Camper im Netz?

Diskutiere Camper im Netz? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ausnahmsweise haben wir keinen Ducato, sondern einen Renault. Das ist das Schiff (durch die Auflastung auf 4 Tonnen werde ich zwangsweise auch...

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ausnahmsweise haben wir keinen Ducato, sondern einen Renault. Das ist das Schiff (durch die Auflastung auf 4 Tonnen werde ich zwangsweise auch eher gemütlich fahren):

    Wohnmobil Ahörnchen in Ketsch mieten
     
  2. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Schöner Name - obwohl ja der Anhang "chen" etwas irreführend ist ;).
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.102
    Das dürfte sich fahrtechnisch nicht viel nehmen, wobei es mit dem Motörchen in dem Dickschiff zwangsläufig gemütlich zugehen wird ;)
     
  4. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Kaufen würde ich mir das Modell eher nicht. Alleine das Hubbett finde ich persönlich keine so glückliche Lösung. Auch mag ich die umgedrehten Fahrersitze nicht sonderlich. Bei der Miete ist das aber nicht ganz so wichtig.
    Das Teil steht 10km entfernt und der Vermieter ist bislang auch sehr locker und angenehm.
    Ein Rennwagen ist das sicher nicht, durch die 4 Tonnen ist das nach oben hin aber eh begrenzt.
    Wenn ich nochmal einen anmiete, würde ich aber vielleicht doch mehr auf die 3,5t achten. Da kann es unterwegs schon Einschränkungen geben, da ich wie ein Lastwagen behandelt werde. Auch die Maut ist wohl deutlich teurer.
    Bei der Anmietung habe ich mir dazu aber zugegebenermaßen keinen großen Kopf gemacht. Unsere Führerscheine reichen aus und viel weiter hab ich nicht gedacht.:p
    Die Gunter Gabriel-CD habe ich schon gekauft und der Trucker-Bauch ist sowieso vorhanden. Insofern kann es losgehen.:p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #125 cbr-ps, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.102
    Die Drehsitze nutzen wir recht oft, schon allein um auf einem schönen Stellplatz freie Sicht nach vorn zu haben, aber auch zum Sitzen. Die Dinette in dem Modell finde ich aber zu knapp bemessen.

    Was ich garnicht leiden mag sind die leider aktuell sehr beliebten Einzelbetten. Wir sind Kuschelmenschen:)
     
  6. #126 Augschburger, 21.03.2019
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Ich bin den ersten Urlaub mit dem holländischen Schneckenhaus hinten dran – nonstop von Augsburg nach Grömitz um 20 Uhr losgefahren. Nie wieder.
    Irgendwann wollte ich denn mal Pause machen, aber alle Raststätten waren zugeparkt. Also Zähne zusammen beißen und weiter...

    Deshalb empfehle ich auch die Fahrt nach dem Frühstück, wenn man das gut organisiert, vertrödelt man auch nicht noch ne Stunde im Waschhaus.
    Abgesehen davon geht ja auf den Plätzen so um 22 Uhr die Schranke runter, da ist man immer am hetzen.
     
  7. #127 infusione, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Beim Parken und in engen Straßen immer auch nach rechts oben schauen. Da können Schilder, Äste, Überstände usw. den Alkoven gefährden.


    Wir haben zwei Kinder, die Strategie kommt auch aufs Alter an (unsere waren zur WoMo-Zeit zwischen 2 und 9). Damals war es gut, nur jeden zweiten Tag zu fahren und dann wieder zwei Übernachtungen einzulegen. Wir waren kaum auf Stellplätzen sondern meist auf Campingplätzen und hatten unsere Fahrräder dabei.

    Städte dann tagsüber und Abends wieder auf den Platz. Am Ende muss die ganze Familie einen passenden Rhythmus finden, der keinen zu sehr stresst.

    Gerade mit Kindern habe ich alles durchgeplant: Route, Städte, Besichtigungstouren und auch die Plätze reserviert. Wir sind aber auch davon abgewichen und haben dann ggf. Buchungen abgesagt.
     
