Casa del Caffe in Trier

Diskutiere Casa del Caffe in Trier im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich möchte Euch von meinem letzten Besuch in Trier berichten. ich war mit meiner Familie verabredet und trafen uns in einem Cafe am...

  1. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte Euch von meinem letzten Besuch in Trier berichten. ich war mit meiner Familie verabredet und trafen uns in einem Cafe am Hauptmarkt. ich bin immer vorsichtig beim bestellen in der Gastronomie jedoch sah der Cappu am Nebentisch sehr lecker aus.
    Was ich bekam sah aber so ganz anders aus und schmeckte wie Spülwasser mit einer sich sofort auflösenden Schaumdecke.
    Erst jetzt bemerkte ich dass der Nebentisch von einer anderen Bedienung die Bestellung bekam. tatsächlich, ich saß in einer Art Biergarten von einem Restaurant mit "bürgerlicher Küche" und direkt daneben gabs Cappu und Espresso vom Siebträger :shock: bei "Casa del Caffe"

    und was für Siebträger. mir standen die Tänen in den Augen. eine drei und eine zweigruppige wunderschöne Elektra dazu drei Elektra-Mühlen glänzten um die Wette.
    hier ein schlechtes handy-Bild
    [​IMG]

    mehr gibts auf der hompepage
    Casa del Caffè

    ich versuchte also einen Espresso und war begeistert. wenig säure, rund, würzig, crema konnte sich sehen lassen. eine reine Arabica-Mischung. für die Gastronomie top.

    Der hintere Teil erinnerte ein wenig an einen kleinen Gemischtwarenladen irgendwo in einer kleinen Seitenstraße in Italien. Überall abgepackte Kaffeebohnen, Schütten, Waage, etc.
    Die Bohnen werden exkusiv für Casadelcaffe geröstet. zweimal in der Woche gibt es frische Ware. Man findet einige bekannte Einzelsorten teilweise bio/fair und auch eigene Mischungen. immer alles ganz frisch.

    ich wünsche mir mehr solche Cafes wo man wie in Italien mal eben einen guten Espresso an der nächsten Ecke trinken kann.
    also für alle die mal nach Trier kommen sollten dort mal vorbeischauen. es lohnt sich. ;-)
    nicht weit (ca. 500m) von "mondo del caffe" das auch einen Besuch wert ist.
     
  2. #2 mikewett, 28.04.2010
    mikewett

    mikewett Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    5
    AW: Casa del Caffe in Trier

    auf der homepage des casa del caffe, steht geschrieben, das es dort 2001 die erste barista.....nrw gegeben hat....nrw und trier...hab ich da was verpasst?
    mikewett
     
  3. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Casa del Caffe in Trier

    wenn man genau liest hat der Inhaber in NRW teilgenommen
     
  4. #4 Ski_Andi, 01.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Casa del Caffe in Trier

    War gestern in auch in Trier.
    Ich kann den guten Espresso nur bestätigen. Für dt. Gastronomie ungewöhnlich gut.
    Die Kuchen sollte man allerdings lieber lassen. Ist mir erst später aufgefallen, dass ich der einzige war der ausser Espresso oder Cappu auch was gegessen hat dort.

    War anschließend im Cafe des Landesmuseums im Zeitsprung.
    Tolle Rancilio Maschine mit zwei Rancilio MD50 Mühlen. Sollte also was vernünfitges zu machen sein.
    Der Espresso war allerdings aussergewöhnlich schlecht, schmeckte eher nach starkem Brühkaffee. Habe dann auch nur daran genipt.

    Hätte mich die Bedienung gefragt ob er gut war, hätte ich ihr empfohlen, lieber auf Vollautomat umzustellen.

    War aber interessant mal die Arbeit mit einem Cappucinatore und das Schaumabstreifen mit dem Löffel zu beobachten.
     
Thema:

Casa del Caffe in Trier

Die Seite wird geladen...

Casa del Caffe in Trier - Ähnliche Themen

  1. "casa del caffe" - kaffee

    "casa del caffe" - kaffee: [color=#000000:post_uid12]*grmph* ... ich koennt mich wieder mal ohrfeigen ! :angry: war schon ein paar mal um den teuersten caffe im laden...
  2. Izzo supermiscela bar & casa del caffé victor

    Izzo supermiscela bar & casa del caffé victor: Hi Leutz, kennt jemand von Euch die o.g. Espressosorten/-marken? Jaja, ich weiß Geschmäcker sind nu mal unterschiedlich, aber das kg kostet...
  3. Heidelberg - Casa del caffe

    Heidelberg - Casa del caffe: Eine sehr nette kleine Bar im italienischen Stil mitten in der Heidelberger Altstadt (Steingasse = Straße die von der Alten Brücke zur Hauptstraße...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Option-O LAGOM casa

    Option-O LAGOM casa: Da die Mühle ja Ende April erstmals ausgeliefert wird und nun offensichtlich auch der Einstiegspreis (389$) bekannt ist, mache ich hier mal einen...