Casadio Enea

Diskutiere Casadio Enea im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich war geade dabei die Zeit zum Mahlen einzustellen. Dann Stromausfall und die Mühle war noch im Zeitmodus. Folgender Defekt: Wenn ich den...

1. #1 Milchschaumschläger, 17.09.2018
    Milchschaumschläger

Milchschaumschläger Mitglied

Ich war geade dabei die Zeit zum Mahlen einzustellen. Dann Stromausfall und die Mühle war noch im Zeitmodus.
    Folgender Defekt:
    Wenn ich den Mahlgrad einstellen will, springt die Zeit zum Mahlen hin und her. Und die Sprünge sind mehrere sek.
    Bei null sek fängt sie wieder ab 99sek runter zu zählen.
    Was muss getauscht werden und wo bekomme ich es?

Anhänge:

2. #2 reblaus, 27.08.2019
    reblaus

reblaus Mitglied

Hallo zusammen,

ich wärme diesen Thread auf, meine Casadio Enea on Demand macht auch zicken.

Meine Mahlgradanzeige steht auf null, und bleibt so trotz Mahlgrad verstellen. Wie kann ich die Anzeige wieder aktivieren? Gibts da eine Tastenkombi, Reset oder so?

Danke für die Hilfe!

3. #3 pastajunkie, 27.08.2019
    pastajunkie

pastajunkie Mitglied

Passiert das einfach so? Oder hast du etwas an der Maschine geschraubt? Reset kenne ich keinen...

4. #4 reblaus, 27.08.2019
    reblaus

reblaus Mitglied

Ist so passiert....
    Hab den Potentiometer neu eingestellt und dabei gleich mal gereinigt... jetzt tut sie wieder. :)

Leider ist das Kunstoffgehäuse von der Art schlechter Qualität das es an div. Stellen nur schon beim ansehen bricht...
    Im deutschsprachigen Raum Gehäuse Ersatzteile zu finden ist unmöglich.... :-(
    Hat da jemand von euch Tips... espresso xxl hat keinen Zugriff auf so "spezielle" Teile...

pastajunkie gefällt das.
Thema:

Casadio Enea

Die Seite wird geladen...

Casadio Enea - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle

Suche unteren Dosierstern für Casadio Espressomühle: Hallo Kaffeenetzler, beim Restaurieren sind mir beim unteren Dosierstern einige der Flügel abgebrochen, daher bin ich auf der Suche nach einem...
  2. Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo)

Schurter Geräteschutzschalter Reparatur/Ersatz (Casadio Instantaneo): Hallo zusammen, Bei meine Instantaneo summt/brummt der Geräteschutzschalter im ausgeschalteten Zustand. Und zwar ist der hier verbaut: Schurter...
  3. [Erledigt] Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter

Casadio Instantaneo/ Mokabix Bohnenbehälter: Hallo zusammen, ich suche für meine Casadio Instantaneo einen kleineren Bohnenbehälter (den zylindrischen). Siehe auch: Casadio Istantaneo,...
  4. Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?

Wer kennt diese Maschine (casadio dieci) ?: Kennt jemand diese Maschine und wenn ja was haltet ihr von der Maschine, ich suche immer noch eine Maschine für den professionellen Gebrauch ....
  5. [Erledigt] Casadio Enea on Demand

Casadio Enea on Demand: Hallo, getreu dem Motto “Öfter mal was Neues” kommt nun meine Casadio Enea zum Verkauf. Sehr schöner Zustand. Nur kleiner Schönheitsfehler an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden