Carimali Nachbau-Siebträger, Siebe passen nicht

Diskutiere Carimali Nachbau-Siebträger, Siebe passen nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, für meine Carimali Uno habe ich einen Nachbau Siebträger bestellt, doch leider passen die Standart-Siebe, oder LM 1er / 2er...

  1. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Zusammen,

    für meine Carimali Uno habe ich einen Nachbau Siebträger bestellt, doch leider passen die Standart-Siebe, oder LM 1er / 2er nicht. Die Siebe klemmen alle am Innendurchmesser des Siebträgers nach der Einführfase bzw. an der Federwulst des Siebes. Den Federdraht zur Siebhalterung habe ich schon raus gelassen.
    Alle Siebe passen aber in den bisher verwendeten Nachbau-Siebträger.
    Hattet Ihr bei eurer Uno auch schon mal so ein Problem?
     
  2. #2 gunnar0815, 03.05.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Nein hab aber auch nur Originale Siebträger. (wusste gar nicht das es dort auch schon Nachbauten gibt)
    Die LM Siebe und nicht Carimali Siebe passen bei mir aber nicht in den Brühkopf.
    Muss von den immer ca. 0,5 bis 1 mm wegfeilen.
    Anders bleiben sie ganz übel oben hängen und man bekommt sie nicht mehr ab.
    Die Carimalibrühgruppe ist oben etwas schmaler als die Standardsiebträger
    Gunnar
     
  3. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Gunnar,

    die Siebträger sind von den üblichen Verdächtigen, Preis um die 25-29 Eur ohne Griff.
    Das die Siebe in der Brühgruppe klemmen können habe ich durch leichtes nachbiegen des Siebrandes in den Griff bekommen.
    Aber die Siebe die in die auch ohne nacharbeit in die Brühgruppe passen, gehen nicht in den Innendurchmesser des Siebträgers der für die Siebe etwas zu klein ist.
    Also entweder ich feile, schleife die Sicke von der Federrasterung am Sie etwas weg, oder ich muß den Siebträger innen ausschleifen, was ich aber ungerne machen möchte.
     
  4. #4 gunnar0815, 03.05.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Es gibt dünnere Siebklemmen aber wenn sie schon ohne verklemmen hilft das auch nicht.
    Müsstest dann eigentlich am Siebträger was Wegnehmen.
    Oder ihn wieder Umtauschen er ist ja nicht richtig.

    Gunnar
     
  5. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Ich hatte nachdem der erste nicht paßte, extra bei einem anderen Anbieter einen bestellt, aber leider mit gleichem Ergebniss.
    Auf den Abbildungen in den Shops haben die Siebträger ein "J" auf dem Gewindeanschluß wie dem bei mir funktionierenden, optisch gleich wie auf dem Bild der rechte
    http://www.kaffee-netz.de/threads/welcher-siebtraeger-ist-das.78634/#post-928257.
    Doch die beiden Gelieferten, je von einem Anbieter, dann ohne "J" und die passen halt nicht.
    Mal sehen wo ich welche herbekomme, der vorhandene ist schon ziemlich runter, viele Chromabplatzungen und ziemlich an den Verriegelungen verschlissen.
     
  6. #6 gunnar0815, 03.05.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Mein haben auch alles das J
    Chromabplatzungen finde ich nicht schlimm und das er erst am ende der Verrieglung schließt hängt mit den Unterlegscheiben unter der Siebträgerdichtung zusammen.
    Muss dann eben eine mehr drunter packen.
    Die Originalen werden so wohl alles schließen deswegen lieber die Dichtung anpassen.

    Gunnar
     
  7. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Das Verriegeln geht ohne Probleme, er sieht halt etwas sehr "abgerockt" aus.

    Dann muß ich mal schauen wo ich welche mit dem "J" bekomme, denn in einem neuen möchte ich nicht rumschleifen müssen bis die Siebe passen.
     
  8. #8 gunnar0815, 03.05.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Würde ich auch nur machen wenn man die richtige Maschine dazu zur verfügung hat.

    Gunnar
     
  9. redcan

    redcan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    24
    Coffema möchte 92€ für einen einer und 95€ für einen zweier Siebträger, das ist mir etwas zu günstig.
    Wo hast du deine denn gekauft?
     
  10. #10 gunnar0815, 03.05.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hab meine Gebraucht bekommen.
    Wollte so wie so die meisten als Bodenlosen da bleibt dann ja nur der Ring stehen.

    Gunnar
     
Thema:

Carimali Nachbau-Siebträger, Siebe passen nicht

Die Seite wird geladen...

Carimali Nachbau-Siebträger, Siebe passen nicht - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...