Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank

Diskutiere Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorweg gesagt: ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter behandelt und ich habe mir die vielen Ratschläge auch schon zu eigen...

1. #1 niceguy, 14.03.2019
    niceguy

niceguy Mitglied

Hallo zusammen,
    vorweg gesagt: ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter behandelt und ich habe mir die vielen Ratschläge auch schon zu eigen gemacht. Leider habe ich immer noch das Problem, dass meine Eta Beta kein Wasser mehr aus dem externen Tank ansaugt. Hatte die Maschine über Winter eingelagert gehabt da ich sie nur hin und wieder in meinem FoodTruck nutze (daher auch die Wasserzufuhr über Tank) und wollte sie jetzt zu Saisonbeginn wieder startklar machen. Leider saugt die Maschine aber das Wasser nicht mehr aus dem Tank. Erste Überlegung war Luft in der Leitung. Ich habe die Maschine daher kurz an Festwasser angeschlossen und alles lief wie gewohnt. Hab danach den Ansaugschlauch wieder in den Tank gesteckt, Teewasser entnommen damit die Pumpe anspringt. Dann kam kurz etwas (vielleicht auch nur das restwasser im Schlauch), beim nächsten Versuch aber schon nix mehr. Die Pumpe läuft offensichtlich sonst wäre das Restwasser aus dem Schlauch ja nicht angesaugt worden. Hab das ganze mit Rückschlagventil genutzt, kein Erfolg. Hab es direkt unten am Kanister unterhalb der Wasseroberfläche angeschlossen - kein Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Ich hab die Maschine während der letzten Saison häufig aus meinem FoodTruck rausgeholt und wieder reingesetzt und hatte nie Probleme mit Luft in der Leitung.

Schöne Grüßer aus der Eifel
    Tobias

Thema:

Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank - Ähnliche Themen

1. Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr

Sage oracle tampern funktioniert nicht mehr: Hallo, Ich habe seit ein paar Jahren eine Oracle und es gab bisher keine Probleme. Nun funktioniert das Tempo nicht mehr . Ich hänge am besten...
  2. [Maschinen] Suche Zweikreiser mit Tank

Suche Zweikreiser mit Tank: Hallo, suche eine zweikreisige Maschine mit Tank, alternativ auch mit zweifacher Gruppe und Tank. Zustand sehr gern pflegebedürftig. Bietet...
  3. Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr

Graef Bohnenbehälter - automatischer Verschluss funktioniert nicht mehr: An meiner Graef CM 80 geht der automatische Verschluss unten am Bohnenbehälter nicht mehr zu. Nachdem ich den Behälter auseinandergeschraubt habe,...
  4. Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus

Pavoni "drueckt" kein Wasser mehr raus: Hilfe, ich wollte eigentlich nur den Hebel austauschen, dabei hatte ich aus Neugier den grossen Bolzen rausgedreht und ab dann ging es schnell...
  5. Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?

Gicar Box einer Carimali in eine Grimac einbauen? Geht das?: Ich bin mal wieder bei meiner 2 gruppigen Grimac Eclisse ausgekommen, deren Blackbox vor einiger Zeit abgebraucht ist. Vermutlich durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden