Casadio Istantaneo

Diskutiere Casadio Istantaneo im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Casadio Istantaneo Hi, kann Dir nur sagen, das ich auch versucht habe, sie zu bestellen und den ganzen Sommer über gab es nirgends welche....

  1. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Casadio Istantaneo

    Hi,

    kann Dir nur sagen, das ich auch versucht habe, sie zu bestellen und den ganzen Sommer über gab es nirgends welche. Das kam mir damals schon etwas sonderbar vor. Werksferien ok. Aber 3 Monate keine Mühle bei niemanden verfügbar?

    Gruß
    Peter
     
  2. #22 Mortis, 11.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2008
    Mortis

    Mortis Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Casadio Istantaneo

    Soeben habe ich auch fogende Antwort auf meine Web-Anfrage an coffee24.de, ob es die Casadio bald wieder zu liefern gaebe, erhalten:

    Hallo,

    das kann ich noch nicht genau sagen. Es hält sich hartnäckig das Gerücht der Insolvenz der Firma.

    Wir sind daher komplett auf die Macap MD4 umgestiegen. Technisch besser und viel besser verarbeitet, aber nicht so schnell, was privat keine Rolle spielt.


    Hat schon jemand Erfahrung mit der Macap gesammelt? Ich habe hier und da negatives ueber starke Klumpenbildung gelesen. Wie verhaelt es sicht mit Kaffeeresten im Auswurf im Vergelich zu anderen Muehlen. Bei meiner Compak K3 Touch ist die meines Erachtens durchaus ein Porblem. Die Casadio soll nach Meinungen die ich gelesen habe in diesem Belang sehr gut gewesen sein. Ebenso ist der Laermfaktor sowie die Sauerei eine Frage.

    Gruss,

    Magnus
     
  3. #23 Largomops, 11.11.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Casadio Istantaneo

    Es gab mal eine kurze Zeit, da wurde die Casadio als Konkurrenz (besser, schneller?!) zur Mazzer Mini E gesehen. In letzter Zeit liest man wieder mehr zur Mazzer. Ich glaube, die überlebt alle, wie z.B. die totgesagte Bezzera BZ99 auch.
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Casadio Istantaneo

    hi,

    das mahlgut der casadio hat mir sehr imponiert, auch wenn ich die alte poti-variante immer gelungener als die digitalvariante (teilweise mit zaehlerbug) fand.

    wenn ich mich recht erinnere vertreibt doch nobbi die dinger, sicher meldet er sich zu wort.

    lg blu
     
  5. #25 suchtgutenkaffee, 21.11.2008
    suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Casadio Istantaneo

    Hallo Largomops,
    ...da wirst Du Recht haben...grundsolide mit Tradition,
    trotzdem bin ich froh, dass ich eine Istantaneo habe...
    die würde ich auch nicht eintauschen wollen gegen die Mazzer ;-)
    ...vor Allem das Tempo...und dann noch so leise...

    Hallo zusammen,
    lange keine Regung von mir...trinke immer noch genauso viel Kaffee wie vorher und die Casadio mahlt nach wie vor zuverlässig das schönste Kaffeemehl, das ich kenne...aber einen Schreck habe ich jetzt schon bekommen von wegen des Gerüchts, dass Casadio im Konkursverfahren stecken soll.
    ...bei Google stösst man auf folgenden Link...aber diese Firma dort ist eine ganz andere und hat mit den Mühlenfabrikanten nichts zu tun!...Mint Portal - CASADIO S.R.L. - IN LIQUIDAZIONE
    ...weiss irgendjemand genaueres, woher das Gerücht stammt??
    Gerüchte sind nie wirklich erhellend und gut...

    Casadio Istantaneo rocks !

    so long 8)
     
  6. #26 Kakaobär, 21.11.2008
    Kakaobär

    Kakaobär Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    AW: Casadio Istantaneo

    Die aktuelle Seite von Casadio ist nach wie vor hier. Was die Casadio interessant macht, ist nicht deren Design oder Schnelligkeit, sondern das konische Mahlwerk. Würde zu meiner Mazzer gerne eine größere Konische "gleicher Kragenweite" setzen wollen. Leider sehen das die etablierten Mühlenhersteller nicht so wie ich :-( und bedienen erst gar nicht nicht das Marktsegment der ambitionierten Poweruser..
     
