CBC Royal GIOVE PID nach Transport Pumpt nich

Diskutiere CBC Royal GIOVE PID nach Transport Pumpt nich im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo Kaffe-Netz Experten, habe eine CSC Royal Giove nach dem Transport aufgestellt Kunststoffbehälter mit Wasser gefüllt und eingeschaltet. Nur...

  1. #1 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo Kaffe-Netz Experten,

    habe eine CSC Royal Giove nach dem Transport aufgestellt Kunststoffbehälter mit Wasser gefüllt und eingeschaltet. Nur das rote Lämpchen leuchtet, Grün geht gar nicht an und die Maschine ist sehr leise. Man hört keine Pumpgeräusche und die Heizung geht auch nicht an. Woran kann es liegen, was mache ich Falsch, was könnte ich noch probieren ? Danke schon mal
     
  2. #2 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Hi, nimm mal eine Spritze und fülle Wasser in den Ansaugschlauch...
     
  3. #3 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    welche der beiden Schläuche ist der Ansaugschlauch ? Die kürzere oder die längere ?
     
  4. #4 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Der der zur Pumpe geht...
     
  5. #5 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    habe beide Schläuche gefüllt leider ohne Erfolg.
     
  6. #6 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    komisch ist wenn man den Wasserbehälter hebt die eingeschaltete Maschine nicht ausgeht. Beim ECM ging die Maschine sofort aus wenn kein ausreichend Wasser in dem Kunststoffbehälter war.
     
  7. #7 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Is die Maschine neu oder Gebraucht?
     
  8. #8 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    gebraucht, wollte mein ECM ersetzen
     
  9. #9 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Sonst hätte ich gesagt geh zum Händler...
    Hast du sie getestet? Ist sie in deinem Beisein gelaufen?
     
  10. hako

    hako Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    95
    Könnte es daran liegen, dass die Maschine nicht erkennt, dass der Tank gefüllt ist? Schau doch mal, ob es da einen Schalter o. ä. gibt und ob der funktioniert.
     
  11. #11 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    .
    Schau auch mal ob sich im Inneren der Maschine vielleicht ein Kabel gelöst hat...
     
  12. #12 moltiti, 04.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    schalter klickt deutlich
     
  13. #13 pastajunkie, 04.11.2017
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Oder hast du sie ohne Test gekauft?
    Irgendwie erinnert mich das von dir beschriebene Fehlerbild an dieses hier...
    Da war es die Blackbox...
     
  14. #14 moltiti, 06.11.2017
    moltiti

    moltiti Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe jetzt mal die Abdeckungen der Maschine abgemacht. Beim "Totmannschalter" habe ich einen Riss bemerkt und einer Kabel lag bereits entweder schon vor der Abnahme des rückseitigen Blechs oder beim nach vorne Kippen fiel es raus.

    Auf den Bildern ist der Riss denke ich deutlich erkennbar und es ist nicht so vorgesehen. Wo bekommt man so einen Schalter ?
     

    Anhänge:

Thema:

CBC Royal GIOVE PID nach Transport Pumpt nich

Die Seite wird geladen...

CBC Royal GIOVE PID nach Transport Pumpt nich - Ähnliche Themen

  1. Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE

    Profitec Pro 300 vs CBC Royal GIOVE: Hallo Gemeinde, aktuell beschäftige ich mich mit Zweikreisern (ich meine: Dualboiler) für den Heimgebrauch, da sind mir die Pro 300 und die Giove...
  2. CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken

    CBC Royal Giove (PID) eigentlich alle Dualboiler entkalken: ...zunächst mal zur Erklärung für alle Basher, Besserwisser und Menschen ohne Anstand: Ich koche Kaffee und Espresso weil ich Spaß daran habe und...
  3. CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?

    CBC Royal Giove PID, evtl. Magnetventil defekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen technischen Tip. Ich habe seit Jahren eine CBC Royal Giove PID. Bis auf kleine Weh-Wehchen, läuft das...
  4. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 Dualboiler ( verkauft 4.8.16) und GIOVE Royal Dualboiler ( verkauft 6.8.16)

    Verkaufe Rocket R58 Dualboiler ( verkauft 4.8.16) und GIOVE Royal Dualboiler ( verkauft 6.8.16): Beide Maschinen sind im guten Zustand und privat zu verkaufen; leider ihne Garantie. Vor dem Kauf werden alle Funktionen vorgeführt, damit der...
  5. CBC Giove Royal - Verliert Wasser und es zischt laut

    CBC Giove Royal - Verliert Wasser und es zischt laut: Hallo, meine CBC Giove Royal hat es nach ca. 14 Monaten geringen Betriebs erwischt mit einem Defekt. Ich glaube, dass auch Nevia ein ähnliches...