Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Diskutiere Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen Ja, danke, mein Päckchen ist da, ich werde am Wochenende Testkapseln für meine Eltern...

  1. chrism

    chrism Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ja, danke, mein Päckchen ist da, ich werde am Wochenende Testkapseln für meine Eltern befüllen.

    Gruß
    Christoph
     
  2. #22 Kaffee-Kapseln, 13.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ist kein Problem. Ich bekomms sogar direkt nach dem Aufstehen hin mit meinen "Zitterhänden" ;-)
     
  3. #23 Schnüffelstück, 21.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    So, gestern sind die Kapseln angekommen, vielen Dank!

    Gibt es denn schon Erfahrungen/Empfehlungen bezüglich Mahlgrad und Füllmenge?
     
  4. chrism

    chrism Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich habe meine mittlerweile meinen Eltern verschenkt, die sehr angetan sind. Ich konnte das Resultat aber noch nicht selbst testen. Wir haben probeweise bei mir zuhause eine Kapsel befüllt. da habe ich ca. 5 g reingetan. 6g wären aber auch reingegangen...

    Meine Eltern finden den Espresso auf jeden Fall besser als vorher mit den original Nespresso Kapseln. (Ich muss allerdings auch zugeben, dass der mich nie vom Hocker gehauen hat im Vergleich zu Kaffee und Espresso aus frisch gemahlenen Bohnen)

    Gruß
    Ch.
     
  5. #25 Kaffee-Kapseln, 21.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    @chrism Schön das zu hören! Mich hat der Nespresso auch nicht vom Hocker gehauen, deswegen war ich selbst auf der Suche nach einer Alternative.
    Ich pack in die Kapseln immer rein "was geht", hat natürlich den Nachteil, dass sich die Kapseln ein wenig ausdehnt und im Rohr bleibt. Aber man kann die ja zum Glück einfach mit dem Finger raus machen ;-)
    Der Geschmack ist allerdings schon mal wesentlich besser!

    @Schnüffelstück

    Ich würde empfehlen, das Pulver so fein zu mahlen wie beim Siebträger.
    Die Kapsel voll machen und das Pulver bischen andrücken.
    Das sollte schon passen :)
     
  6. Crema

    Crema Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    5
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Kaffee-Kapseln,

    leider habe ich die Test-Aktion verpennt weil ich grade umgezogen bin und vieles drunter und drüber gegangen ist.

    Könnte ich vielleicht, ausnahmsweise, bitte [​IMG]usw. noch so ein Probekapselpaket bekommen?

    Bin jetzt neugierig geworden ob meine Nespresso damit auch vernünftigen Espresso kann.

    Wenn nicht, was wäre denn die kleinste Menge?

    Gruß Norbert
     
  7. #27 Kaffee-Kapseln, 21.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Norbert,

    klar, können wir machen wenn du schon so nett frägst! :p
    Du hast eine PN!

    Ich glaub ich verlänger die Aktion, stößt ja auf großes Interesse!
     
  8. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Kaffee-Kapseln,

    ich hätte da ein Paar Fragen.
    Ich möchte ein Paar Kapseln für meine Schwiegermutter füllen und dort mal probieren und eventuell so eine Maschine für meine Frau dann anschaffen. Ich gebe zu, ich finde der Milchaufschäumer echt klasse, der Kaffee ist naturlich ein anderes Thema. Aber, er schmeckt ja vielleicht akzeptabel mit selsbt gefüllten Kapseln.

    so meine Fragen:
    - wie Fein kann man den Kaffee mahlen ?
    - wie viel druckt gibt eine Nespresso Maschine aus und wie viel Druck würden die Plastik teile aushalten ?
    - was passiert wenn mann zu fein mahlt ? Die Schwiegermutter liebt die Maschine und wäre nicht so begeistert wenn sich die Maschine selbst stört

    Viele Grüße
    Akin
     
  9. #29 Kaffee-Kapseln, 22.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo Akin,

    den Kaffee sollte man so fein mahlen wie bei einer Siebträger-Maschine. Das Variiert natürlich ein bischen je nach Siebträger bzw. die Sorte an Kaffee.

    Die Maschinen machen lt. Hersteller alle ca. 10 Bar. Entsprechend halten die Kapsen das natürlich auch aus.

