Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

Diskutiere Carimali Uno: Maschine wird zu heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im...

1. #1 steigermichi, 18.03.2018
    steigermichi

steigermichi Mitglied

Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im Kaltwasserblock erneuert.
    Nach der Instandsetzung funktionierte die Maschine. Der Brühvorgang erfolgte allerdings erst nach dem dritten Bezug. Wenn ich jetzt die Maschine anstelle und aufheize erhitzt sich die Maschine bis zum Ansaugschlauch, ohne das ich Kaffee bzw. Wasser bezogen habe. Bei der erhitzten Maschine erfogt kein Bezug mehr, was im kalten Zustand noch möglich war. Ich habe schon verschiedene Beiträge im Forum gelesen, die sich auf den heißen Rücklauf beziehen, aber immer nur bis zur Pumpe. Bei mir sind alle Leitungen heiß, auch das Flowmeter.
    Wer weiß Rat und kann ein paar Tips geben. Danke

2. #2 Espressojung, 18.03.2018
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Scheint so, daß ein Rückschlagventil (hinter Pumpe) undicht ist.
    Dadurch kann heißes Wasser zurück in Richtung Pumpe gelangen.
    (vor Pumpe ==> ist der Ansaugschlauch)
    (hinter Pumpe ==> ist der Druckbereich)

Thema:

Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno: Maschine wird zu heiß - Ähnliche Themen

1. Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?

Siebträger Maschine für Lagerung vorbereiten?: Hallo Leute. Ich bin schon länger Besitzer einer Gaggia Classic von 2008 und sehr zufrieden mit der Maschine, das komplette...
  2. Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?

Rancilio Sylvia: Neue Kessel auf alte Maschine?: Hallo Zusammen weisst jemand ob der neue Kessel mt berschaubten Heizspirale auf eine alte Rancilio Sylvia passt? sind sie noch kompatibel? Meine...
  3. Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?

Ich hab Mist gebaut... neue Maschine?: Hallo liebe Kaffeethusiasten. Meine geliebte Espressomaschine, eine Bazzar A2, fing nach fast 15 Jahren im Einsatz an, Ärger zu machen. Es fing...
  4. Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter

Carimali Kicco Fehlermeldung Wasserfilter: Habe eine Carimali Kicco 2 mit der Fehlermeldung "Wasserfilter" Kann im Systemmenü bei "Info Wasserkredit" -den Wert (-2273) lesen, aber nichts...
  5. Neue Maschine - ist das normal??

Neue Maschine - ist das normal??: Hallo guten Abend, Bisher hatte ich nur Sensen Maschinen und mir jetzt eine Qualita Italia Tube gekauft für ESE Pads und dazu einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden