Carimali Uno 22517: I'll be back

Diskutiere Carimali Uno 22517: I'll be back im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Carimali Uno 22517: I'll be back @berlusconi auch so deine füllt nur über Leitungsdruck. Ja dann ist die Lampe nicht schlecht. Sonst sehe...

  1. #81 gunnar0815, 12.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    @berlusconi auch so deine füllt nur über Leitungsdruck. Ja dann ist die Lampe nicht schlecht.
    Sonst sehe ich es wie maggi*tm die Pumpe hört man gut.
    Ist doch eigentlich angenehm wenn sich die Pumpe nicht mit anschaltet bei Festwasser.
    Ist so viel leiser nur kannst du sie so nicht an einen Tank hängen.
    Kann man aber umbauen.
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...ine-elektronische-schaltungen-die-helfen.html
    Unter Punkt 9
    Gunnar
     
  2. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Das macht meine ebenfalls, so gesehen ist deine so normal wie meine :)
     
  3. #83 gunnar0815, 12.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Kommt auf die BB an die verbaut worden ist.
    Gunnar
     
  4. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Die Uno von Carauli, also ohne Dosierautomatik macht das gleiche wie die von berlusconi und mir, somit scheint es wohl zwei verschiedene BB zu geben.
     
  5. #85 gunnar0815, 12.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Es gibt schon mindestens drei verschiedene BB für die Automatic. (Programmierung über Rendelschrauben, Programmierung über Schalter unter der Maschine und Programmierung nur über die Tastatur)
    Wahrscheinlich haben die so 4-10 verschiedene in der Produktionszeit eingebaut
    Gunnar
     
  6. #86 maggi*tm, 12.12.2011
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Meine macht das jetzt auch so ;-)
    Ist wirklich schön leise...

    Gruß, Patrick
     
  7. #87 Uno22517, 12.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    It's not a bug..it's a feature!:cool:
     
  8. #88 Uno22517, 14.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat die schönste Kabelabdeckung im ganzen Land...?

    [​IMG]

    Hübsch, oder? Habe ich mir hier in einer Schlosserei machen lassen...im Baumarkt hatten Sie keine passenden Kabelkanäle aus Kunststoff, da wurde es eben Edelstahl. Und nach unten hin ist jetzt auch zu.
    Wenns jemand nachbauen will, hier die Maßzeichnungen

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #89 gunnar0815, 14.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Nicht schlecht die ollen Kabelkanäle sehen ja sehr bescheiden aus.
    Na ja man sieht sie ja fast nie. Und Plastik leitet keinen Strom. Kann man sich so vielleicht das olle original Ding schön reden. :lol:

    Gunnar
     
  10. #90 Uno22517, 27.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    OK. Peter Schilling - CD liegt bereit. Evakuierungspläne für die Nachbarschaft sind erstellt :twisted:.
    Anders gesagt: Die Maschine ist jetzt vollständig verkabelt und verrohrt. In den nächsten Tagen gibts den ersten Testlauf unter Dampf und Druck. Oh mann...
     
  11. #91 diggeler, 27.12.2011
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Drücke dir die Daumen und freue mich auf Berichte!!
     
  12. #92 Uno22517, 27.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Fehlstart die erste. Die Verschraubung des Teflonschlauchs zum Kaltwasserblock ist pumpenseitig nicht dicht zu kriegen...und das bei Leitungsdruck:

    [​IMG]


    Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Der Konus am Schlauch sieht glatt aus, und die Aufnahme am Fitting ebenfalls. Vielleicht ein Riß im Schlauch unter dem Konus. Merde [​IMG]!
    Kann ich das irgendwie kürzen...? Ich habe überhaupt keinen Plan von den Dingern. Oder gleich einen Panzerschlauch besorgen? Familienpackung Loctite? Zyankali?
     
  13. #93 diggeler, 27.12.2011
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Hm, ich könnte mir schon vorstellen, dass du mit dem Panzerschlauch einfach Ruhe hast. Im Gegensatz zu diesem Plastikgefiesel....

    Glaub bei modaro gibts die für ca 7 Euro wenn ich mich recht entsinne.
     
  14. #94 Uno22517, 28.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    T E F L O N !!!!

