Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Diskutiere Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Abend zusammen! Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin. Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute...

  1. #1 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    9
    Abend zusammen!

    Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin.

    Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute 2cm dick)

    oder

    ein Herz/Rosetta ähm bzw. ähnliches mit 0,5cm dickem Schaum.

    Mach ich den Schaum dicker, kommt der Espresso nicht nach oben durch...habt ihr Tipps, wie ich beides hinbekomme...?
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    333
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Mit zu viel Schaum lässt sich keine Latte Art gießen, das ist ganz normal...
     
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    321
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Hi,

    wenn der Schaum zu dick wird, dann gieß direkt einen kleinen Schluck Schaum weg, oder gieß bis zur Hälfte der Menge in eine andere Kanne um.
    Die Milch immer in Bewegung halten, d.h. Kännchen schwenken, damit sich der Schaum nicht absetzen kann.
    Beim Eingießen von hoch oben in die Tasse gießen, damit die Crema oben bleibt und der Milchschaum, falls etwas zu dick, unter der Crema landet.

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  4. #4 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

    Bilderberger Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    9
    AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

    Von oben... - das hat den Groschen bei mir in Bewegung gebracht.

    Ich setze bei den nächsten Cappus das Kännchen ein paar Zentimeter weiter nach oben.

    Vielen lieben Dank Kenny!
     
Thema:

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino - wie anbieten?

    Cappuccino - wie anbieten?: Hallo, für unsere Gastronomie haben wir uns gerade eine Espressomaschine plus Zubehör zugelegt. Es waren einige Kahla Kaffeetassen (0,19) und...
  2. Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino

    Jura X7 s spült nach jedem Cappuccino: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meiner Jura, BJ2008 / ca. 9500 Bezüge: Die Jura steht im SB-Bereich und wird mit einem Jura Cash&Cool Modul...
  3. [Verkaufe] Loveramics Egg Cappuccino 200ml Teal

    Loveramics Egg Cappuccino 200ml Teal: Hallo liebes Forum, Ich habe 3 Loveramics Egg Cappuccino in Teal, die ich nicht verwende. Deshalb dürfen sie gern jemanden anderes glücklich...
  4. Bunte (schlichte) Tassen für Espresso und/oder Cappuccino

    Bunte (schlichte) Tassen für Espresso und/oder Cappuccino: Hallo, nachdem ich einige Zeit passiv mitgelesen habe, möchte ich heute meinen ersten Beitrag verfassen. Was wäre da nicht treffender als einen...
  5. Kaufberatung: Einsteiger Siebträger für Cappuccino und Americano

    Kaufberatung: Einsteiger Siebträger für Cappuccino und Americano: Hallo Kaffee und Espressoliebhaber, nachdem nun mein zweiter Vollautomat leckt und ich nie richtig zufrieden mit den Ergebnissen war, kam nun die...