carimali eta beta lm 1 "tot"

Diskutiere carimali eta beta lm 1 "tot" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; servus, ich habe versucht in den vorhandenen threads was zu finden, gelang mir nicht. mein problem: "gerät ist tot"! habe letzten samstag die...

  1. #1 CarimaliEtaBetaLM1, 01.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2018
    CarimaliEtaBetaLM1

    CarimaliEtaBetaLM1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    servus,

    ich habe versucht in den vorhandenen threads was zu finden, gelang mir nicht.

    mein problem:
    "gerät ist tot"!
    habe letzten samstag die maschine wie die letzten drei jahre immer an der tastatur angestellt, die diode wechselte brav von gelb auf grün und sie begann zu heizen und hat auch noch ein wenig wasser nachgepumpt.
    keine 5 min später ging nichts mehr, keine diode des tastenfeldes war mehr im betrieb, die sicherung ist auch nicht geflogen, die 230v-steckdose hat einen einzeln sicherungskreis.
    die maschine bekommt strom, der schütz hat auf auf vier der fünf kreise "saft". nur der a1 a2 = spule des schütz hat unten keinen. was auch immer das heißt, bin sicher kein elektro-spezialist!
    die schmelzsicherung der steuerungsplatine ist ok und hat ebenfalls "saft".
    die füllstandssonden habe ich schon raus und entkalkt, wobei da kaum was dran war, die maschine hängt natürlich am filter und vor drei jahren habe ich sie, als ich sie übernommen habe, komplett entkalkt und betreibe sie nur privat.

    hat jemand ne idee, was hinüber ist? vielleicht die tastaturmembran?
    ich habe leider keinen spannungsmesser gerade verfügbar und komme vermutlich erst morgen an einen ran ...

    danke schon mal für ne hilfe und idee!

    stephan
     
  2. #2 Einhorn, 01.05.2018
    Einhorn

    Einhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Blackbox
     
  3. #3 aspseka, 02.05.2018
    aspseka

    aspseka Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2017
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    40
    Herzlich Willkommen im Kaffee-Netz und schön, daß Du hergefunden hast!

    Hier sind einige unterwegs, die durchaus Ahnung von (Espressomaschinen-)Technik haben, gerade Deine Maschine aber vielleicht nicht oder nicht auswendig kennen. Wenn Du nicht darauf warten willst, daß jemand, der gerade diese Maschine schonmal überholt hat, sich hier meldet, solltest Du uns etwas genauer beschreiben, wie die Elektrik aufgebaut ist (zB.: was sind das für 5 "Kreise", an deren Relais Du Spannung gemessen hast), am besten auch mit Fotos.

    Davon abgesehen klingen die Symptome für mich schon nach einer Sicherung,,,

    Viele Grüße,
    Dominic
     
  4. #4 CarimaliEtaBetaLM1, 02.05.2018
    CarimaliEtaBetaLM1

    CarimaliEtaBetaLM1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    IMG_0907_2.JPG

    danke an dominic

    an ne sicherung dachte ich zunächst auch, die steuerungsplatine hat ne schmelzsicherung, diese ist in ordnung, auf beiden polen liegt strom an.
    die kontakte des schütz und auch der platine haben keine schmorspuren.
    hat die maschine noch ne "versteckte" weitere sicherung??
    ist hier ein carimali - spezialist unterwegs - wäre prima!
     
  5. #5 CarimaliEtaBetaLM1, 06.05.2018
    CarimaliEtaBetaLM1

    CarimaliEtaBetaLM1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    so, jetzt habe ich es hinbekommen: es war der kontakt des flowmeter und jetzt funzt es wieder. danke an die, die sich des problems angenommen haben!
     
    aspseka gefällt das.
Thema:

carimali eta beta lm 1 "tot"

Die Seite wird geladen...

carimali eta beta lm 1 "tot" - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...