  7. #27 suchtgutenkaffee, 21.11.2008
    suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Casadio Istantaneo

    Da widerspreche ich Dir nur zu gerne:
    wer die Schnelligkeit selber erleben darf...will nie mehr länger brauchen
    wer das leise Surren kennt...will nicht mehr lärmendes benutzen

    und ob das Mahlwerk nun ein konisches ist oder ein typisches Kegel- oder Scheibenmahlwerk ist mE weitestgehend egal...Hauptsache die Qualität des Mahlgutes stimmt...und die ist bei der Istantaneo einfach spitze...und das alles fast ohne irgend eine Kaffeemehlsauerei!

    ...so long
    8)

    (..alleine die Mahldauer nach Gefühl via Tastendruck zu bestimmen geht bei dem Speed nicht mehr...so what...)
     
  8. #28 anrubo, 21.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Casadio Istantaneo

    ich habe sie auch 3 mal live gesehen und stimme dem gesagten mehr als absolut zu.

    Ich könnte jetzt mal zum spass alle elektronischen mazzer kollegen schlecht draufbringen.

    mach ich einfach mal :)

    die 64er scheiben gehören an einen anderen motor!

    nicht an den motor der mini manuale, der ist nicht für 64er scheiben konzipiert :)

    *rollt sich jetzt schon ab, über die kommentare*

    grüsse
    andreas
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: Casadio Istantaneo

    Warum die Scheiben an nen anderen Motor gehören sollen, verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Aber ich weiss, das ich mich bewusst für die Mazzer entschieden habe. Als Privatuser hab ich i.d.R. keine Schlange mit 20 wartenden Kunden hinter mir im Genick. Dafür habe ich umso öfter unterschiedliche Sorten in der Mühle - und da ist mir die Möglichkeit gezielt nachzumahlen ziemlich wichtig und dafür ist die Casadio schlicht zu schnell. Ich für meinen Teil bin also sehr froh das die Mazzer langsamer ist!

    Aber jeder hat andere Prioritäten.

    Gruß
    Peter
     
  10. #30 saecoroyal, 23.11.2008
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Casadio Istantaneo

    Die Casadio Istantaneo mahlt deswegen so schnell, damit man sie nur kurz anschauen muß um die Augenkrebsgefahr zu vermindern. :mrgreen: :mrgreen:
     
  11. #31 suchtgutenkaffee, 24.11.2008
    suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Gerüchte wg Insolvenz AW: Casadio Istantaneo

    Hallo zusammen,

    Casadio hat mir auf Anfrage geantwortet, dass an dem Gerücht nichts dran wäre:

    Zitat:
    "

    Sent: Friday, November 21, 2008 12:47 PM
    Subject: Re: Richiesta informazioni dal sito Casadio - Macinacaffè - Macinadosatori istantanei - Spremiagrumi - Grill

    > Dear Sirs,
    >
    > in the meantime I own the Istantaneo and I am very confident with it.
    > But now I heard a rumour that your company crashes down.
    > Is that true?
    > I hope not, because your mill is the best I ever owned.
    >
    > So I hope the best to you and all of your colleagues.
    >
    > best regards
    > yyy

    ViewMonday, November 24, 2008 8:11:05 AM
    To:yyy

    Dear,
    I do not know who told you this, but Casadio has no problem indeed reached
    an agreement with a major national firm.
    Perhaps the speaker is so envious of our success.
    regards and good job

    xxx

    CASADIO SRL UNIPERSONALE
    VIA F.PETRARCA,2/A
    40015 S.VINCENZO DI GALLIERA BO ITALIA
    TEL.051/815382

    Zitatende

    so long 8)
     
  12. #32 danielp, 24.11.2008
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: Casadio Istantaneo

    Moin,
    ich habe die Casadio mal wieder am Samstag auf unserem Berliner Boardtreffen gesehen - und durfte mit ansehen, wie man satte 5-10 Schüsse brauchte, um auch nur annähernd den Mahlgrad einzustellen. Und wenn man dann denkt, jetzt isser eingestellt, isser nach weiteren 5 Portionen schon wieder weg. Marcus kann sicher erklären, warum dem so ist... ich fand es nur traurig anzuschauen, wie die guten Bohnen "einfach so" oben im Trichter immer weniger wurden und immer noch nix Gescheites rauskam...

