Canephora

Diskutiere Canephora im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Schönen juten Tach, wie man bei uns im Revier sagt. Passend zum "Tag des Kaffees" möchte ich hier mal eine Entwicklung lobend erwähnen, die zwar...

1. O.H.

O.H. Mitglied

Schönen juten Tach,
    wie man bei uns im Revier sagt.
    Passend zum "Tag des Kaffees" möchte ich hier mal eine Entwicklung lobend erwähnen, die zwar schleichend aber stetig voranschreitet. Die Tatsache, das reine Canephoras und Blends mit hohem Canephora Anteil nicht nur toll schmecken können, und, das sie immer öfter bei handwerklichen Kaffee-Röstern anzutreffen sind.
    Einige Röster-Kollegen fangen damit gerade erst an, und Andere haben schon länger gute Erfahrungen gemacht.
    Bei uns, in Leons RoastHouse waren wir dieser aussergewöhnlichen Bohne von Beginn an wohl gesonnen. :D Zur Zeit haben wir sogar vier reinsortige Canephoras im Programm: einen aus Guatemala, einen aus Indonesien, einen Indian Monsooned Canephora und einen grünen Elefanten (diesmal als Honeys), von den Blends ganz zu schweigen.;) Weiter so, ihr Kaffeehelden, und wer noch nicht probiert hat, dann wird es aber Zeit !!!

viele Grüße
    Oliver
    Leons RoastHouse:cool:

tomwitton gefällt das.
Thema:

Canephora

Die Seite wird geladen...

Canephora - Ähnliche Themen

1. bezahlbarer Robusta

bezahlbarer Robusta: Hallo, ich habe letzte Woche in einer Rösterei einen reinen Robusta-Espresso getrunken. Ich glaube es war ein Old Paradenia. Er war sehr kräftig,...
  2. [Erledigt] Good Karma Coffee Indien Badra Estates Wildblume

Good Karma Coffee Indien Badra Estates Wildblume: Hallo zusammen, ich habe eine geöffnete Packung von Good Karma Coffee's Wildblume. 100% Canephora Bohne ist leider nicht so meins. Falls hier...
  3. Robusta?

Robusta?: Bei den meisten seriösen Röstereien die ich kenne, sind Blends mit 20-25 % Robusta-Anteil die Bestseller im Sortiment. Dafür mag es verschiedene...
  4. Bestimmung der Röst-Mischung

Bestimmung der Röst-Mischung: Guten Tag! Ich habe von einem Röster (Namen werden nicht genannt, um Unschuldige zu schützen) eine Espresso-Röstung bekommen. Die sei 100%...
  5. Canephora Rohbohnen gesucht

Canephora Rohbohnen gesucht: Ich bin gerade total auf den Canephora Geschmack gekommen. Hat ein netter Foristi zufällig noch ein paar Kilo guten Canephoras aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden