Carimali Sytema pfeift mir was.

Diskutiere Carimali Sytema pfeift mir was. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Und ich habe für mich das Expansionsventil als den Schuldigen ausgemacht. Sicher bin ich mir aber nicht. Beim flushen pfeift nix. Beim Bezug...

  1. #1 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Und ich habe für mich das Expansionsventil als den Schuldigen ausgemacht. Sicher bin ich mir aber nicht.
    Beim flushen pfeift nix. Beim Bezug meistens, vom Klang her tönt es ziemlich schrill.
    Verwende ich weniger Pulver oder mahle grober wird es besser, bzw. ist es weg. Mal so mal so.
    Brühdruckmanometer habe ich keines. Beim Rückspülen pfeift auch nix.

    Meine Frage wäre, was soll ich als erstes überprüfen
    Die Rota runter drehen, oder das Ventil reinigen? oder ne neue Feder rein?
    Bei mir scheint das Ventil wohl im Kaltwasserblock integriert zu sein.
     
  2. #2 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Also ich habe mal gebastelt. Das Wasser kommt durch den Schlauch des Rückschlagventils. Und das nicht wenig. Klemme ich den Schlauch ab, läuft es wie es laufen soll. Und das pfeifen ist weg.

    Nur, wie gehe ich vor? Soll ich den Block komplett raus bauen oder gibt es Hoffnung mit einem minimalinvasiven Eingriff? :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wo fange ich hier am besten an?
     
  3. migg

    migg Gast

    nr. 703862 tauschen und event, die Mutter ( grün eingekreist) eine halbe umdrehung mehr anziehen.
     
    Tschörgen gefällt das.
  4. #4 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Danke @migg
    Wobei die Mutter ja sehr speziell ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich jemand einen speziellen
    Schraubendreher selbst gebastelt hat. Oder gibt es da einen Trick?
     
  5. #5 manno02, 02.11.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Wenn es nicht völlig verkalkt ist, kannst du es mit einem kleinen Schlitz, der in die eine Seite packt, verdrehen. Aber mach es wie die Igel
     
  6. migg

    migg Gast

    Ich habe einen alten 6er Schraubenzieher zurecht geschliffen.
     
  7. #7 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    @manno02 Könnte man versuchen. Aber ich glaube, ich mache es wie @migg, ich schleife mir einen passend. Da muss doch was adäquates rumliegen.
     
  8. #8 manno02, 02.11.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Hau rein ...[emoji123]
     
  9. #9 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Heut aber nimmer! :)
     
  10. migg

    migg Gast

    Den Schlitz in der mitte nicht vergessen .
     
  11. #11 Tschörgen, 02.11.2015
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Sowieso! Den dremel ich raus oder die Eisensäge kommt zu ihren Recht.
     
Thema:

Carimali Sytema pfeift mir was.

Die Seite wird geladen...

Carimali Sytema pfeift mir was. - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...