Canephora

Diskutiere Canephora im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Schönen juten Tach, wie man bei uns im Revier sagt. Passend zum "Tag des Kaffees" möchte ich hier mal eine Entwicklung lobend erwähnen, die zwar...

  1. O.H.

    O.H. Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    23
    Schönen juten Tach,
    wie man bei uns im Revier sagt.
    Passend zum "Tag des Kaffees" möchte ich hier mal eine Entwicklung lobend erwähnen, die zwar schleichend aber stetig voranschreitet. Die Tatsache, das reine Canephoras und Blends mit hohem Canephora Anteil nicht nur toll schmecken können, und, das sie immer öfter bei handwerklichen Kaffee-Röstern anzutreffen sind.
    Einige Röster-Kollegen fangen damit gerade erst an, und Andere haben schon länger gute Erfahrungen gemacht.
    Bei uns, in Leons RoastHouse waren wir dieser aussergewöhnlichen Bohne von Beginn an wohl gesonnen. :D Zur Zeit haben wir sogar vier reinsortige Canephoras im Programm: einen aus Guatemala, einen aus Indonesien, einen Indian Monsooned Canephora und einen grünen Elefanten (diesmal als Honeys), von den Blends ganz zu schweigen.;) Weiter so, ihr Kaffeehelden, und wer noch nicht probiert hat, dann wird es aber Zeit !!!

    viele Grüße
    Oliver
    Leons RoastHouse:cool:
     
    tomwitton gefällt das.
Thema:

Canephora

Die Seite wird geladen...

Canephora - Ähnliche Themen

  1. Canephora Rohbohnen gesucht

    Canephora Rohbohnen gesucht: Ich bin gerade total auf den Canephora Geschmack gekommen. Hat ein netter Foristi zufällig noch ein paar Kilo guten Canephoras aus einer...
  2. Reisebericht Bio Canephora aus Indien - Wayanad

    Reisebericht Bio Canephora aus Indien - Wayanad: Hallo Kaffee-Netz user, als eine der Direkt Trade Röstereien in Deutschland war es Anfang Januar für uns soweit - es ging nach Indien, genauer...
  3. CESSARO - 100 % Canephora Espresso von Baumkaffee Augsburg

    CESSARO - 100 % Canephora Espresso von Baumkaffee Augsburg: Ein 100% Canephora Espresso aus Guatemala der in Feinheit, Würze und Fülle absolut herausragend ist. Er besticht durch seinen weichen Charakter...
  4. Interesse an 100 % Canephora Espresso von Quijote?

    Interesse an 100 % Canephora Espresso von Quijote?: Er ist ab sofort bestellbar! [IMG] Aromen unserer Röstung: Cognac, Nougat, gute erdige Aromen Körper: fett Crema: tja, genau das was zu erwarten...