Camper im Netz?

Diskutiere Camper im Netz? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Jetzt mal ne ganz blöde Frage: Wir wollen ja in ein paar Tagen auf die Orkneys. Da soll es ja um diese Jahreszeit eher "frisch" sein. Also so um...

  1. #161 silverhour, 04.09.2019
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.080
    Zustimmungen:
    12.866

    14° ist auf den Orkneys nicht "frisch", sondern "Sommer". :rolleyes:

    Decathlon ist immer gut, da preiswert und nicht schlecht für den Preis. Ich würde aber lieber vor Ort kaufen, am besten gleich in Edinburgh, da gibt es etliche Outdoorläden wie z.B. Mountainwarehouse. Outdoorklamotten sind in SCO Alltagszeug für Jedermann und nicht so sehr Luxusartikel wie in DE; Markenklamotten wie Jack W'skin etc sind ähnlich teuer wie in DE (und werden von Schotten wenig getragen), aber weniger bekannte Marken sind deutlich günstiger, im Sales (und der ist gefühlt immer) z.T. sehr deutlich günstiger. Da ihr das Zeug scheinbar nicht ständig braucht würde ich hier sparen....

    Achten solltest Du vor allem auf Wind- und Regentauglichkeit, Als Standardausstattung würde ich empfehlen
    - Windbreaker
    - Softshelljacke
    - 1-2 Fleecepullis / Hoodies / o.ä.
    - Trekkinghosen
    - Trekkingschuhe (möglichst wasserfest/-dicht)
    - warme Socken, gerne Merino
    ... also ungefähr das, was Du für Herbstwanderungen bei ca 10°-14° auch mitnehmen würdest. Zur Not kannst Du aber auch in Stromness oder Kirkwall nachkaufen, Outdoorklamotten kriegst Du in jedem besseren Kleinstädtchen.

    Als Einkaufstip:
    Schau in die Shops der Whiskybrennereien! Neben Alkohol verkaufen die sehr oft Accessories wie Wollschals (im selbsterfundenden "Distillery Tartan"), Hoodies, Sweaters, Regenjacken usw. mit Branding. Das Zeug ist i.d.R: von sehr guter Quali und obendrein schöne Andenken. Highland Park z.B. hat ein Kapuzenjäckchen aus angerauhter Baumwolle für ca 40,- im Programm (für den deutschen Herbst schon zu warm), die Islay Distillen haben Wollschals für ca 25,- usw.... Einziger Nachteil: Du wirst später in DE oft als "Qualitätssäufer" erkannt :eek:
    Gewachste Jacken im Barbour-Stil sind oft für deutlch <100,- zu kriegen. Wenn es der Prinz-Charles-Landhaus-Stil und edler sein darf - Harris Tweed! Der Tweed wird auf den äußeren Hebriden so gewoben, daß er fast winddicht und wasserabweisend ist.
     
    Augschburger und cbr-ps gefällt das.
  2. #162 cbr-ps, 04.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ben Nevis im Juni 2012. Die Hose war definitiv zu dünn :D
    8FF016EC-3A7C-4F19-830A-4FF630A965CC.jpeg

    Auf Skye war es einfach traumhaft (es gab auch sonnige Phasen, die sahen aber langweilig aus;))
    038D2272-3FDA-4D90-B158-66E22EB7818B.jpeg
    6A3D467F-6064-42A6-A3FD-D272BE181770.jpeg

    Sonnenuntergang im Bus irgendwo am Meer
    6B684DC4-7BF0-4C99-8FA2-45CECD2BBE92.jpeg

    Ich glaub, ich muss da mal wieder hin....
     
    Piezo, nenni, olleronald und 3 anderen gefällt das.
  3. #163 Holger Schmitz, 04.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  4. #164 Holger Schmitz, 05.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Sonntag geht höchstwahrscheinlich die Ququqbox weg, sobald das Geld auf dem Konto ist wird direkt die Hebebühne für die Garage bestellt, muss noch einen Käufer für mein Zelt finden...
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Dachzelt?
     
  6. #166 Holger Schmitz, 06.09.2019
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nein, ein ganz klassisches von Mehler für 2-3 Personen auf dem Boden - wolle kaufen ??
     
  7. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Nee, mein Kurzer sucht ein Dachzelt. Ich bin klarer Womo Fan....
     
