eltern haben ihren top gepflegten 20+x Jahre alten Knaus deutlich unter 10k verkauft, allerdings nicht über Händler oder Portale, sondern privat.
    Hast Du echte VK als Referenz oder irgendwelche Traumpreise von Verkäufern, die letzlich nicht wirklich erzielt werden?
     
  7. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Genau. Das tut ja beim Anschauen schon weh :eek:
     
    nenni gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Wenn das funktioniert, dass sich über Generationen die Anforderungen nicht ändern ist‘s ja ok.
    Unser WoMo ist auch nicht wirklich vernünftig, steht genauso die meiste Zeit darum wie Deine Zugmaschine (ok, ein bisschen mehr Urlaub habe ich vermutlich, ich arbeite nicht „selbst und ständig“) und das Gesamtgewicht dürfte ähnlich sein wie das deines Gespanns. Ist halt unterwegs mobiler, wir sind nicht so die Stationärcamper.

    Ich war nur etwas irritiert über die Begeisterung des @joost, der sonst so gern für Zurückhaltung und Minimalismus plädiert ;)
     
    joost gefällt das.
  9. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Passt doch? Haus verkauft, reduce to the max :D
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Könnte mir auch gefallen, dann aber mit WoMo, aber da spielt meine Feau nicht mit...
     
  11. #51 lumi, 02.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Welches denn? :)
     
  12. #52 Slayer Espresso, 02.07.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Das im Schaufenster aufgebaute :)
     
  13. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Erkennst Du es wieder? :)
    klick
     
    Slayer Espresso gefällt das.
  14. #54 Holger Schmitz, 03.07.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sehr geil !
    Ähnlich sieht das auch aus wenn ich mit Claudia, unserem Berlingo mit Ququq-Box unterwegs war und hoffentlich dieses Jahr nochmal sein werde :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ganz komisch sind die Gesichter der Wohnmobilisten wenn man an deren Stellplätzen auftaucht. Erst nach einiger Zeit (spätestens wenn man Abends kocht trauen sie sich mal zu gucken bzw Fragen zu stellen..)
    [​IMG]
    Grüße
    Holger
     
    Alias, nenni, silverhour und 4 anderen gefällt das.
  15. #55 Lampfdanze, 03.07.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Ach schön, dachte schon bin hier alleine mit dem Hundefänger.
    Bei mir ist alles etwas "rustikaler" mit selbst gebastelten Bett, selbst genähten Gardinen und ein Haufen Plastik-Kisten unterm Bett.
    Zuweilen ist es wirklich ein interessantes Bild, wenn man zwischen den WoMos steht, aber meistens darf ich auf die Zeltwiese, da ist es dann schon romantischer.
    7F2CD6E2-1C8E-45C6-AADA-1AAB61C2A253.jpeg
     
    Alias und nenni gefällt das.
  16. #56 Barista, 03.07.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Ququq-Box klingt genial, ich frage mich aber trotzdem, ob das denn wirklich halbwegs bequem ist. Wenn ich mir vorstelle, dass man da nachts mal raus muss, das gibt ja eine Kletterorgie. :p
    Ich würde klaustrophobische Anfälle da drin bekommen, was aber auch ein wenig an meiner Größe liegen dürfte.
    Aktuell mit den Kids wäre für mich Wohnwagen die erste Wahl. Alleine mit Göga wäre es dann eher das Wohnmobil. Wenn es für Zelte gute Betten gäbe, wäre das durchaus auch überlegenswert. Ein Urlaub in einem miesen Bett ist für mich aber kein Urlaub. Sich abends im Urlaub mit Rotwein mal abzuschießen ist nett, das für die Bettschwere zu brauchen aber anstrengend.:p
     
  17. #57 Ansonamun, 03.07.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Wir haben uns vor einigen Jahren einen alten Knaus Monsun gekauft.
    Die Bäuerin hatte ihn von jemand gekauft der ihn 36 jahre hatte, für sie war das nichts und ging deshalb für 700€ an uns über.

    Von außen ist er dank Hagelschaden und Dekasylverklebung nicht wirklich all zu hübsch, wobei man das auch noch bearbeiten könnte.
    Aber kein Rost unten und dicht.
    Innen war er einfach der Zeit angemessen, dunkles Holz, dunkler Boden, dunkle Bezüge und dunkle Vorhänge .. alles original aus den 70ern.

