Cappuccino mit Aeroccino 3

Diskutiere Cappuccino mit Aeroccino 3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, während mein Latte Macchiato mit der Delonghi Expert / Aeroccino 3 - Kombi genau richtig ist, frage ich mich wie ich damit einen...

  1. jlum76

    jlum76 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    während mein Latte Macchiato mit der Delonghi Expert / Aeroccino 3 - Kombi genau richtig ist, frage ich mich wie ich damit einen vernünftigen Cappuccino hinbekommen soll.

    Ich befülle den Milchbehälter entsprechend nur noch bis zur Hälfte der ersten Markierung und bekomme dann (logischerweise) nur noch Schaum, den man durch schwenken des Behälters höchstens noch zu nem Milchbrei variieren kann.

    https://www.hidrive.strato.com/api/...bQQzDCAXKXKy5z7EfouNq-g&width=1340&height=589

    Über obigen Link kann man das Getränk sehen.
    Unten setzt sich der Espresso ab und der Rest ist einfach nur Schaum.
    Wenn ich den Aeroccino vorher ausschalte wird der reine Milchanteil natürlich größer, dafür aber die Milch nur noch lauwarm ...
     
  2. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Ein vernünftig Cappuccino... Falls wir unter einen vernünftigen Cappuccino das selbe meinen... Leider gar nicht ;)
     
  3. jlum76

    jlum76 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok also ist der Aeroccino generell nur für Latte-Macchiato gedacht?
     
  4. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Es gibt doch die Möglichkeit, beim Quirl-Einsatz diese Metallspirale wegzulassen. Dann macht das Gerät die Milch warm, ohne stark zu schäumen. Damit erhält man dann zwar keinen Bauschaum, einen Latte-Art-fähigen Microschaum aber auch nicht, aber für ein Getränk bestehend aus Espresso mit geschäumter Milch mag es genügen...;)
     
  5. #5 cremofix, 23.11.2016
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288

    Der Aerocino ist in erster Linie dazu gedacht, dem Nestlé-Konzern Geld in die Kassen zu bringen.
    Er erhitzt und schäumt Milch. Bums-aus!
    Die Benennung des daraus gefertigten Getränks spielt letztendlich keine Rolle.
    Da Nestlé den Sud aus den Kapseln ja auch als Espresso verkauft (übrigens genau wie die KVA-Hersteller), spricht nichts dagegen, den Schaum auch für "Cappucino" zu verwenden.
    Nach dem Motto:
    Mini-Tasse mit starkem schwarzen Kaffee = Espresso
    mittlere Tasse mit kleinem Kaffee und Milchschaum = Cappucino
    Glas mit Milch/Schaum und nem kleinen Kaffee = Latte machiato
    Große Tasse mit Milch/Schaum und Kaffee = CaféLatte
     
  6. #6 Zockerherz, 23.11.2016
    Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    205
    Du kannst dir eine Aeropress Kanne kaufen und die Milch damit aufschäumen. Ich habe den Aeroccino 3 auch an meiner Nespresso. An meinem VA habe ich zwar die Möglichkeit Milch anzusaugen, aber hier ist der Schaum viel zu kühl und das sogar in vorgewärmten Tassen/Glas.
    Den Aeroccino der Nespresso nutze ich relativ selten weil mir dieser "Bauschaum" auf den Keks geht. Mal sehen was der Latte Art Advance Aufschäumer von Gastroback taugt, der morgen kommt ^^

    Was du probieren kannst: erwärme die Milch ein wenig in der Mikrowelle (falls du eine hast), aber nicht zu heiß, sonst schaltet der Aeroccino viel zu schnell ab. Also anwärmen und anschließend im Aeroccino für 30-45 Sekunden anschäumen lassen. Das Ergebnis war so für mich für eine Tasse Cappuccino immer annehmbar :)
     
  7. #7 chupulio, 07.03.2017
    chupulio

    chupulio Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    148
    @CoffeeHipster: deiner hinterlegten URL zufolge sollte der Zweck deiner Anmeldung hier klar sein, deine ersten beiden Repliken stützen das. Bitte begib dich doch dazu in den Marktplatzbereich für Verkäufer!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
Thema:

Cappuccino mit Aeroccino 3

Die Seite wird geladen...

Cappuccino mit Aeroccino 3 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  2. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...
  3. Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino

    Kaufberatung: Siebträger für Cappuccino: Hallo liebes Kaffee-Netz, erstmal vielen Dank für die vielen Tipps, die man hier im Forum findet. Nach langer Zeit ist es bei mir soweit und eine...
  4. [Verkauft] Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare)

    Hartmud Lotus190 Cappuccino Tassen in Oystergrey (super rare): Zum Verkauf stehen 2x Hartmud Lotus190 Tassen in der super rare Farbe Oystergrey. Zustand: Sehr gut! Preis: 39 Euro je Stück zzgl. Versand (6...
  5. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...