Canaon Canoscan 9000f

Diskutiere Canaon Canoscan 9000f im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; hallo zusammen, im Moment ist besagter Scanner nirgendwo zu bekommen. Wird er prinzipiell noch produziert? Hat Canon Lieferschwierigkeiten, wenn...

  1. #1 StefanW, 04.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    hallo zusammen,
    im Moment ist besagter Scanner nirgendwo zu bekommen. Wird er prinzipiell noch produziert? Hat Canon Lieferschwierigkeiten, wenn ja wie sind die Aussichten auf Lieferung?
     
  2. #2 StefanW, 04.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Canaon Canoscan 9000f

    Weiß niemand was da los ist bei Canon?
     
  3. #3 TAltemeier, 05.03.2012
    TAltemeier

    TAltemeier Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Du weißt schon, daß wir hier in einem Kaffeforum sind, oder? :)
     
  4. #4 StefanW, 05.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Canaon Canoscan 9000f

    Is nich war. Aber jetzt wo du es sagst....:mrgreen:
    Wenn du dich hier mal genauer umschaust, wirst du Infos zu Kaffee und Maschinen zum Zubereiten des Selbigen finden, aber auch zu Küchenmessern, Bratpfannen, Herden, Kochplatten, Stereoanlagen, Fernsehern, Kameras, Rechtsberatung, Spülmaschinen, Handys............................ Und das ist auch gut so.:)
     
  5. #5 TAltemeier, 05.03.2012
    TAltemeier

    TAltemeier Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Canaon Canoscan 9000f

    Klar, das war auch nicht böse gemeint. Aber nach zwei Stunden schon auf eine Antwort zu hoffen zu einem Thema das hier SEHR off Topic ist ist schon sehr optimistisch, oder? :-D

    Und dann noch zu einem sehr speziellen Scannermodell eines individuellen Herstellers :) Ich komme ja selbst aus der IT-Branche - und ich musste jetzt gerade erst mal in den Ordersystemen diverser Distributoren nachschauen.

    Fazit: der 9000F ist abgekündigt. Nicht mehr lieferbar - kommt auch nicht mehr rein!

    Pres war 181 Euro netto zzgl. MwSt. (letzter Preis bei Lagerbestand)

    Derzeitiger Status: Ausprodukt ohne Lagerbestand

    (bei 6 Distributoren nachgeschaut)
     
  6. #6 StefanW, 05.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Canaon Canoscan 9000f

    Hab ich auch nicht Übel genommen. Bei Canon ist er immer noch gelistet. Eine offizielle Abkündigung konnte ich nirgens finden. Dass es ihn momentan nirgends gibt, habe ich ja auch schon herausgefunden. Die Vermutung, dass die Produktion eingestellt wurde, liegt zwar nahe, aber meine Hoffnung war, dass es sich um eine temporäre Auswirkung eines Zunamis oder Fokushima handeln würde.
     
  7. #7 StefanW, 07.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Canaon Canoscan 9000f

    Ich hatte es satt, immer nur Vermutungen zu hören, egal wen ich gefragt habe. So habe ich also meinen Widerwillen gegen eine Anfrage per Mail überwunden (Werbung und Spam nehmen danach sehr häufig zu). Laut Aussage von Canon wird der Scanner noch produziert. Es gibt aber Lieferschwierigkeiten, genau wie bei ihren Multifunktionsgeräten. Wann sich das bessert und woran es liegt, wurde mir nicht verraten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
Thema:

Canaon Canoscan 9000f