    Wenn das Pulver zu fein ist und nichts mehr rauskommt, passiert eigentlich nichts. Die Pumpe pumpt mit 10 Bar, wenn das Pulver zu fein ist, kommt halt nichts raus. Hatte ich auch schon oft :)

    MfG Daniel
     
  10. #30 Schnüffelstück, 26.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Heute habe ich mal zwei Kapseln befüllt und getestet.
    - Mahlung: Wie für den Siebträger
    - Befüllung: Mit der Dosiermühle sehr hakelig. Am besten ist es, man klackert Kaffee in ein Schnapsglas, klopft den Kaffee dann in die Kapsel und versucht, nicht übermäßig viel danebenzuhauen. Ist mit einer Mühle mit einem runden Auswurf wohl einfacher. Ich habe Kaffee reingepackt bis es oben plan war. Der Klebedeckel hat sich nicht nach oben gewölbt als ich ihn aufgeklebt habe.
    - Rand reinigen: Geht irgendwie, aber zwischen den Rillen bleibt das Mehl schon sehr gerne hängen.
    - Folie aufkleben: Problemlos
    - Transport: Unerwartet schwierig, da aus den Löchern auf der Rückseite das Kaffeemehl fröhlich rausbröselt.
    - Nutzung: Wie Originalkapsel
    - Geschmack: Hmmm, irgendwo zwischen dem gleichen Kaffee aus dem ST und Nespresso. Nicht DER große Schritt den ich erwartet habe.

    Ich werde mal die nächsten 23 testen und dann weitersehen.
     
  11. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Blöde Frage, aber mit was für einem Mahlgrad muss man für ein Nespresso Kapsel System denn arbeiten. Wie beim Siebträger oder doch ein wenig gröber?

    Interessant ist es zumindest, weil man hier seine Lieblingsbohnen nutzen kann ;-)
     
  12. #32 Kaffee-Kapseln, 26.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hall BeMaxx,

    ich habe die besten Erfahrungen mit einem mindestens so feinen Mahlgrad wie bei Siebträgern gemacht.
    Passt mehr rein, der Druck wird besser aufgebaut und die Plörre läuft nicht in 10 Sekunden durch sondern in 25 ;-)

    @Schnüffelstück
    Danke für deine Rückmeldung!

    Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass die Kapseln gleich gut sind wie Siebträgermaschinen, allerdings finde ich, dass diese allemal dann besser sind wie Nespresso-Kapseln.
    Zur Befüllung. Ich selber hab ne Greaf CM80, die hat nen tollen "Rüssel" wo es direkt reinmahlt ;-) An sonsten könnte ich nen groben Trichte empfehlen oder doch die bewährte "Löffeltechnik" ;-)

    Die Rillen sind wohl irgendwie "gewollt" und da darf ruhig ein bissel Kaffee-Mehl drin sein. Also wenn man mit dem Finger drüber streicht, passts schon!

    Transport: Ja da muss ich mir noch was überlegen. Aber wenn man die in ne Tupper packt o.ä. und das Pulver anpresst, passiert eigentlich fast nichts.

    Hier noch zwei Beispielvideos: (jaja übertrieben... aber youtube wills halt so :lol: )
    ‪Capsul'in Perfekte Latte Macchiato mit Nespresso Krups LeCube und Graef CM80 @ Kaffee-Kapseln.biz‬‏ - YouTube
    ‪Capsul'in Perfekter Espresso mit Nespresso Krups LeCube und Graef CM80 @ Kaffee-Kapseln.biz‬‏ - YouTube
     
  13. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Ich werd ja langsam neugierig. Ich selbst habe ja keine Nespresso und werde mir auch bestimmt keine kaufen, aber im Bekanntenkreis ist die Maschine gesetzter Standard. Noch zwei blöde Fragen.

    In den Originalkapseln sind ja nur 5g Kaffeepulver drin, passen in die Capsul'in auch 7g? Dann müsste man noch nicht mal seine Mühle umstellen.

    Des weiteren würde mich interessieren, die die Capsul'in Kapseln verschlossen werden. Ist der Klebestreifen auch wirklich dicht? Hält der das Aroma auch einige Tage, bzw. Wochen?

    Danke für die Geduld ;-)
     
  14. #34 Schnüffelstück, 28.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Es ist ja gerade der Witz, dass man die Dinger frisch befüllen kann.