    Barista gefällt das.
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nach einigen kleinen Anlaufproblemen. Ist der neue Camper nun angekommen. Ich denke am Samstag werden wir mal den ersten Test machen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Alias, Slayer Espresso, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  9. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Camping-Tipps für Schottland.

    In 3 Wochen starten wir nach Schottland.
    Eckdaten: Fähre nach Hull. Ab dort 5 Tage um nach Scrabster zu kommen.

    Dafür hab ich bis jetzt geplant:
    1.Tag Über Leeds - Newcastle die Küstenstraße nach Edinburg nehmen. Dort übernachten

    Ab hier suche ich noch Vorschläge, welche Routen interessant wären. Ich war schon in Inveverness, Elgin, Huntly, Findorn etc. aber - es war da überall schön....
    Wir möchten uns gerne ein wenig treiben lassen bis Scrabster.

    Ab dort geht es dann weiter mit der Fähre nach Stromness. Auf Mainland haben wir dann am Ankunftstag einen halben Tag uns umzusehen. Der Abreisetag ist frei, muss halt um 16:00 Uhr auf der Fähre sein. (dazwischen sind wir auf dem Schiff) Scara Brae und der Ring von Brodgar sicherlich, die Kathedrale von Kirkwall wollen wir auch sehen.

    Hier würde mich interessieren, was man sich sinnvollerweise auf Mainland in der Kürze der Zeit ansehen kann.

    Für die Rückreise von Scrabster nach Hull habe ich 2 Tage. Da kann man sicherlich auch noch was einbauen, aber da gilt es schon km zu fressen. Aber ein paar Stops gehen da schon....

    Es wäre super ein paar Tipps zu bekommen.
     
  10. #130 silverhour, 29.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    @mcblubb ,

    mein Neid fährt mit, nach nur 1,5 Jahren habe ich schon wieder Sehnsucht nach SCO.... :rolleyes: Auf den Orkneys war ich letztes Jahr - sehr geil, aber auch sehr anders als die Highlands oder die Westküste.....

    Auf dem Weg nach Edinburgh
    - New Lanark , ehemalige Großweberei, Unesco Weltkulturerbe

    Mein Routenvorschlag für Edinburgh bis Scrabster:
    - Isle of Arran (Anfahrt ~3h ab Edi)
    - Von Arran / Lochranza gibt es eine kleine Fähre (mehrmals täglich) zur Kintyre Halbinsel/Claonaig
    - Über Tarbert, Oban, Gelncoe nach Norden
    - Je nach Geschmack Loch Ness entlang oder (besser!) die Küstenstraßen hochzugondeln, speziell über Applecross nach Ullapool
    - Im Urzeigersinn die "North 500" hochfahren bis Scrabster.
    Fünf Tage sollten da gut passen.

    Auf Orkney Mainland sind meine Tips:
    - Die Touri-Highlights (uralte Steine, Ausgrabungen, .... Achtung REISEBUSSE!)
    - Scapa Bay - Unterhalb der Distille gibt es einen Traumstrand.....
    - Die (meines Wissens) einzige Tauchbase ist in Stromness.
     
  11. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Danke!

    DIe Tauchbasis ist schon gebucht ;-) 12 TG in 6 Tagen... DIe Route habe ich mir gerade angeschaut. Klingt gut
     
    silverhour gefällt das.
  12. #132 Holger Schmitz, 29.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    In wenigen Jahren werde ich den hier höchstwahrscheinlich von Utes Bruder übernehmen wenn es bis dahin eine Lösung für die Dieselproblematik gibt :
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Alias und silverhour gefällt das.
  13. #133 silverhour, 29.08.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.867
    [QUOTE="mcblubb, post: 1695057, member:]
    DIe Tauchbasis ist schon gebucht ;-) 12 TG in 6 Tagen... [/QUOTE]

    Sehr gut! Bitte berichten!

