CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

Diskutiere CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...

Schlagworte:
  1. #1 Allaboutpixel, 18.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2020
    Allaboutpixel

    Allaboutpixel Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand:
    Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und es mir schmeckt. Ich schraube auch mal ganz gerne an einer Maschine, einem Fahrrad etc. herum. Immer mit dem Ziel etwas zu verbessern. Ich bin kein gelernter Mechaniker, Elektroniker oder Ingenieur sonder Autodidakt mit gefährlichem Halbwissen. Ich bin für Tipps, Anregungen und fundiertes Wissen immer zu haben. Was ich nicht mag und mich auch sofort distanziere, sind Menschen die hier ihre persönlichen Defizite in Form von Beleidigungen und unsachlichen Kommentaren loswerden wollen...ich bin Forum-User und nicht Euer Therapeut, also bitte ich um Contenance

    Zur Sache:
    Ich habe nach folgender Methode versucht meinen Dualboiler zu Entkalken:

    (sorry liebe Dinzlers, bei mir hat diese Methode leider nicht funktioniert)

    Danach war die Glocke im Brühkopf entchromt, der Geschmack scheusslich (Rest-Entkalker und Chrompartikel im Wasserkreislauf), die Manometer defekt und eine Reparatur in Höhe von 500 Euronen fällig. Ich habe meine Maschine dann immer zum Service gebracht. Gebranntes Kind....ihr wisst schon.

    Jetzt erreicht mich mittels Youtube folgendes Video: