CBC Royal Reale - Feuchtigkeit?

Diskutiere CBC Royal Reale - Feuchtigkeit? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, dies hier ist mein ersten Post und etwas unerfahren bin ich auch noch. Ich hätte da eine Frage und hoffe ich bin hier richtig?!...

  1. #1 minifamilie, 27.07.2018
    minifamilie

    minifamilie Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    dies hier ist mein ersten Post und etwas unerfahren bin ich auch noch.
    Ich hätte da eine Frage und hoffe ich bin hier richtig?!

    Ich habe eine gebrauchte Royal Reale Siebträgermaschine dort ist aber irgendwie IMMER der Kaffeesatz feucht nach der Zubereitung und eigentlich nie trocken :-/ Es ist auch egal wie fein oder Grob ich mahle.

    Könnte mir vorstellen, das eine Dichtung nicht mehr ganz ok ist (wüsste aber nicht welche), da auch der Siebträger manchmal feucht ist, wenn ich ihn trocken einhänge und nach vielleicht 30-60 Minuten wieder einen Espresso machen möchte.

    Danke schon mal für Eure Hilfe
     
  2. #2 BackToBlack, 27.07.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Hört sich alles normal an ... Wenn Du hier nach nasser Puk suchst, findest du einiges.

    Die zweite Frage hört sich an, als sei das nach einem Bezug und du hättest vorher den Siebträger abgetrocknet? Natürlich ist da noch Feuchtigkeit in der Brühgruppe, die sich als Dampf im Siebträger niederschlägt.
     
Thema:

CBC Royal Reale - Feuchtigkeit?

Die Seite wird geladen...

CBC Royal Reale - Feuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Royal Reale

    Royal Reale: Hallo, ich verkaufe meine schöne und ausgewöhnliche Royal Reale. Das ist ein Zweikreiser mit schönem Dampfpower, macht hervorragendem Espresso....
  2. [Verkauft] 2-Kreiser CBC Reale Royale

    2-Kreiser CBC Reale Royale: Hallo, ich habe mal für Veranstaltungen und so eine kleinen Zwei Kreiser haben wollen, der aber dann doch selten in Benutzung ist (Viel zu...
  3. [Verkauft] CBC Royal Reale

    CBC Royal Reale: Hallo Ihr Lieben, wegen eines neuen Projektes verkaufe ich privat meine CBC Royal Reale. Die Maschine ist zwei Jahre alt und wurde sehr selten...
  4. Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten

    Royal Reale gekauft, ein paar Unklarheiten: Hallo, ich habe eine Royal Reale gebraucht gekauft. Leider kam die Maschine etwas verbeult an. Gleich bemerkt habe ich, dass aus dem leicht...
  5. Menge Kaffeemehl bei einer CBC Royal Reale

    Menge Kaffeemehl bei einer CBC Royal Reale: Hallo Zusammen, ich habe im Dezember 2013 eine neue Sieträgermaschine des o.a. Modells gekauft. Der Espresso ist fantastisch und ich bin sehr...