    Willst Du auch ein, zwei Distillen besichtigen? Arran ist sehr empfehlenswert, Highland Park auf den Orkneys absolut, zumal es eine der sehr wenigen Distillen mit Floormalting ist.
    Daneben gibt es unzählige kleine Brauereien, viele mit Ausschank. Die Orkney-Brewery ist z.B. ein sehr schönes Ausflugsziel.
     
  14. risotto

    risotto Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    68
    sehe ich da nicht eine grüne Plakette?
    oder was meinst Du mit Dieselproblematik?
     
  15. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Sehr gut! Bitte berichten!

    Willst Du auch ein, zwei Distillen besichtigen? Arran ist sehr empfehlenswert, Highland Park auf den Orkneys absolut, zumal es eine der sehr wenigen Distillen mit Floormalting ist.
    Daneben gibt es unzählige kleine Brauereien, viele mit Ausschank. Die Orkney-Brewery ist z.B. ein sehr schönes Ausflugsziel.[/QUOTE]


    Bericht kommt. Bin grad dabei mit meiner Frau noch ein wenig zu trainieren (Gaswechsel) ;-)

    Destillen werden wir wohl auf der Anreise besichtigen.

    HIghland Park gabs im Januar auf der "Boot". Morgens um 11 am Stand einer Scapa-Tauchbasis...


    Ich freu mich schon riesig auf die großen Pötte...
     
  16. #136 Holger Schmitz, 30.08.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Stickoxide da kein Euro6temp Motor drin und keine SCR-Nachrüstlösung in Sicht ist.
     
  17. #137 Slayer Espresso, 30.08.2019
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    472
    Ich wünsche allen Freunden des Camping eine schöne Urlaubszeit! Wir waren dieses Jahr am Lago Maggiore ( Schweizer Seite - Tenero ) und haben die Gegend sehr genossen.


    15AF385D-7FA6-4ADD-AB8B-DAA05E23AB5E.jpeg
     
    Alias, Largomops, carkoch und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #138 oldsbastel, 30.08.2019
    oldsbastel

    oldsbastel Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2018
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    3.631
    Nicht direkt ein Camper, aber ein gutes Käffchen gibt es auch in einer Blockhütte in Schweden, wenn man alles dabei hat. :)



    CCFDE9C6-32D3-4109-A704-366BF6C539D0.jpeg
     
    Alias und Slayer Espresso gefällt das.
  19. #139 nnamretsuM, 31.08.2019
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Sehr schön! An diesem wunderschönen See waren wir mit unserem Hymer auch mehrmals gerne. Cannero (kleiner, feiner Campingplatz), Cannobio (schöner Stellplatz direkt am Fluss), etc...

    Aktuell noch unklar was WoMo-technisch als nächstes kommt...
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.102
    Ich fand Edradour schön, auch wenn sie das Mälzen mittlerweile aufgegeben haben. Der Camper stand in Blair Athol und wir sind rüber gelaufen. War ein schöner Spaziergang.
    Die Ben Navis hingegen fand ich weniger schön, null Flair. Dafür war der Fort William Bike Park klasse, auch wenn ich mich die Dowhill WC Strecke nicht runter getraut habe;)

    Richtig schön fand ich es auf der Isle of Skye. Talisker haben wir zwar nicht mehr geschafft, aber Skye hat uns wirklich gut gefallen.
     
Thema:

Camper im Netz?

Die Seite wird geladen...

Camper im Netz? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  2. Kleine Maschine für den Camper

    Kleine Maschine für den Camper: Moin Moin, ich bin nach Ideen für eine möglichst kompakte kleine robuste Siebträgermaschine, die ich in den Küchenauszug meines Campers einbauen...
  3. Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

    Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60: Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...
  4. Siebträger im Camper ohne Landstrom

    Siebträger im Camper ohne Landstrom: Es war ja nicht sicher, ob so etwas geht. Deshalb habe ich mir gedacht : Muss man ausprobieren. Es geht! Ziel war meine Quickmill 0820 im Camper...
  5. Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?

    Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?: Hallo alle zusammen! Gerade hat mich ein Freund angerufen, der eine Gaggia classic coffee BJ 2010 gebraucht erworben hat. Die Maschine heizt auf,...