Ceado e37s Mahlscheiben

Diskutiere Ceado e37s Mahlscheiben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ab wie viel Kaffeedosen bzw. Portionen (lt. Setup in der Mühle) wechselt ihr eure Mahlscheiben ca? Und gibt es bessere Mahlscheiben als die...

  1. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    17
    Ab wie viel Kaffeedosen bzw. Portionen (lt. Setup in der Mühle) wechselt ihr eure Mahlscheiben ca?
    Und gibt es bessere Mahlscheiben als die Originalen?

    Danke
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    gem. Herstellerspezifikation nach 600 kg
    Meine E37s ist schon sehr deutlich früher weitergezogen...
     
  3. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    17
    was hast du jetzt, und warum weitergezogen?
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Ich kurbel mit einer Kinu M68. Kleiner, noch leiser, Single Dosing, Totraum nahe null.
     
  5. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    17
    Kurbeln?
    Hut ab
     
  6. swinxx

    swinxx Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    17
    Die Frage wäre ob jemand weiß wie viele Shots das sind... meine Mühle zeigt 12500 Shots an
     
  7. #7 cbr-ps, 12.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Single 7-10g, double 15-20g. Der Rest ist einfache Multiplikation
    best case: 12500x0,007 Kg = 87,5 Kg
    worst case: 12500x0,02 Kg = 250 Kg

    -> Da hast Du selbst im worst case noch ein paar Jahre, ein Vorteil von Gastro Technik, die kriegst Du im Haushalt nicht tot...
     
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.662
    Zustimmungen:
    22.741
    Och ja, für so ein paar Espressi ist der Aufwand überschaubar, insbesondere mit so eine konfortablen Mühle. Es wird sich aber demnächst eine Option-O schwerpunktmässig für Brühkaffee dazu gesellen, natürlich auch SD.
     
Thema:

Ceado e37s Mahlscheiben

Die Seite wird geladen...

Ceado e37s Mahlscheiben - Ähnliche Themen

  1. Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?

    Ceado E37S mit Titan Mahlscheiben aufrüsten?: Hallo zusammen, die E37SD & E37T werden mit Titan Mahlscheiben ausgeliefert. Gib es hier evtl. Erfahrungen, ob diese Titan-Scheiben auch für die...
  2. Ceado E37s - Eiernde Mahlscheiben normal?

    Ceado E37s - Eiernde Mahlscheiben normal?: Ich habe mir obige Mühle gekauft und sie macht bisher wirklich einen super Eindruck. Wenn ich die Mühle allerdings immer feiner stelle, dann hört...
  3. Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht

    Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen Single Dosing Hopper für die E37s? Den Hopper der SD-Mühlen von Ceado habe ich noch nicht als Ersatzteil gesehen....
  4. Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S

    Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S: Moin, suche eine Mühle die zunächst mit einer Bezzera Duo DE zusammenarbeiten soll, mit der Option in ferner Zukunft (wenn Geld da ist und ich...
  5. Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S

    Meinung ECM V-Titan 64 vs. Ceado E37S o. MK E65S: Hallo zusammen, bisher war ich nur Leser diverser Threads hier. Heute auch mal wieder zum Thema Mühlen. Die Suche habe ich bemüht, aber leider...