carimali fd12

Diskutiere carimali fd12 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo meine carimali fd12 hat probleme Brüheinheit, Brühkolben fährt nach oben bleibt stehen und geht dann auf motorstörung Vielleicht kann mir...

  1. #1 fred6707, 03.02.2014
    fred6707

    fred6707 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    meine carimali fd12 hat probleme Brüheinheit,
    Brühkolben fährt nach oben bleibt stehen und geht dann auf motorstörung

    Vielleicht kann mir wer weiterhelfen
     
  2. migg

    migg Gast

    AW: carimali fd12

    Getriebestange etwas ölen. Mutter oben auf der Gruppet etwas lösen, sofern du noch eine alte Gruppe hast. Sonst Gruppe ausbauen und, Motor abnehmen und schauen ob die Gruppe leicht gängig ist.
     
  3. #3 fred6707, 03.02.2014
    fred6707

    fred6707 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: carimali fd12

    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Problem besteht bei Elektronik (denke ich)habe Gruppe ausgebaut und an 24V/dc angeschlossen,Gruppe fährt auf und ab (habe + und minus getauscht)Frage,gibt es im Menü
    eine art Initialisierung
     
  4. migg

    migg Gast

    AW: carimali fd12

    Ich tippe nicht auf Elektronik.
    Der Motor hat mit 24v viel kraft. Die masch. Hat je nach alter und service stand 15 oder18 Volt. Und das macht etwas aus. Du meinst das du sie in einem Servicmodus laufen lassen kannst? Gibt es bei diesem modell nicht.
     
  5. #5 fred6707, 04.02.2014
    fred6707

    fred6707 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: carimali fd12

    Danke für die Antwort
    Frage?darf Gruppe überhaupt bis nach ganz oben fahren,normal(denke ich)müsste sie ja durch die Fotozellen stehen bleiben,habe fotozelle ausgebaut und provisorisch betätigt,Gruppe fährt trotzdem weiter,am Display steht dann 10T o.Gr. Mot.,soll ich ev. Fotozelle tauschen
    mit freundlichen Grüßen Fred
     
  6. migg

    migg Gast

    AW: carimali fd12

    Beim einschalten fährt der Motor immer ganz nach oben, und mit der zunehmenden Strom aufnahme merkt das die Elektronik, schaltet dann um und der kolben fährt dan auf die andere seite bis zur Fotozelle. Versuch es mit dem tausch der Fotozelle.
    ich fahre Jetzt zu einem Kunden der Motor oben hat, da bin ich mir aber sicher das die gruppe zustreng läuft, da er schon über zwei jahre keinen service gemacht hat, und die Gruppe nicht geölt hat.
     
Thema:

carimali fd12

Die Seite wird geladen...

carimali fd12 - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...