Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500

Diskutiere Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffee-Liebhaben, ich bin absoluter Neuling und habe aber jetzt eine die Delonghi esam 5500 von meinen Eltern geschenkt bekommen. Als...

  1. #1 damnit!, 03.09.2017
    damnit!

    damnit! Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Liebhaben,

    ich bin absoluter Neuling und habe aber jetzt eine die Delonghi esam 5500 von meinen Eltern geschenkt bekommen.
    Als erstes haben den KV entkalkt und alles gereinigt.
    Dann habe ich den Mahlgrad so eingestellt, dass normaler der normale Kaffee eine Crema hat.
    Soweit so gut. [​IMG]
    Anschließend habe ich mir einen Cappuccino gezogen und war dann leider enttäuscht von dem wässrigen und bitteren Ergebnis. :-(

    Woran könnte es liegen?
    Was mache ich falsch?

    - Aktuelle Kaffeesorte: EDEKA Bio Cafe Crema
    - Habe mir jetzt Joerges Espresso Gorilla Bar Crema bestellt
     
Thema:

Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500

Die Seite wird geladen...

Cappuccino schmeckt wässrig / delonghi esam 5500 - Ähnliche Themen

  1. Cappuccino schmeckt sandig/pelzig

    Cappuccino schmeckt sandig/pelzig: Hallo, Ich bin gerade Umgestiegen von den Kaffeevollautomaten und hab mir eine Rocket Appartamento zugelegt. Da mir etwas das Geld fehlte, dazu...
  2. Blasen in der Crema, Cappuccino schmeckt nicht mehr

    Blasen in der Crema, Cappuccino schmeckt nicht mehr: Hallo zusammen, seit einigen Wochen wird der Cappuccino bei mir nichts mehr, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Verwendet wird eine Bezzera...
  3. Espresso bzw. Cappuccino schmeckt fad

    Espresso bzw. Cappuccino schmeckt fad: Hallo liebe Gemeinde, seit geraumer Zeit verfolge ich das Forum sehr gespannt mit. Letzte Woche habe ich mir nach langer Überlegung auch einen SB...
  4. [Verkaufe] Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen

    Kaffe Netz Espresso u. Cappuccino Tassen: [ATTACH] Verkaufe 1x Kaffeenetz Cappuccino Tassen 200ml mit Unterteller 1x Kaffenetz Cappuccino Tasse 200ml ohne Unterteller 4x Kaffeenetz...
  5. Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?

    Cappuccino, wie viel nehme ich nun von was?: Hi zusammen, ich finde widersprüchliche Angaben zum Cappuccino. Einmal heisst es, einen Espresso nehmen, also ca. 7g Kaffee, daraus wird dann ja...