Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle

Diskutiere Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeegemeinde, Carimali stellt mit der KD3 eine fast identisch aussehende Mühle zur Macap M7D her. Nur dass die Daten variieren (480 bw...

Schlagworte:
  1. #1 schlerai, 30.10.2020
    schlerai

    schlerai Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Kaffeegemeinde,

    Carimali stellt mit der KD3 eine fast identisch aussehende Mühle zur Macap M7D her.
    Nur dass die Daten variieren (480 bw 350W statt 800W usw.. )
    gibt es da Erfahrungswerte im Direkten vergleich?

    Ist die Mühle eine Coproduktion?
    Vielen Dank für Eure Einschätzung
     
  2. #2 kölner, 30.10.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    279
    Ich denke sie entspricht eher der Macab MXD. Jedenfalls lassen Leistungsdaten und Mahlscheibendurchmesser den Schluß zu.
     
  3. #3 schlerai, 01.11.2020
    schlerai

    schlerai Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ja, wahrscheinlich hast du recht.
    Ich lese leider überall nur was zur Macap, nicht nur Carimali.
    Wenn es keine Erfahrungswerte gibt - muss ich halt selbst testen ;)
     
  4. #4 Karl Raab, 01.11.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.152
    Die meisten Mühlen von denen sehen nach Macap aus. Macap ist ein originärer Mühlenhersteller....
     
  5. #5 kölner, 01.11.2020
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    279
    Vor dem 'Problem' stehe ich gerade auch. Allerdings interessiert mich die M7DZ. Ich find nur keinen Händler bei dem ich mir die mal in natura anschauen kann.
    So einen Trümmer blind kaufen...:eek:
    Sag mal Bescheid wenn Du weiter bist :)
     
  6. #6 schlerai, 04.11.2020
    schlerai

    schlerai Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    So, liebe Kaffeegemeinde.

    Meine Erfahrung nach nun 3 Tagen im Besitz der Carimali:
    Die Carimali KD3 ist nahezu baugleich mit der Macap MXD Extreme, soweit ich das beurteilen kann.
    Leider habe ich keine Macap zum Direktvergleich da. Detailfotos ausm Netz und die Daten verraten das aber.
    Verarbeitung ist aber erste Sahne und ich kann keine wirklichen Unterschiede erkennen außer evlt. dass die einen Kreuzschrauben und die anderen Innensechskant benutzen, abgesehen von den unterschiedlichen Firmennamen ;)

    Die KD3 ist mit ca 46dB etwas lauter als meine kleine Rancilio Rocket (43dB) -> aber nur Laienhaft mit der iphoneApp gemessen ;)
    Möglich dass die Macap etwas besser gedämmt ist, das ist aber nur meine Vermutung.

    Man hört nur Nuancen.
    Die Geschwindigeit von der KD3 ist sagenhaft. 3,1 sek. für den 1ner shot.
    Bediehnung top. Ähnlich der Macap. Kann aber sein, dass ich ne ältere Software drauf habe. Jedenfalls kann ich keine Sprachen einstellen.

    Alles in allem muss es eine Koproduktion von Carimali und Macap sein, für ein Plagiat ist sie einfach zu gut :)

    Frohes Brühen,
    R.
     
Thema:

Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle

Die Seite wird geladen...

Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle

    Macap M4D /Carimali KD 1 Direktmahler-Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe meine Macap M4D. Sie ist gelabelt als Carimali KD 1, ist ist aber vollkommen baugleich mit der Macap. Die Mühle hat einige...
  2. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  3. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  4. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  5. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...