    Ich habe dann Monate lang jedes Jahr das Teil umgeändert. Holz abgeschliffen und weiß gestrichen, neue Bezüge, neue Vorhänge, Schränke teilweise rausgerissen und neue gebaut, Wände und Decke weiß.
    Gasanlage kam raus und alles auf Strom 12V&220V umgebaut

    Da die Substanz stimmte, war innen alles möglich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Früher :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt (Zwar schon 1 Jahr her und somit schon veraltet) :

    [​IMG]
     
    Alias, Barista und Gandalph gefällt das.
  18. #58 Slayer Espresso, 03.07.2018
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Auch immer wieder schön, die jährlichen Treffen der Airstream Community

    [​IMG]
     
    punch gefällt das.
  19. #59 Gandalph, 03.07.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.445
    Zustimmungen:
    17.152
    .... - ich habe mich, nachdem ich schon alles durch hatte ... - wie Zelt, WW, WM, 5*-Häuser, wieder auf das Nötigste beschränkt.
    Für mich und meinen Hund ist das ein langer T5 Kasten mit einem 2m x 1,20m Bett ( darunter schläft der Hund ), Lattenrost und 7 Zonen Matratze, Heck-Küche, Mobil-Toilette ... - als einfaches, selbstausgebautes, unisoliertes Sommermobil. Zusätzlich habe ich ein Heckzelt, und ein geräumiges Busvorzelt, welches ich nur bei Bedarf aufstelle. Damit lässt es sich schön Reisen, man kann das WE gut am Weiher abhängen, nach Festivitäten drinnen schlafen ... - um sich die Heimfahrt mit Alkohol zu ersparen, und es dient nun auch als Alltagsmobil, da ich zu Hause sehr wenig fahre, und daher auch kein Zweitauto mehr nutze....

    IMG_0751.JPG

    Besitzen ist nicht immer von Vorteil, und das würde ich mir gut überlegen. Ein großer geräumiger Wohnwagen braucht einen entsprechenden Zugwagen, und das Wohnmobil einen entsprechende dimensionierten Untersatz, um gut mobil zu sein, und beides benötigt einen überdachten Standplatz zuhause. In der übrigen, als der Urlaubszeit, steht das Zeugs nur rum. Wartungszeit und Aufwand wird benötigt, und andere unnötige Kosten werden verursacht. Der Wertverlust alleine würde meist schon für einen netten Urlaub im Jahr reichen.

    Meinen WW hatte ich nach 14 Jahren in 1A Zustand im Jahr 2006 verkauft ... - für 2500.-€ mit fast neuem Vorzelt. Das war für den Käufer ein Schnäppchen, aber der Schäfer hatte sich sehr darüber gefreut ;)

    Wenn ich, wie letztes Jahr in Griechenland, wieder einmal unterwegs bin, wunderte ich mich oft, womit die Leute heutzutage so rumtingeln. Plötzlich surrt es, und es kommt von hinten ein Getöse, und wenn man danach sieht, erkennt man, dass ein "Neuer" mit seinem "Wohnschiff" angelandet ist, und das Surren von den automatischen Stützen, oder vom Tor der Heckgarage kommt, aus der dann zwei 500er Maschinen, oder ein kleines E-Mobil hervorgeholt werden. Kleiner Nachteil .... - die besten Standplätze reichen dann doch nur für meinen T5, oder Kleineres, denn höher wachsen halt Olivenbäume nicht :)

    Aber so hat jeder seine eigenen Vorlieben, wofür er sein, meist sauer verdientes, Geld ausgibt, oder es eben nicht ausgibt.
    Wenn ich Mercedes-, oder Multivan Mobilisten, oder die mit den surrenden Heckgaragen beim regen Diskutieren über ihr Equipment zusammen stehen sehe, kostet mich das nur ein müdes Lächeln, und ich denke mir, in jungen Jahren wäre ich vielleicht auch noch dabei gestanden, und hätte mitpalavert. aber heute ist das für mich bedeutungslos .... - so einfach kann Freiheit sein :)

    .
     
    Pappi, olleronald, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #60 frizzzcat, 03.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Dann komm mal nach Marokko- Quasi jeder Franzos hat hinter seinem Dickschiff eine Schleppachse mit nem Smart dran.;)
    Und er muß vor allem täglich das Mobil HEISS waschen- auf so nem Campingplatz ist dann Duschen nur noch kalt möglich.....
     
Thema:

Camper im Netz?

Die Seite wird geladen...

Camper im Netz? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  2. Kleine Maschine für den Camper

    Kleine Maschine für den Camper: Moin Moin, ich bin nach Ideen für eine möglichst kompakte kleine robuste Siebträgermaschine, die ich in den Küchenauszug meines Campers einbauen...
  3. Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

    Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60: Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...
  4. Siebträger im Camper ohne Landstrom

    Siebträger im Camper ohne Landstrom: Es war ja nicht sicher, ob so etwas geht. Deshalb habe ich mir gedacht : Muss man ausprobieren. Es geht! Ziel war meine Quickmill 0820 im Camper...
  5. Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?

    Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?: Hallo alle zusammen! Gerade hat mich ein Freund angerufen, der eine Gaggia classic coffee BJ 2010 gebraucht erworben hat. Die Maschine heizt auf,...