Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

Diskutiere Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo KAffeegemeinde! Leider kommt meine Carimali nur auf knapp 5 Bar während des Brühvorgangs. Am Pressostat habe ich schon versucht etwas...

  1. #1 dornenteufel69, 14.12.2011
    dornenteufel69

    dornenteufel69 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo KAffeegemeinde!
    Leider kommt meine Carimali nur auf knapp 5 Bar während des Brühvorgangs. Am Pressostat habe ich schon versucht etwas einzustellen, ohne Erfolg.
    Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar!:-D
     
  2. #2 Bubikopf, 14.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    72
    AW: Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

    Liegt vielleicht daran , dass der Pressostat für den Kesseldruck und nicht den Brühdruck zuständig ist. Wenn Du die Maschine an eine Wasserleitung mit 4 Bar Leitungsdruck anschliesst, wirds wohl passen.
    Den Brühdruck stellt man am Pumpenbypass ein und der ist abhängig vom vorgegebenen Leitungsdruck, ein Anschluss mit Druckminderer macht Sinn.
    SuFu hilft.
    Gruss Roger
     
  3. #3 dornenteufel69, 14.12.2011
    dornenteufel69

    dornenteufel69 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

    langsam wird es peinlich, aber vielen Dank! :-D
    Wo befindet sich denn die Bypasseinstellung genau? Das Einzige was ich gefunden habe ist die große Schlitzschraube an der Pumpe, welche mit einer Mutter gesichert ist. Ich wäre echt dankbar für einen Hinweis.
     
  4. #4 dornenteufel69, 14.12.2011
    dornenteufel69

    dornenteufel69 Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

    ach so und angeschlossen ist die Maschine am Hauswasseranschluß (4-6 Bar). Müßte doch klappen.
     
  5. #5 LapinKulta, 15.12.2011
    LapinKulta

    LapinKulta Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

    ja, das ist die schraube zur bypass-einstellung.
    gruß.....
     
  6. migg

    migg Gast

    AW: Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

    plötzlich nur noch 5 bar, wärend des ganzen brühvorgangs? pumpe defect!!!
     
Thema:

Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar...

Die Seite wird geladen...

Carimali Beta P2 Brühdruck nur knapp 5 Bar... - Ähnliche Themen

  1. Brühdruckanzeige Carimali Beta P2

    Brühdruckanzeige Carimali Beta P2: Hallo Zusammen! Habe das Manometer o. g. Maschine verlegt, damit man während des Brühvorgangs den Druck überwachen kann. Seit dem wird immer der...
  2. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  3. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...
  4. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Liebe Spezialisten! Ich habe eine Carimali Eta Beta LM1, bei der folgendes Problem auftritt: Es kommt kein Wasser aus der Brühgruppe. Das...
  5. Carimali ETA Beta E2 - Lohnt sich die Überholung?

    Carimali ETA Beta E2 - Lohnt sich die Überholung?: Hallo Zusammen Dies ist mein erster Beitrag, daher ersteinmal ein paar Infos von mir. Ich lese hier schon länger mit da ich ein typischer Bastler...