Carimali Kicco 2

Diskutiere Carimali Kicco 2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Carimali Kicco 2 angeboten bekommen. 150€ Die Maschine ist defekt, angeblich nur eine Sicherung.. Dann würde man sie wohl...

  1. #1 KKarlo88, 11.11.2020
    KKarlo88

    KKarlo88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Carimali Kicco 2 angeboten bekommen. 150€
    Die Maschine ist defekt, angeblich nur eine Sicherung.. Dann würde man sie wohl kaum so billig verkaufen.
    Aber lohnt sich der Kauf? Zu der Maschine findet man so ja nix an Infos. Ich denke mal die Maschine wird
    bestimmt irgendwas mit der Elektrik haben. Sollte ich das Risiko eingehen?

    Ich habe auch noch 2 Gaggias ELE zur Restauration (1gr. und 2gr.). Kann ich eventuell Teile der Carimali ggf
    bei der Gaggia verwenden? Magnetventil oder ähnliches ?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 sokrates618, 11.11.2020
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.533
    Zustimmungen:
    1.663
    Hallo Klaro,
    die Carimali Kicco2 kostet nach einer kurzen Suche im Netz neu ca. 7T€ und gebraucht ca. 1,5T€ - 2T€. Bei dem Defekt der angebotenen Maschine wird es sich wohl kaum nur um eine Sicherung handeln.
    Was hast Du vor? Möchtest Du die angebotene Maschine reparieren und nutzen, als "Teilespender" verwenden oder nur "günstig erstandene" defekte Espressomaschinen sammeln?
    Der Preis ist günstig, keine Frage. Ich würde jedoch erst einmal die vorhandenen Gaggias ELE in Ordnung bringen und dann überlegen, weitere Maschinen zu kaufen.Die Wahrscheinlichkeit, aus der Carimali Kicco Standardkomponenten hierfür verwenden zu können ist eher gering.
    Deine Frage legt nahe, dass Du Dich mit der Materie nicht so gut auskennst. Mein Ratschlag: verzettel Dich nicht.
    Gruß, Götz
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. #3 KKarlo88, 11.11.2020
    KKarlo88

    KKarlo88 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hy,

    danke für deine Antwort. Eigentlich will ich mich in nächster Zeit mit den Gaggias beschäftigen und dann auch nutzen. Das sind ordentliche Projekte..

    Bei der Carimali ist einzig der Preis eine Überlegung wert. Allerdings vermute ich wie du auch dass natürlich etwas teueres wie eine Platine z B
    kaputt sein wird. Sicherung hat der Eigentümer geschrieben. Halte ich auch für totalen Quatsch. Vielleicht gucke ich sie mir mal vor Ort an. 30km ist ja
    nicht so weit..
     
Thema:

Carimali Kicco 2

Die Seite wird geladen...

Carimali Kicco 2 - Ähnliche Themen

  1. Carimali KiCCO einstellen

    Carimali KiCCO einstellen: Servus Habe heute versucht eine Carimali KiCCO für einen Bekannten einzustellen Ich selbst benutze eine ECM Mechanika Die KICCO ist ja mit einer...
  2. [Verkauft] Siebträger Carimali KICCO 950€

    Siebträger Carimali KICCO 950€: Hello! Ich darf hier eine sehr gut erhaltene Carimali KICCO mit zwei Brühgruppen und reichlich Zubehör (2x Single-Siebträger, 2x...
  3. Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb

    Carimali Kicco 2 im Tanbetrieb: Guten Morgen, Für unser Pop- Up Café habe ich recht günstig eine Carimali Kicco mit 2 Gruppen erstanden. Jetzt haben wir nicht die Möglichkeit sie...
  4. [Verkauft] Zweigruppige Carimali Kicco

    Zweigruppige Carimali Kicco: Ich verkaufe eine vollständig funktionsfähige und regelmäßig gewartete Carimali Kicco, zweigruppig. Professionelle Gastro-Siebträgermaschine. Nur...
  5. Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter

    Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter: Habe eine Carimali Kicco 2 mit der Fehlermeldung "Wasserfilter" Kann im Systemmenü bei "Info Wasserkredit" -den Wert (-2273) lesen, aber nichts...