Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

Diskutiere Carimali Uno: Maschine wird zu heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im...

  1. #1 steigermichi, 18.03.2018
    steigermichi

    steigermichi Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Carimali Uno E überholt. Vor der Überholung wurde die Pumpe zu heiß. Diese habe ich ersetzt und auch die Rückschlagventile im Kaltwasserblock erneuert.
    Nach der Instandsetzung funktionierte die Maschine. Der Brühvorgang erfolgte allerdings erst nach dem dritten Bezug. Wenn ich jetzt die Maschine anstelle und aufheize erhitzt sich die Maschine bis zum Ansaugschlauch, ohne das ich Kaffee bzw. Wasser bezogen habe. Bei der erhitzten Maschine erfogt kein Bezug mehr, was im kalten Zustand noch möglich war. Ich habe schon verschiedene Beiträge im Forum gelesen, die sich auf den heißen Rücklauf beziehen, aber immer nur bis zur Pumpe. Bei mir sind alle Leitungen heiß, auch das Flowmeter.
    Wer weiß Rat und kann ein paar Tips geben. Danke
     
  2. #2 Espressojung, 18.03.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Scheint so, daß ein Rückschlagventil (hinter Pumpe) undicht ist.
    Dadurch kann heißes Wasser zurück in Richtung Pumpe gelangen.
    (vor Pumpe ==> ist der Ansaugschlauch)
    (hinter Pumpe ==> ist der Druckbereich)
     
Thema:

Carimali Uno: Maschine wird zu heiß

Die Seite wird geladen...

Carimali Uno: Maschine wird zu heiß - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel

    Carimali Uno: Ersatz für Kreuzverteiler am Kessel: Hi Foristas, bei meiner Carimali Uno steht eine Kesselrevision an. Dabei ist mir eingefallen, dass das Gewinde des Kreuzverteilers am Kessel...
  2. Carimali Uno: Heißwasserrohr tropft

    Carimali Uno: Heißwasserrohr tropft: Moin zusammen Meine Carimali Uno tropft aus dem Heißwasserrohr, und zwar nicht wenig. Besonders, wenn sie alle paar Minuten nachheizt, und auch...
  3. Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht

    Carimali Uno: Nippel am Kupferrohr zw. Tank und Pressostat undicht: Hallo zusammen, leider tropft bei mir das kleine Röhrchen am Tank zwischen Pressostat und Tank. Ein Versuch es zu löten blieb erfolglos. Kann ich...
  4. Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck

    Carimali Uno: Stark schwankender Kesseldruck: Hallo zusammen, meine Uno zickt seit einiger Zeit. Der Kesseldruck schwankt deutlich über das erträgliche Delta hinaus zwischen ca. 1,0 und 1,55...
  5. Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?

    Carimali Uno: Pumpenmotor bekommt sporadisch keinen Strom. Gicar defekt (mit Bildern)?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: der Motor des Pumpenmotors wurde bei Bezug nicht mehr mit Strom versorgt. Das Maschinchen war demnach...