  8. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    So, hab mal ein paar Fotos vom "Camping Urlaub" auf den Orkneys....


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    infusione, silverhour und Gandalph gefällt das.
  9. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Aqua-Camping?
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Campen ist das Mittel zum Zweck.... ;-)
     
  11. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Dieses Jahr wollen wir einfach einmal Sommerurlaub an Nord- oder Ostsee mache mit 2 kleinem Kindern und Hund. Kann jemand einen wirklich schönen Campingplatz in Strandnähe, am besten in/an den Dünen empfehlen? Irgendwie haben wir nun Stunden online gesucht und nichts gefunden, was uns besonders umhaut.

    Der hier in NL hätte uns gereizt, jedoch sind dort Hunde verboten. De Lakens - Delakens.nl

    Wir sind sonst viel in der Schweiz unterwegs, dort gibt es teils grandiose Campingplätze...
     
  12. #172 Augschburger, 01.02.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Wir waren ein paarmal in Grömitz auf Camaro. Kein Schickimicki, kein Luxus, Wasser, Abwasser, Strom am Platz, sauber, günstig.
    Allerdings ist ein ca. 20 bis 30 Minütiger Fußmarsch zum Strand nötig. Wir hatten einen Bollerwagen und die Kinder je nach Laune teilweise drin.
    Wie gesagt, wir waren ein paarmal dort. :)

    Es ist alles da, was man braucht, Aldi, Edeka, Buchläden, Zoo, Baggern für Kleine und Große, Töpfermarkt in Cismar, Fehmarn, Travemünde, Lübeck, ...

    Auf den Sack gingen uns die Besitzer von großen Hunden, die ihre Viecher an fremde Sandburgen brunzen lassen und dann noch ausfällig werden, wenn man nach ihrem Geisteszustand fragt: „Das ist doch ein Hundestrand!“

    Ich hab damals auch mal nach „in den Dünen“ gesucht, das gab’s in Prerow, die ziehen Dir den Hänger sogar mit dem Bulldog (keine Ahnung, wie das in der Ex-DDR heißt :D) über den Deich ans Wasser.

    „Grandios“ ist Camaro wirklich nicht, sondern sehr familiär und ruhig.
     
    Max1411 gefällt das.
  13. carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Hier oben im Norden in der Flensburger Förde an der Ostsee sehr empfehlenswert, Camping Bockholmwik:

    FÖRDEFERIEN BOCKHOLMWIK

    Direkt an der Förde, direkt am Strand. Eine wirklich gute Gastronomie - wenn man es denn braucht, direkt auf dem Platz.
    Lage unbescheiblich schön und nicht überlaufen im Gegensatz zu vielen andenen Plätzen in der Region.
     
    turriga und Gandalph gefällt das.
  14. Alias

    Alias Gast

    Nachdem uns also Gutes widerfuhr und wir uns einen HDK kauften, warten wir nun auf die Übergabe im Juni (wir warten zu wegen der möglichen Prämie)
    Um dann direkt ne kleine Ausfahrt machen zu können, hab ich schon mal Notwendiges für den Tee meiner GöGaIn als auch meinen Kaffee zusammengesammelt
    und in einer handlichen Box ready to go verstaut. Test auf Balkonien bestanden ;-)

    20200526_210319.jpg 20200526_192013.jpg

    Im Tatonka Spriritusbrenner habe ich Brennpaste - das ist uns insgesamt sicherer wenn er mal umfällt und zudem lässt sich der Brenner sehr gut verschliessen. Und
    eilig (ja Spiritus wäre energetischer) möchten wir es dann eh nicht haben. Der Brenner steht sehr gut im noch jungen, nun faltbaren!!! Bushcraft Essentials BUSHBOX LF.
    Sehr cooles und vielfältiges Teil. Gemahlen mit der Comandante wird direkt vor dem Aufguss in die Espro Press.

    Nun kann er aber kommen der Dicke ;-)
     
    Holger Schmitz gefällt das.
  15. Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Hallo zusammen!

    Ich bräuchte mal Schwarmwissen... Und zwar zu Campingtoiletten *g*

    Ich möchte meinem Bruder und seiner Verlobten eine zur Hochzeit schenken. Sie haben seit kurzem ein eigenes Wohnmobil (Ford Nugget) mit fast allem, aber ohne Einbautoilette. Deshalb die Idee einer mobilen Campingtoilette, um mal 2-3 Tage ohne Campingplatz überbrücken zu können.

