Carimali A Leva modding

Diskutiere Carimali A Leva modding im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Carimali A Leva modding Hey, vielen dank euch beiden für die Ideen. Wobei mir der Vorschlag von Ali besser gefällt da beim biegen des...

  1. #41 knastkoenig, 24.10.2013
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    AW: Carimali A Leva modding

    Hey, vielen dank euch beiden für die Ideen. Wobei mir der Vorschlag von Ali besser gefällt da beim biegen des Kapillar Röhrchen ja die Länge verkürzt würde. Ob das was ausmacht? Keine Ahnung. ...eigentlich sollte es ja keine rolle spielen an welcher Stelle die Temperatur gemessen wird.

    Gruß
    David
     
  2. #42 W1cht3lm@nn, 24.10.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Carimali A Leva modding

    Das darf nichts ausmachen.
    Im schlimmsten Fall würde es halt "schon" bei 160 statt 165 °C abschalten.

    In der Uno ist der gleiche Temperaturbegrenzer wie an deiner Leva verbaut, nur mit etwas längerem Kapillar. Das macht auch mehrere Biegungen ohne Fehlfunktion.

    P.S.: Soweit ich weiß haben hier mehrere Foristen ihre Uno beim Heizungstausch vom Begrenzer befreit (weil Heizung mit Tauschrohr sehr viel teurer ist). Also wäre so einer wahrscheinlich günstig zu bekommen, falls du den verwenden willst.
     
  3. #43 knastkoenig, 20.09.2016
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Oje, echt schon wieder 3 Jahre rum?
    Naja, da sich meine Mutter von ihrem Mann getrennt hat und man das gemeinsame Haus verkaufen musste bin ich um meinen Arbeitsbereich gekommen.
    So ist meine Mutter nach Mainz gezogen und die hübsche Carimali "erstmal" in den Keller gewandert....

    Zwischenzeitlich habe ich diverse andere Maschinen ausprobiert (LaMarzocco shot brewer, laSpaziale vivaldi, bezzera mitica top usw) so dass mir nicht langweilig geworden ist.
    Als ich dann vor ca. 1 Jahr die aeropress entdeckt habe, habe ich mich komplett von den klassischen Espressomaschinen verabschiedet und "Filterkaffee" genossen. Bis zum diesjährigen italienurlaub.
    Ab 5 Meter über die italienische Grenze gibt es dort nach wie vor den besten Espresso und zwar in den schmuddeligsten bars und heruntergekommensten Tankstellen (natürlich übertrieben [emoji6]) und das für um 1€.
    Kurzum, das Fieber war wieder entfacht. Also ab ins Kaffeenetz auf Maschinensuche.
    Zu meinem Glück bin ich an hr.wernersen geraten der mich gefragt hat warum ich seine Maschine kaufen will, wo ich doch selbst so ein Schätzchen im Keller habe.

    Er hat mir von einer Werkstatt in Wiesbaden erzählt die sich auf die Reparatur und Restauration alter Espressomaschinen spezialisiert hat (vintage cafe). Ich habe die Maschine dort abgegeben und da echt nicht mehr viel zu machen war, kann ich sie am Samstag schon wieder abholen.

    Hier ein Paar vorabbilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Es wurde ein neuer Wasserhahn verbaut, die Elektrik wieder angeschlossen, die Dichtungen verbaut und wohl noch mehrere leds (Funktionsanzeigen UND Beleuchtung) verbaut.

    Ich hätte den Umbau natürlich viel lieber selbst beendet aber aufgrund der Tatsache dass ich die letzten 3 Jahre überhaupt nichts daran gearbeitet habe war dies die vernünftigste Entscheidung (die ich auch nicht bereue).

    Ich freue mich tierisch auf Samstag und werde natürlich weitere Bilder und einen Geschmackstest posten!!!!

    Gruß
    David

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #44 knastkoenig, 25.09.2016
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    So, seit heute werkelt sie wieder in meiner Küche.

    Jetzt muss ich mir langsam mal Gedanken machen wie das Gehäuse werden soll. Ich würde gerne glas oder Plexiglas verwenden um das Innenleben sichtbar zu halten, muss aber zwecks Umsetzung noch schauen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß
    David


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    DIYCoffee, infusione, antony und 2 anderen gefällt das.
  5. #45 turriga, 25.09.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Schön, aber hast du es mit den Kesselschrauben nicht etwas zu großzügig gemeint?;)
     
  6. #46 knastkoenig, 25.09.2016
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Nix! Da kann ich notfalls noch Zubehör aufhängen;-). Nee, im Ernst: hast du mal versucht Edelstahlschrauben in dem Durchmesser von hand zu sägen [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Vielleicht gleich passend kaufen?;)
     
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    ach, das sieht doch eh keiner am ende
     
  9. #49 knastkoenig, 26.09.2016
    knastkoenig

    knastkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    28
    Mich stört es auch wirklich nicht.... Ist natürlich etwas unprofessionell aber ich hatte keine passenden Schrauben im Baumarkt bekommen und übers internet ging es mir zu langsam [emoji6] ganz perfekt werden meine Aufbauten sowieso nicht/ ich möchte die Sachen ja benutzen bzw damit arbeiten


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    tomwitton gefällt das.
Thema:

Carimali A Leva modding

Die Seite wird geladen...

Carimali A Leva modding - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...