Camping La pavoni mit Gas im Bau

Diskutiere Camping La pavoni mit Gas im Bau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe es leid Camping Urlaub ohne meinen Espresso zu machen Bin dabei einen La povoni dafür zubauen Mit Gasbetrieb ganz ohne Storm den Kaffee mit...

  1. #1 Espresso19, 01.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Habe es leid Camping Urlaub ohne meinen Espresso zu machen
    Bin dabei einen La povoni dafür zubauen
    Mit Gasbetrieb ganz ohne Storm den Kaffee mit einer Mokka Handmühle Mahlen

    Suche einen gebrauchten Siebträger 50er dafür[​IMG][​IMG][​IMG]
     
    ..Chris, Hrabnar, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  2. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Direkt abonniert ;)
    Das steht für meine Norwegen-Touren auch iwann mal an!

    Die Wandmontage gefällt mir schonmal sehr gut! Wie gibt's dazu auch schon Details?
     
  3. #3 professionale, 04.05.2015
    professionale

    professionale Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    10
    Habe ich auch gleich abonniert und melde mal Interesse an. Würdest Du auch eine zweite Maschine umrüsten können? Europiccola oder (noch lieber) eine Professionale. Ich nutze die Maschine auf meinem Segelboot, da habe ich im Hafen (meistens) Strom, aber wenn ich ankern gehe (und das mache ich zunehmend öfter), ist nix mit leckerem Espresso am Morgen. Und aus den Kännchen schmeckt einfach nicht so gut ...
     
  4. #4 mr.smith, 04.05.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    Dachte auch schon mal drüber nach -
    Ohne Manometer wirds aber schwierig den Druck hinzubekommen !?
    (hast du da schon eine Lösung ?)

    gruß
    Jürgen
     
  5. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Abonniert!
    Das wird ja bestimmt eine abgefahrene Maschine. Kann ich mir auch gut in unserer Rebhütte vorstellen, in der es leider auch kein Strom gibt.

    Gruß

    Volker
     
  6. #6 Espresso19, 04.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Kommt noch alles dran
    Heute ist der Messingsring angekommen.
    Nun warte ich noch auf den Gasbrenner dann geht's endlich weiter Verkleidung die ab Tropfschale muss ich mir leider noch bauen.
    Werde euch selbstverständlich euch auf dem Laufenden halten mit BilderOder auch Tausch gegen eine 50er
     
  7. #7 Espresso19, 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    So heute ging es weiter
    Der Kesselring war da so dass die Heizungsdecke montiert werden konnte.
    Endlich ist auch heute die Tropfschale fertig geworden
    Nur noch auf den Gasbrenner wachten und die Verkleidung fertig machen
     
  8. #8 Espresso19, 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  9. #9 ..Chris, 05.05.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Regelst du den Kesseldruck/Temperatur dann per Hand am Brenner nach Manometer? Oder wie hast du das vor?
     
  10. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Die Tropfschale sieht toll aus - das Gitter könnte (für mich) vllt. etwas gröber sein...
    Könntest du bei Zeiten die Teile näher benennen (machst du sie alle selber, was lässt du wie anfertigen, was gibt es so zu bekommen)!?

    Weiter so ;)
     
  11. #11 Espresso19, 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Ich mache sie alle selber
    Werde es auch noch schöner machen [emoji12]
    Du hast ja recht [emoji106]
     
  12. #12 Espresso19, 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Hallo Chris
    Den Druck Regel ich über ein Gaspressostat
    Kleine Lust daneben zu stehen
     
    brrrt, dharbott und ..Chris gefällt das.
  13. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Hallo Espresso19

    die Tropfschale sieht verdächtig nach einem umfunktionierten alten Außenspiegel aus.
    Sehr cooles Reuse und äußerst formschön!
     
    Espresso19 gefällt das.
  14. #14 Espresso19, 05.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Hallo timtom,
    Anfertigen ist viel zu aufwändig
    Ich nehme gerade das was in meiner Werkstatt rum fliegt.
    Das ist alles handgefertigt zwar nicht hundertprozentig ist alles aber ich versuche eine gute Optik zu bekommen
     
    mr.smith gefällt das.
  15. #15 elinicafe, 08.05.2015
    elinicafe

    elinicafe Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    12
    Sehr schöne Arbeit
    Bin gespannt wenn du fertig bist
     
  16. #16 Espresso19, 04.06.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG]
     
    domo, mergimmuja und TimTom gefällt das.
  17. #17 Espresso19, 04.06.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    Fertig [emoji28]
     
  18. #18 Espresso19, 04.06.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Toppo78, opbass, DIYCoffee und 4 anderen gefällt das.
  19. #19 Espresso19, 13.06.2015
    Espresso19

    Espresso19 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    55
    [​IMG]
     
  20. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    anderer Brenner?
     
Thema:

Camping La pavoni mit Gas im Bau

Die Seite wird geladen...

Camping La pavoni mit Gas im Bau - Ähnliche Themen

  1. Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?

    Simple Maschine für's Camping - Tipp's (Isomac Cappuccina, Pavoni EPL oder andere)?: Hallo und Servus liebe Foren-Teilnehmer, ich bin auf der Suche nach einer Zweitmaschine (neben unserer QM67) für den Wohnwagen....
  2. Tipp für Camping in der Toscana

    Tipp für Camping in der Toscana: Wir möchten nächstes Jahr im Juni mit dem Womo in die Toscana und suchen dort einen passenden Campingplatz. Ich dachte so zwischen Florenz und...
  3. Camping: Kaffee-Zubereitung für 4+ Personen

    Camping: Kaffee-Zubereitung für 4+ Personen: Ich suche nach einer guten Lösung zur Zubereitung von Kaffee für 4 Personen beim Camping. Die Aeropress scheidet aufgrund der Menge aus. Gedacht...
  4. ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?

    ROCKET PORTA VIA für Camping mieten?: hallo liebe Kaffee Fans! ich habe das Thema nun mal speziell zu einer bestimmten Kaffeemaschine erstellt, weil es mir auch explizit um diese...
  5. Iso-Espresso-Tassen fürs Camping

    Iso-Espresso-Tassen fürs Camping: Hi, beim Campen bereite ich Kaffee mit einer Bialetti Brikka auf dem Gaskocher zu, die Bohnen werden frisch von Hand gemahlen. Die Kaffeemenge...