Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Diskutiere Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Abend zusammen! Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin. Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute...

1. #1 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

Bilderberger Mitglied

Abend zusammen!

Ich bekomme seit Wochen beim aufschäumen nur das eine oder das andere hin.

Entweder einen leckren cremigen Milchschaum (gute 2cm dick)

oder

ein Herz/Rosetta ähm bzw. ähnliches mit 0,5cm dickem Schaum.

Mach ich den Schaum dicker, kommt der Espresso nicht nach oben durch...habt ihr Tipps, wie ich beides hinbekomme...?

2. face

face Mitglied

AW: Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Mit zu viel Schaum lässt sich keine Latte Art gießen, das ist ganz normal...

3. kenny

kenny Mitglied

Hi,

wenn der Schaum zu dick wird, dann gieß direkt einen kleinen Schluck Schaum weg, oder gieß bis zur Hälfte der Menge in eine andere Kanne um.
    Die Milch immer in Bewegung halten, d.h. Kännchen schwenken, damit sich der Schaum nicht absetzen kann.
    Beim Eingießen von hoch oben in die Tasse gießen, damit die Crema oben bleibt und der Milchschaum, falls etwas zu dick, unter der Crema landet.

Liebe Grüße,
    Kenny

4. #4 Bilderberger, 21.10.2012
    Bilderberger

Bilderberger Mitglied

Von oben... - das hat den Groschen bei mir in Bewegung gebracht.

Ich setze bei den nächsten Cappus das Kännchen ein paar Zentimeter weiter nach oben.

Vielen lieben Dank Kenny!

Thema:

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides?

Die Seite wird geladen...

Cappuccino: Cremiger+dicker Schaum oder Muster...geht beides? - Ähnliche Themen

1. Wassertankanzeige geht nicht mehr aus

Wassertankanzeige geht nicht mehr aus: Hallo zusammen, Ich bin neu und wir haben mit unserer Delonghi eletta Cappuccino ein Problem. Obwohl der Wassertank eingesetzt ist und gefüllt,...
  2. [Verkaufe] Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna

Inpetto Cappuccino- und Expresso Tassen, Gläser...Linea Donna: Verkauft wird: 6 Cappuccino-Tassen inkl. Unterteller (7 Euro/Stck) 5 Espresso-Tassen inkl. Unterteller (5 Euro/Stck) 3 Latte Macchiato-Gläser...
  3. Carimali Eta Beta 1 geht an aus

Carimali Eta Beta 1 geht an aus: Hallo zusammen, ich habe eine eigendlich gut laufende Eta Beta 1 und habe die heute "umgestellt" und seid dem spinnt die Maschine :-( Die grüne...
  4. [Zubehör] Nuova Point Palermo - Cappuccino + Milchkaffee

Nuova Point Palermo - Cappuccino + Milchkaffee: Hallo zusammen, ich suche obige Tasse in den 2 genannten Größen. Gesucht werden 2-4 St. je Größe, gerne in weiß, aber auch andere Farben möglich.
  5. [Tausche] ACME 2 Flat White (Hellblau) Tassen gegen Cappuccino (Grau, Blau o.Ä.)

ACME 2 Flat White (Hellblau) Tassen gegen Cappuccino (Grau, Blau o.Ä.): Ich würde gerne zwei nagelneue ACME Flat White tassen im schönen Hellblau gegen zwei ACME Cappuccino Tassen in Grau, Blau, denim oder so tauschen....