Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Diskutiere Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hat die jemand schon irgendwo gesehen? [ATTACH]

  1. #1 syrakus, 14.02.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    hat die jemand schon irgendwo gesehen?

    Ceado E37S neu.jpg
     
  2. #2 wusaldusal, 15.02.2019
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.956
    Zustimmungen:
    346
    ja
     
    michhi gefällt das.
  3. #3 syrakus, 15.02.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    Manche lassen sich ja gerne bitten... dann raus mit der Sprache
    Wo?
    Unterschied zum bisherigen Verstellmechanismus?
    Preis? Da sehe ich nur die 2018 Modelle
     
  4. #4 wurzelwaerk, 15.02.2019
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    3.815
    2sec goo...(suchen): Stoll Espresso
     
  5. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    355
    Wenn ich eine konkrete Frage habe, formuliere ich diese entsprechend.

    Dein Eingangspost war ja dahingehend schon ein wenig eigenwillig ;).

    Gruß
    michhi
     
  6. #6 syrakus, 15.02.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    Ok dann mal ein wenig konkreter...
    Gerne Antworten von Leuten die schön mit dem neuen Verstellmechnismus bei der E37s gearbeitet haben und aus Erfahrung etwas zum Unterschied zum Vorgängermodell beitragen können ( ich hoffe ich schließe jetzt nicht zu viele aus ;) )
     
  7. #7 syrakus, 15.02.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    Danke jetzt gefunden und wohl ganz neu
     
  8. Floer

    Floer Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    40
    Gerade im Video von WLL gesehen ( ):
    Den neuen Gewindemechanismus gibt's wohl ab April als Upgrade. Preis steht aber dort noch nicht fest.
    Ist aber der Komplette obere Mahlkranz (ohne scheibe, natürlich). Wird also vermutlich nicht billig :rolleyes:.
     
    syrakus gefällt das.
  9. #9 Nightstar, 19.03.2019
    Nightstar

    Nightstar Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    219
    Kenne den Mechanismus, weil ich gerade so eine Mühle bestellt habe und das 2019er Modell beim Händler stand. Der Mahlgrad läßt sich nur über den Schneckentrieb verstellen. Man kann den Mechanismus nicht wegklappen, um eine Schnellverstellung des Mahlgrades vorzunehmen. Da ich nicht in Richtung Brewing o.Ä. unterwegs bin sondern nur Espresso bereiten will, brauche ich auch keine Schnellverstellung.
    Bei anderen Modellen konnte/kann man den Mechanismus wegklappen. Habe mich aber nicht darum gekümmert welche Modelle das waren/sind.
    Grüße
    Dominik
     
    syrakus gefällt das.
  10. #10 BOHNENPROJEKT, 20.03.2019
    BOHNENPROJEKT

    BOHNENPROJEKT Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    79
    Ich habe die Mühle zuhause und kann im Vergleich zum Vorgänger sagen (den Mechanismus habe ich auch einige male bedient) dass es sehr präzise geht den Mahlgrad sehr genau zu verstellen... Meiner Meinung nach etwas schwer aber vermutlich muss das so, damit nicht aus versehen mal verstellt wird im täglich Handling... Ich mag die neue Verstellung... IMG_20190320_055707.jpg
     
    syrakus gefällt das.
  11. #11 syrakus, 20.03.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    Super vielen Dank.. dann wohl ein sinnvolles Upgrade vom alten Verstellmechnismus. Mal sehen was der Nachrüstsatz kosten wird. :)
     
  12. Jo-Jo

    Jo-Jo Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    5
    Der Klappmechanismus ist bei der SD Variante vorhanden. Beim Single Dosing ist das ja auch sinnvoll. Ich habe die Maschine gestern auch in Natura gesehen und muss sagen, dass mir der Verstellmechanismus von der Optik sehr gut gefällt. Es passt alles gut zum Gesamtbild der Maschine. Zur Bedienung kann ich nichts sagen. Für die Junior scheint es das aber nicht zu geben, oder?
     
  13. Minigi

    Minigi Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    44
    Habe jetzt auch meine Traummühle. Bin sehr zufrieden!
     

    Anhänge:

  14. #14 barista67, 03.04.2019
    barista67

    barista67 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    98
    Ist ein präzises Single Dosing mit dieser Mühle möglich ? Kann jemand über den Totraum bei Single-Dosing mit RDT (Anfeuchten der Bohnen) berichten? Danke
     
  15. #15 cbr-ps, 04.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2019
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    22.771
    Nein, das ist eine klassische kleine Gastromühle für Hopperbetrieb mit nicht unerheblichem Totraum und sie braucht Bohnendruck für konsistene Ergebnisse. Sowas für eine Art Single Dosing zu missbrauchen ist und bleibt Krampf.
    Von der CB1 kommend wirst Du damit sicher nicht glücklich.
     
    brrrt gefällt das.
  16. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
    $300… finde ich jetzt schon recht gspinnert heftig
     
  17. #17 syrakus, 19.04.2019
    syrakus

    syrakus Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    35
    Ceado Peise eben ;) mal abwarten ob es den Umrüstsatz bei uns überhaupt geben wird...
     
  18. #18 Dr.Dirt, 28.04.2019
    Dr.Dirt

    Dr.Dirt Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    33
    Ja, gibt es:
    Ceado Quick Set Gear Kit
     
    syrakus gefällt das.
  19. #19 trapoco, 29.04.2019
    trapoco

    trapoco Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    82
     
  20. Greco

    Greco Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2017
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    23
    Ist jetzt fast ein Jahr her seit den letzten Post..
    Hat jemand schon umgerüstet?
    Wie sind die Erfahrungen?

    Gruß
     
Thema:

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus

Die Seite wird geladen...

Ceado E37S... neuer Verstellmechanismus - Ähnliche Themen

  1. Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...

    Momentan in aller Munde: die Ceado E37S...: ...und auch bei uns seit Jahr und Tag ein Gastro-Dauerbrenner! Wir haben beide Farbvarianten des digitalen Direktmahlers mit den 83mm-Scheiben...
  2. Bitte an alle Ceado SD-Mühlen-Besitzer

    Bitte an alle Ceado SD-Mühlen-Besitzer: Liebe Ceado SD-Mühlen-Besitzer, könntet Ihr bitte mal Euren Single Dosing Hopper an der Unterseite ausmessen? Oder hat jemand schon den "Ceado SD...
  3. Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht

    Single Dosing Hopper für Ceado E37s gesucht: Hallo zusammen, gibt es einen Single Dosing Hopper für die E37s? Den Hopper der SD-Mühlen von Ceado habe ich noch nicht als Ersatzteil gesehen....
  4. Ceado E37z - Zero Retention?

    Ceado E37z - Zero Retention?: Hallo zusammen, ich möchte hier mal eine Erfahrung mit meiner Ceado E37z naked kundtun. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Mühle. sehr...
  5. Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S

    Ceado E37S / Mahlkönig E65S / Mahlkönig K30 / Mazzer Kony S: Moin, suche eine Mühle die zunächst mit einer Bezzera Duo DE zusammenarbeiten soll, mit der Option in ferner Zukunft (wenn Geld da ist und ich...