    Ich bin jedenfalls froh, die Mazzer zu haben. :)
    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  13. #33 suchtgutenkaffee, 24.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2008
    suchtgutenkaffee

    suchtgutenkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Casadio Istantaneo

    Hallo Daniel,

    das ist eine Frage der Übung...übrigens genauso wie mit der Mazzer...aber Du hast insofern recht, als dass bei der Casadio das Ganze zu Üben letztlich zu erst ein wenig Rechnen heisst....und darauf muss man sich am Anfang eben auch einlassen...meine Messungen hinsichtlich der Genauigkeit der reproduzierten Mahlmenge auf Knopfdruck ergaben übrigens eine "hohe Genauigkeit" (eben was meine Waage hergibt = 1 Gramm)...also konstante Menge :-~

    Aber auch bei der Mazzer entscheidet letztlich das Gewicht der im Bohnenbehälter nach unten drückenden Bohnenmenge darüber, welche Menge im definierten Zeitintervall vermahlen wird...hält man den Level einigermassen konstant...passt es.
    Mal abgesehen davon, dass die anderen "Mano"-Tätigkeiten auch bei grossem Training alleine schon über den Emotions-Faktor eine wesentlich grössere Varianz haben werden...oder?


    so long 8)
     
  14. #34 ergojuer, 24.11.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Gerüchte wg Insolvenz AW: Casadio Istantaneo

    Interessant das Ganze. Auch ich habe vor einigen Wochen das Gerücht gehört, Casadio sei evtl. Pleite. Woher derjenige die Info hat, weiß ich nicht. Er war sich derer ja auch nicht sicher und so hab ich es eben für mich behalten.

    Aber es bleibt ja schon seltsam, dass die Casadiomühle obwohl bislang von allen Usern hier hochgelobt auf einmal in Deutschland nicht mehr erhältlich ist. Wenn ich jetzt den oben zitierten Absatz aus der Mail lese, könnte man meinen, dass Casadio nun einen Generalvertrierb bekommen hat und dieser eben noch nicht bis Deutschland funktioniert?

    Übrigens hat Casadio mir damals auch angeboten, ich könne die Mühle direkt bei denen beziehen. Ob des Transports und der Gewährleistung habe ich dann aber doch lieber bei einem Händler bestellt.
    Vielleicht will ja mal jemand nachhaken, ob man die Mühle immer noch direkt dort bestellen kann?
     
Thema:

Casadio Istantaneo

Die Seite wird geladen...

Casadio Istantaneo - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt

    Suche Casadio Istantaneo oder CB1- was konisches halt: Hallo, zum experimentieren suche ich ein Casadio Istantaneo oder eine Tidaka CB1 oder was anderes konisches in der grösse ( keine Niche) Wer noch...
  2. [Verkauft] Casadio Istantaneo

    Casadio Istantaneo: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Im Zuge der allgemeinen Maschinenverkleinerung trenne ich mich von meiner großen, schweren, schnellen Mühle. Es ist die...
  3. [Verkauft] Casadio Istantaneo mit Defekt

    Casadio Istantaneo mit Defekt: Liebe Kaffee-Freunde ich verkaufe meine Istantaneo Baujahr 06/2007. Ich habe sie vor ca 8-9 Jahren gebraucht aus dem KN erworben. Damals habe ich...
  4. [Verkauft] Casadio Istantaneo Mahlwerk

    Casadio Istantaneo Mahlwerk: Hey Leute, biete hier noch ein gebrauchten Casadio Instantaneo Mahlwerk an. Zustand siehe Bilder. Habe es noch in meiner "Asservatenkammer"...
  5. Casadio Istantaneo: manual gesucht

    Casadio Istantaneo: manual gesucht: hat jemand zufällig ein Manual für Casadio Istantaneo?