    Jedenfalls habe ich es gestern Nacht geschafft, den Schneidring und die Stützhülse vom Schlauch herunterzubekommen, den Schlauch 5 mm zu kürzen und wieder anzuklemmen. Immer noch undicht...:shock:.
    Dann habe ich mir alles nochmal genau angesehen: der Schlauch war unschuldig. Das Gewinde am Fitting zur Pumpe ist der Länge nach gerissen. So ein ganz kleines Haarrisschen...kaum zu sehen...:twisted:. OK, das muss ich nun wirklich ersetzen.
    Danach habe ich gegen Mitternacht den Tank durch das Entlüftungsventil gefüllt. Bei Erreichen des Sollfüllstands zur Geisterstunde ging brav die Lampe für die Kesselfüllung aus - die Füllstandselektronik funktioniert :-D. Dann habe ich zum ersten Mal die Heizung eingeschaltet. Der Kessel wurde warm und wärmer. Nächste Meilenstein: das nachgerüstete Entlüftungsventil. Ich hatte da Bedenken, weil es nicht waagrecht sitzt sondern leicht schräg:

    [​IMG]

    Aber auch so macht es einwandfrei zu. :-D
    Danach ging es auch mit dem Druck aufwärts. Leider hatte ich die Heizung zu zaghaft eingeschraubt. An der Dichtung tropft es schon bei 0.1 bar. Also heisst es: Kessel wieder ausbauen und Heizung anknallen :-(.
    Immerhin scheint das marode Gewinde des Verteilerstücks dicht zu halten.
     
  15. #95 gunnar0815, 28.12.2011
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Bei dir geht es doch auch so langsam voran. Ich hoffe das dein Entlüftungsventil in der schrägen Haltung auch länger hält und nicht zum andauernden Problemfall wird. (andauernd hängen bleibt)

    Gunnar
     
  16. #96 diggeler, 28.12.2011
    diggeler

    diggeler Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    17
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Is ja gut :roll:


    Polytetrafluorethylen ist auch ein Kunststoff, ugs. "Plastik"

    Viel Erfolg jedenfalls. Ist ja quasi der Endspurt! [​IMG]
     
  17. #97 Uno22517, 28.12.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    genau im Lot wäre bestimmt besser...ich beruhige mich damit, dass beim Abkühlen ein Unterdruck im Kessel entsteht, der das Ventil trotz der höheren Reibung aufzieht. Schliessen sollte sowieso kein Thema sein. Wenn alle Stricke reissen, lasse ich mir einen Ventilstössel aus Titan machen ;-).
     
  18. #98 Uno22517, 06.01.2012
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Das Problem mit dem Schlauch vom Motor ist gelöst. Ich habe das Fitting durch eine Manometerverschraubung ersetzt:

    [​IMG]

    Dann habe ich den zweiten Testlauf in der Badewanne gemacht:

    [​IMG]

    Leider ist die Verschraubung der Heizung immer noch nicht dicht...obwohl ich die Heizung so fest angeknallt habe, wie es nur ging. Es ist zum heulen...nochmal alles ausbauen...
    Jemand eine idee, wie ich das Problem lösen kann? Mir fällt spontan ein

    • Andere Dichtung?
    • Chemische Keule (Loctite, Weiconlock...)?
    • ETeflonfaden ins Gewinde?
    lg

    Rolf
     
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Ich habe die Hezungen mit Teflonband eingeschraubt und es war sofort dicht...
     
  20. #100 Uno22517, 06.01.2012
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    94
    AW: Carimali Uno 22517: I'll be back

    Da hätte ich mir den neuen Flansch wohl sparen können...
     
Thema:

Carimali Uno 22517: I'll be back

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno 22517: I'll be back - Ähnliche Themen

  1. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...
  2. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  3. Carimali / La San Marco ... Was jetzt?

    Carimali / La San Marco ... Was jetzt?: Liebe Leut, Könnt ihr mich aufklären, um welche Maschine es sich hier handelt ... ich dachte es ist eine Carimali Elle, das Typenschild spricht...
  4. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  5. Kippschalter defekt, Carimalina

    Kippschalter defekt, Carimalina: Hallo, an der Espressomaschine ist die Mechanik vom Kippschalter für Wasserdampf kaputt. Der Schalter rastet nicht in der Position für...