Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

Diskutiere Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; 'TNT' heisst das eigentlich, was da am dienstag, 6.10.2009 im adrianos in bern abgeht. lest selber, was das für ein wettbewerb ist:...

  1. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    'TNT' heisst das eigentlich, was da am dienstag, 6.10.2009 im adrianos in bern abgeht.

    lest selber, was das für ein wettbewerb ist:
    tuesdaynightthrowdown.wordpress.com (oder auf der adrianos website)
    ich denke mal, dass ich -neugierig wie ich bin- da mal vorbeigucke und vielleicht den einen oder anderen cappu trinke.

    meine milchkleckserei reicht sicher nicht, um da ne runde weiterzukommen, aber vielleicht kommt ja meine von den zwängen des dekorativen befreite kunst bei der jury an? :)

    ...also - vielleicht sieht man sich im adrianos dienstag in einer woche - wer kommt auch?

    grüsse
    stefan
     
  2. #2 Bluemountain2, 07.10.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    457
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Und, war jemand da? Lag gestern leider flach im Bett, hätt mich aber brennend interessiert, ob sowas in der Schweiz funktioniert. Zu wünschen wäre es...

    Gruss
    BM
     
  3. #3 Roger / KAFISCHMITTE, 07.10.2009
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    ...und ich hab's vergessen...:oops:
     
  4. #4 zoom, 07.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2009
    zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    ja. also... zunächst erst mal: ich war da. und ich würde sagen, das war gestern einer der unterhaltsamsten abende der vergangenen wochen, ihr habt was verpasst!

    jetzt hab ich gehofft, irgendwo auf dem netz gibts videos oder bilder, die ich verlinken könnte - ich hab leider selber keine gemacht.

    wer adrianos laden kennt, weiss, wie eng es da drin ist. stellt es euch einfach vor und wie hinter der theke bei der 4gruppigen la cimbali die post abging. etwas mehr 20 kaffeefreaks, darunter auch bekannte kaffeeprominenz und sonstige milchschaumschläger hatten sich eingeschrieben, der amtierende baristachamp philipp meier hat zusammen mit adrian iten moderiert. in der jury sassen zwei leute: ingo dalla-rogalla und (seinen namen hab ich vergessen) aber die beiden haben bier und rum getrunken und jeden cappu stehen lassen. zum glück sassen wir daneben mit gutem blick aufs geschehen und nach 3 cappus bin ich dann auch zum bier gewechselt und meine begleitung zum rotwein.
    es traten an der maschine immer 2 leute gegeneinander an, adrian 'the extractor' hat die brühgruppe bedient. jeweils einer der kandidaten fiel raus, der/die andere mit dem schöneren milchmuster im kaffee kam ne runde weiter.

    die stimmung war ja so klasse und das war alles jenseits des üblichen barista-zirkus, den man sonst so kennt. es wurde gekleckert, geschüttet, die musik war gut und jedes latteart herzchen oder blättchen mit johlendem applaus bedacht. selbst bei nem bauschaumklecks auf dem kaffee hatten alle noch ihren spass. bei sowas hätte ich ja am liebsten den kakaostreuer genommen, da war eh nix mehr zu retten...

    gewonnen hat anna käppeli, die ex ch-baristameisterin und (seinen namen hab ich vergessen) - es gab ein unentschieden und die beiden haben sich den 1. preis geteilt. und das war ein aufschäumkännchen mit den 5fr-münzen aller teilnehmer drin, die quasi das startgeld waren.
    mitmachen, spass haben und nicht gewinnen -darum gings. für den abend war der kaffee frei und weil der bierlieferant aus burgdorf auch da war, ging noch ne runde aufs haus.

    nächstes mal schäume und schütte ich mit. aber sicher!!!

    :)
    schönen abend
    stefan


    -edith-
    bilder sind online:
    http://tuesdaynightthrowdown.wordpress.com/
     
  5. awitex

    awitex Gast

    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Grüezi mitenand, ja TNT in Adriano's Bar & Café war wirklich ein Erfolg. Zur Info, der zweite Juror war Endo 'silent rabbit' Anaconda und der zweite Gewinner war Tinu 'Le Knilch' Egger.

    Die geschichte ist angestossen, Philippe Meier und ich, Adrian Iten hoffen schwer, dass jemand den Ball an nimmt und ein weiteres TNT organisiert. Wir unterstützen gerne.

    Gruss Adrian
     
  6. #6 KaffiSchopp, 08.10.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Und hier noch das Siegerfoto:

    [​IMG]

    mit Philipp Meier, Anna Käppeli, Tinu Egger und Adrian Iten!

    Grüsse aus dem grossen Kanton,

    Johannes
     
  7. #7 GuidoKr, 08.10.2009
    GuidoKr

    GuidoKr Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Mist, da habe ich ja wohl was verpasst. Schade

    Guido
     
  8. #8 Bluemountain2, 08.10.2009
    Bluemountain2

    Bluemountain2 Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    457
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Saubere Sache, wie man lesen kann. Wenn jetzt noch Public Tastings "importiert" werden, dann wird es langsam interessant in Bern... ;-)
     
  9. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Klingt echt lustig!! Ich hoffe auf Wiederholung, bin vglw. viel in Bern!
     
  10. awitex

    awitex Gast

    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Und hier noch das Video zum TNT in Bern (braucht etwas Zeit zum Laden). Gerüchte sind am brodeln, es soll in Zürich ein TNT steigen.

    Wir bleiben dran.

    Adrian
    Music
     
  11. #11 KaffiSchopp, 12.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Aus den Gerüchten ist Wahrheit geworden: der zweite Schweizer TNT findet am 12. Januar im Café Henrici in Zürich statt.

    Alle, die den Termin im Adrianos verpasst haben, sollten sich den 12. Januar also schon mal vormerken!

    Johannes
     
  12. CORTO

    CORTO Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    5
    Cappu-Latteart Throwdown im Zürich

    Good news !!!!!

    Danke für den Tipp.

    Gibts auch eine website dazu ?

    CORTO
     
  13. #13 KaffiSchopp, 12.11.2009
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Zürich

    Ja, hier: TuesdayNightThrowdown

    Jo.
     
  14. #14 noir et blanc, 05.12.2009
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    AW: Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

    Also ich bin auf jeden Fall dabei. Ab wann steigt dann dort die Party?
    (Hätte eben noch Englischunterricht) von 18.30 bis 20.00!

    Freu mich riesig:lol::lol:

    Grüsse Roland
     
Thema:

Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern

Die Seite wird geladen...

Cappu-Latteart Throwdown im Adrianos/Bern - Ähnliche Themen

  1. Open Roastery - Latte Art Throwdown

    Open Roastery - Latte Art Throwdown: Hallo, am 17.02 findet in Frechen ( bei Köln ) in der Rösterei von TIM & SEBASTIAN'S ein Tag der offenen Tür statt. Dazu gibt es auch einen Latte...
  2. Tuesday Night Throwdown / Barista Battle in Bern (CH)

    Tuesday Night Throwdown / Barista Battle in Bern (CH): Hallo zusammen, am Dienstag, 6. Oktober, findet im Adriano's in Bern der erste Schweizer Barista Battle statt. Im K.O. System wird der Gewinner...