    Wichtig ist mir (weil es auch ihnen wichtig sein dürfte):
    - kompakt
    - halbwegs komfortabel
    - geruchsfrei
    - ganz wichtig: keine normale Chemie!

    Beim letzten Punkt gerate ich als totaler Laie gerade an meine Recherchegrenzen. Soweit ich es verstanden habe, gibt es mehrere Möglichkeiten ohne Chemie:

    1. Eine klassische Chemietoilette, die man aber nur mit biologisch 100% abbaubaren Produkten befüllt.
    2. Eine Trockentoilette, bei der man statt zu spülen Sägespäne o.ä. drüberstreut.
    3. Eine (Trocken-)Trenntoilette: meinem Verständnis nach so wie 2., aber mit der zusätzlichen Trennung, was Vorteile bei der Entsorgung (und dem Geruch?) bietet.

    Passt das soweit etwa? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ein paar hundert Euro darf sie schon kosten, tun uns je nach Preis auch mit anderen zusammen.

    Vielen Dank :)
     
  16. #176 Augschburger, 16.10.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Klappspaten? :D
     
    Caruso gefällt das.
  17. #177 Wrestler, 16.10.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Die 3 besten Campingtoiletten im Vergleich: Kaufberatung und Tipps | PiNCAMP by ADAC

    bei chemie klos kann man eigentlich auch selbst wählen, welche chemie eingefüllt wird.
    so wie früher ist das schon lange nimmer.
    die einfachste lösung sind natürlich die einfachen "eimer".
    entweder dann mit dem klappspaten verbuddeln oder im plasticksack entsorgen.
    die trennung von fest und flüssig hat da natürlich vorteile und bei "wildem" camping geht man eben einfach in den "wald".
     
  18. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Nachts um 03;00 auch nicht wirklich funny :)
     
  19. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Ich würde da aber auf jeden Fall das Geschenk mit dem Bruder absprechen. Gerade bei solchen Ausrüstungsgegenständen hat man immer sehr konkrete Vorstellungen, was man will und was nicht. Ich wollte mir sowas auf jeden Fall selbst aussuchen. Da kommt es auch genau auf die Größe an, damit das ggf. noch irgendwo sinnvoll reinpasst etc. Schwieriges Geschenk.
     
    Gandalph gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Das dürften ein unvereinbarer Zielkonflikt sein. Ich nutze selbst eine festinstallierte Toilette mit SOG an der Kassette (keine Option für so einen Nugget) ohne Chemie und kriege die selten 100% geruchsfrei. Es bleibt aber erträglich, der für mich unangenehme „Dixi-Geruch“ der Chemie entfällt und im Gegensatz zum Nugget haben wir einen abgeschlossenen Waschraum im WoMo.
     
    JSCoffee gefällt das.
Thema:

Camper im Netz?

Die Seite wird geladen...

Camper im Netz? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper)

    Diverses Zubehör für DF83 (u.a. Camperista Auswurf und Flapper): Hallo Forum, da ich auf den v2 Auswurf mit 'Plasmagenerator' umgestiegen bin, biete ich hier den Camperista Auswurf zum Verkauf an. Dieser hat...
  2. Kleine Maschine für den Camper

    Kleine Maschine für den Camper: Moin Moin, ich bin nach Ideen für eine möglichst kompakte kleine robuste Siebträgermaschine, die ich in den Küchenauszug meines Campers einbauen...
  3. Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60

    Handmühle für den Camper. Hauptsächlich V60: Hi zusammen, wir starten in 3 Wochen in den Urlaub mit einem Camper und möchten dort nicht auf frischen Kaffee verzichten. Eigentlich hatte ich...
  4. Siebträger im Camper ohne Landstrom

    Siebträger im Camper ohne Landstrom: Es war ja nicht sicher, ob so etwas geht. Deshalb habe ich mir gedacht : Muss man ausprobieren. Es geht! Ziel war meine Quickmill 0820 im Camper...
  5. Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?

    Gaggia classic coffee mit Ulka eap5 120v? Deutsches Stromnetz?: Hallo alle zusammen! Gerade hat mich ein Freund angerufen, der eine Gaggia classic coffee BJ 2010 gebraucht erworben hat. Die Maschine heizt auf,...