Carimali Uno Bedienungsanleitung fehlt

Diskutiere Carimali Uno Bedienungsanleitung fehlt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich hab seit 3 Monaten eine alte Carimali Uno. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Hat jemand Eine? Wofür hat das Teil einen getrennten...

  1. #1 Fuerth_bay, 09.03.2006
    Fuerth_bay

    Fuerth_bay Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab seit 3 Monaten eine alte Carimali Uno. Leider fehlt mir die Bedienungsanleitung. Hat jemand Eine?

    Wofür hat das Teil einen getrennten Einschalter für die Heizung und den Rest?

    Beim Einschalten muß laut Aufkleber immer der Dampfhahn offen sein bis Dampf austritt. Da kann ich keine Zeitschaltuhr benutzen. Was passiert wenn ich den Dampfhahn zulassen würde? Bei meiner Cimbali M30 brauche ich den Dampfhahn ja auch nicht auf lassen. Da macht das Unterdruckventil erst zu, wenn sich schon Dampfdruck entwickelt und sprutzelt ein bischen Wasser raus bevor es schließt. Die Carimali hat ja auch so ein Ventil, da kommt allerdings beim Aufheizen nicht viel raus.
     
  2. #2 ergojuer, 10.03.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.525
    Zustimmungen:
    1.842
    Hallo Fuerth-bay,

    hier spricht Zirndorf-Bay! :D
    und ich hab auch ne Carimali Uno. :wink:

    Beim erstmaligen Einschalten der Maschine sollte man die Maschine besser ohne Heizung einschalten. So kann der Kessel erst einmal gefüllt werden und die Heizung heizt nicht im Trockenen. Eine andere sinnvolle Verwendung fällt mir dazu auch nicht ein.

    Der Aufkleber wird von der Firma Coffema aufgeklebt. Die wollen damit 100%ig sicherstellen, dass die Maschine auch entlüftet wird und beugen so einem defekten Entlüftungsventil vor. Mein Entlüftungsventil funktioniert und deshalb mache ich da vor dem Einschalten auch nix mit Dampfhahn und Co. Und ne Zeitschaltuhr habe ich auch dranhängen.

    Dass aus dem Entlüftungsventil (du sprichst von Unterdruckventil) nicht viel rauskommt, finde ich ganz OK. Mehr als Luft und dann nen bisschen Dampf soll da ja auch nicht kommen.

    Die Bedienungsanleitung habe ich als PDF-Dokument. Viel gibt es daraus nicht zu erfahren, aber ich will es dir gerne mailen.
    Als erstes bekommst du mal ne PN.

    ergojuer
     
  3. #3 gunnar0815, 10.03.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    ergojuer kannst du mir spaßeshalber die Bedinungsanleitung auch mal zumailen.
    Braucht man ja eigentlich nicht ist mehr der Sammeltrieb.
    Gunnar
     
Thema:

Carimali Uno Bedienungsanleitung fehlt

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno Bedienungsanleitung fehlt - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno E Bedienungsanleitung

    Carimali Uno E Bedienungsanleitung: Hallo alle zusammen, ich habe gerade meine Carimali Uno E (Bj. 96), die ich bei einem Trödler ergattert habe wieder in Betrieb genommen. Kann mir...
  2. Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht

    Bedienungsanleitung Carimali Eta Beta Version 1 gesucht: Hallo, ich suche die Bedienungsanleitung der Carimali Eta Beta 1- gruppig, erstes Modell. Die gibt es leider nicht im Netz zum download. Kann...
  3. Carimali ECO E programmieren / Bedienungsanleitung ?

    Carimali ECO E programmieren / Bedienungsanleitung ?: Hallo zusammen, ich lese hier schon seit längerem mit und habe auch immer fleissig die Suchfunktion benutzt, daher hier die erste Frage, die ich...
  4. Carimali Multi - Bedienungsanleitung, Unterlagen etc.

    Carimali Multi - Bedienungsanleitung, Unterlagen etc.: Hallo! Nun ich weiß, eigentlich ist die Multi ja nicht das Ding vom Kaffee-Netz - jedoch habe ich mich erdreistet für ein Projekt eine aus der...
  5. Carimali Bubble ersatzteile

    Carimali Bubble ersatzteile: Hat jemand ne gute Quelle für Carimali Bubble Ersatzteile? Ich hab eine erstanden es fehlen ein paar Kleinteile. Bei Avola hab ich das eine oder...