Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank

Diskutiere Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, vorweg gesagt: ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter behandelt und ich habe mir die vielen Ratschläge auch schon zu eigen...

  1. #1 niceguy, 14.03.2019
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    vorweg gesagt: ich weiß, das Thema wurde hier schon öfter behandelt und ich habe mir die vielen Ratschläge auch schon zu eigen gemacht. Leider habe ich immer noch das Problem, dass meine Eta Beta kein Wasser mehr aus dem externen Tank ansaugt. Hatte die Maschine über Winter eingelagert gehabt da ich sie nur hin und wieder in meinem FoodTruck nutze (daher auch die Wasserzufuhr über Tank) und wollte sie jetzt zu Saisonbeginn wieder startklar machen. Leider saugt die Maschine aber das Wasser nicht mehr aus dem Tank. Erste Überlegung war Luft in der Leitung. Ich habe die Maschine daher kurz an Festwasser angeschlossen und alles lief wie gewohnt. Hab danach den Ansaugschlauch wieder in den Tank gesteckt, Teewasser entnommen damit die Pumpe anspringt. Dann kam kurz etwas (vielleicht auch nur das restwasser im Schlauch), beim nächsten Versuch aber schon nix mehr. Die Pumpe läuft offensichtlich sonst wäre das Restwasser aus dem Schlauch ja nicht angesaugt worden. Hab das ganze mit Rückschlagventil genutzt, kein Erfolg. Hab es direkt unten am Kanister unterhalb der Wasseroberfläche angeschlossen - kein Erfolg. Hat vielleicht einer von Euch einen Tipp für mich wie ich das Problem lösen kann? Ich hab die Maschine während der letzten Saison häufig aus meinem FoodTruck rausgeholt und wieder reingesetzt und hatte nie Probleme mit Luft in der Leitung.

    Schöne Grüßer aus der Eifel
    Tobias
     
Thema:

Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta saugt nicht mehr aus dem Tank - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...