    Der Deckel ist dicht, allergings haben die Kapseln hinten Öffnungen. Wo Kaffee rausbröseln kann, kann auch Aroma raus - aber selbst wenn die Teile hermetisch abgeschlossen wären, würde ich nicht auf Vorrat produzieren sondern ganz klassisch mahlen und sofort verwenden.

    Bei Dosierermühlen sollte der gemahlene Kaffee nicht älter als ein paar Minuten werden, bevor er verwendet wird. Ich wüsste nicht, warum es bei Kapseln anders sein sollte.
     
  15. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hmm, interessant... (könnte damit evtl. meine alte Krups-Nespressokiste mit dem zugegebenermaßen gut durchdachten Original-Koffer als mobilen Setup wiederbeleben) - aber ein paar Verständnisfragen hab ich doch:

    - sind die Kapseln aus Alu oder aus Plastik?

    - warum haben die Kapseln Löcher hinten? Weil so die Kapseln aus Plastik statt Alu gemacht werden können? (evtl. zur Patentumgehung?)

    - es sind immer noch 100%ige Wegwerfkapseln, d.h. es entsteht mit diesem System genausoviel Müll wie mit den Originalkapseln, richtig? (gut, weniger Alu, falls die Kapseln aus Plastik sind). Aber wenn die Kapseln doch eh schon die Löcher hinten haben, dann könnte man doch die Kapseln mit neuen Aludeckeln wiederverwenden?
     
  16. #36 Kaffee-Kapseln, 28.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    @BeMaXX

    Ich würde mal behaupten, dass in die Kapsel mehr reinmachen kann wie bei der Nespresso. Schon alleine die Tatsache, dass das Pulver lose in der Kapseln rumfliegt sagt ja schon alles ;-)
    Ich werde im Laufe der Zeit auch Tamper fertigen lassen, dass man die auch gut "stopfen" kann.

    Die Kapseln sind hinten offen, wahrschreinlich aus Patentrechtlichen Gründen. Kapseln aufbewahren / auf Vorrat? Würde ich wegen den Löchen und allgemeint nicht machen. Ausser du kannst die Luftdicht machen und Schutzgas reinpumpen ;-)
    Ich suche aber imo nach einer Lösung die länger aufbewahren zu können.
    Ich dachte an Silikonpralinenformen, in die man die KApseln reinstecken kann und dann ab in Kühlschrank, wie Eierbecher halt.

    Aber ich geb da Schnüffelstück recht, der frisch gemahlene Kaffee ist es doch, den wir so lieben :)

    @hade

    Die Teile sind aus Plastik, ja.
    Die Teile produzieren quantitav genau so viel Müll, richtig. ABER es ist nicht das sau teuer herzustellende Alu (man kann es recyclen bla bla...) sondern halt normales (Lebensmittel-)Plastik.

    Ich hab schon nach "nur" Deckel gefragt, für die Super-Sparfüchse unter uns. Die passen wohl auch prima auf die Nespresso-Kapseln.
    Problem bei den Plastikkapseln ist, dass diese manchmal durch den Druck deformiert werden.
     
  17. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Danke für die Infos... ich werd's bei Gelegenheit einfach mal probieren!
     
  18. #38 Schnüffelstück, 28.07.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Das ist sicher am sinnvollsten. Wenn ich den Flying Pingo durch habe, werden auch wieder Kapseln befüllt.
     
  19. #39 Kaffee-Kapseln, 28.07.2011
    Kaffee-Kapseln

    Kaffee-Kapseln Händler

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Genau!

    Der Probepack kostet ja nicht die Welt ;-)
     
  20. AnCa

    AnCa Gast

    AW: Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

    Hallo,
    würde die Probepackung gerne bestellen, aber der Link funktioniert nicht - komme einfach nicht auf die Seite... Kann jemand helfen?:roll:
     
Thema:

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen

Die Seite wird geladen...

Capsul'in - Nespresso® kompatible Kapseln zum Befüllen - Ähnliche Themen

  1. CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!

    CAP'MUNDO - Nespresso® kompatible Kaffee Kapseln - jetzt günstig online kaufen!: CAP'MUNDO KaffeeKapseln für alle Nespresso® Maschinen Sie lieben Espresso - auch aus der Kapsel? Wir auch! Sein intensives Aroma, seine...