[Verkauft] Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir )

Diskutiere Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir ) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, die Ceado hat mir gute Dienste erwiesen und mehr Lust auf helle Kaffees gemacht. Sie weicht einfach einer anderen Mühle aus...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aqueous, 08.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hallo zusammen,

    die Ceado hat mir gute Dienste erwiesen und mehr Lust auf helle Kaffees gemacht. Sie weicht einfach einer anderen Mühle aus reinem Interesse an anderen Mühlen.
    Das Mahlgut ist sehr schön. Wunderbar fluffig, es streut nichts (der neuere Flapper ist verbaut!) und läuft einfach sehr zuverlässig. Eigentlich lässt sie keine Wünsche offen.

    -Sauber
    -Schnell (ein Doppelter in ca. 5s)
    -tolles Mahlgut (für Dunkle sehr sehr gut und auch für Helle geeignet)
    -lässt sich super einfach ohne Verlust des Mahlgrads reinigen (Bilder vom vor dem Saugen: 3 Schrauben lösen, zack, feddich!)

    Ich habe die Mühle vor ein paar Monaten von einem bekannten Boardie übernommen. Er hatte Testweise auch den A.R.S.E.-Mod verbaut. Meiner Meinung nach ist der OK, bringt aber nicht wirklich eine Verbesserung zum neuen Flapper. Man kann bei Youtube eine weiße Ceado mit A.R.S.E. finden, es handelt sich dabei um genau diese Mühle hier!

    Die Mühle ist im Top-Zustand. Versand wäre möglich, gut verpackt, allerdings wie immer bei Mühlen auf Verantwortung des Käufers (Die Verpackung ist aber gut! Nicht die Originale, aber trotzdem sicher)-

    VB: 920€ + evtl. 15€ Versand (Kosten+Verpackung).

    (Meine Frau hat Angst, dass ich demnächst schneller die Mühlen wechsle, als meine Unterhosen!)

    Hier die Bilder dazu, vor dem Reinigen und die Gummies sehen auf Fotos immer schlimm aus, sind in Wahrheit aber einfach schwarz:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    yoppadi gefällt das.
  2. #2 aqueous, 10.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hier nochmal der Zählerstand "Totale Portionen gemahlen: 4500". Also wenn man so will quasi etwas mehr als eingemahlen.
    Sie ist aber noch in Gebrauch und bleibt es bis zum Verkauf, quasi als Zweitmühle.

    Also wer sucht schnelles, sauberes, unglaublich gutes Mahlgut?

    VB steht ja dort. Seriöse Angebote lese ich also gerne! "Was ist letzter Preis" brauche ich nicht. [emoji57]

    Und wie immer:
    Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit

    Im Fall der Fälle bin ich, der Händler oder das Forum da. Aber die Mühle ist so robust gebaut, was soll da schon passieren?!
     
  3. #3 aqueous, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    So, habe die letzten Tage und Wochen die Mühle neben der ProM laufen lassen. Also. Zwei Mühlen sind, so schön und komfortabel es ist, einfach eine zu viel für mich. (1-2 doppelte am Tag).

    Die Ceado ist nicht schlechter, einfach anders. Da ich immer mehr (fast ausschliesslich) helles Zeug trinke, bleibt die ProM bei mir.

    Ich sage also mal als VB 910€ inkl. Versand und etwas Kaffee dazu (habe meist 500g-Päckchen hier liegen).
     
  4. #4 aqueous, 31.01.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Kinder, 870€ inkl Versand (VB).

    Mein Angebot an euch, eure Angebote an mich.

    Die Mühle macht ihren Job wirklich fabelhaft, vor allem mit dem aktuellen Metalflapper. Ich bin nur leider auf dem unimodalen-hellste-Bohnen-coffee-Shot-Trip. Daher muss sie leider gehen und die Pro M bleibt (auch, wenn die ProM bei einigen Dingen nervt und die Ceado nicht und die Ceado bei allen Kaffees gute Shots produziert....auch bei hellem Zeugs.).
     
  5. #5 aqueous, 01.02.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich verwässere meinen eigenen Thread, aber das hier ist wohl wichtig (Mir ists durch die Gespräche hier aufgefallen):

    Ich habe eben nochmal was zu dem Zähler an der Mühle getestet, was ich an sich anders erwartet hätte und Ceado als Software-Verbesserung empfehlen würde.
    Die 4500 Mahlungen, also der Zählerstand: Die Mühle hat eine Vorauswahl. D.h. man wählt eine oder zwei Portionen aus. Manuell gibt es nicht. Dann mahlt die Mühle so lange, wie man den Auslöser mit dem Siebträger berührt (Bei der MK K30 heißt das Barista-Mode). Da ich generell den Zweiersiebträger nutze, habe ich diesen auch immer angewählt. Mein Ablauf sieht so aus, dass ich um 18g zu erreichen, per Timer ca 17,x g mahle und dann den Rest halt durch kurzes antippen. Dabei löst jedes mal der Zweier erneut aus und ich habe schön, statt 2 Shots auf dem Timer gleich mal 4. So auch bei jeder Mahlgradverstellung. Ich werde in Zukunft also den Timer eher großzügig stellen und vorher abbrechen, damit auch nur 1x der Doppelte gezählt wird. Bzw lege ich dem Käufer das nahe.

    Mein Verbrauch liegt bei 500g Kaffe in der Woche. Definitiv nicht mehr (Derzeitig schon, da ich die Pro M ausgiebig getestet habe).
     
  6. #6 aqueous, 04.02.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Da meine Kaffee-Ecke nur noch aus Mühlen besteht, da die Magica verkauft ist:

    850€ VB inkl Versand, 500g Kaffee (entweder einen Langen oder einen Torks).

    VB(!!)

    Schönes Wochenende.
     
  7. #7 aqueous, 05.02.2017
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Auf den weisen Rat meiner Frau (ohne Witz! Ich habe gegrübelt, ob ich erstmal beide Mühlen behalte und sie sagt allen ernstes:):

    Es bleiben erstmal beide Mühlen und die neue Maschine kommt doch. Es sei doch besser, erstmal beide Mühlen an der neuen Maschine zu testen um dann zu entscheiden ob und wenn ja welche geht.
    Das würde mir so von der besseren Hälfte empfohlen und da hört man besser drauf...sonst hängt nachher noch wegen unüberlegten Anschaffungen der Haussegen schief!

    Danke an alle Interessenten. Wenn ich mich doch noch für den Verkauf entscheide, klappere ich die ernst gemeinten erst ab!
     
    onluxtex, Carboni, PeterGriffin und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir )

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s, nicht ganz 1 Jahr alt, weiß, jetzt 850VB + Käffchen (erstmal bleibt sie bei mir ) - Ähnliche Themen

  1. CEADO E37S, ein ausführlicher Erfahrungsbericht.

    CEADO E37S, ein ausführlicher Erfahrungsbericht.: Hallo liebe Kaffee-Verrückten, nach langer Testphase möchte ich Euch hier an meinen Eindrücken zur Kaffee-Mühle CEADO E37S teilhaben lassen....
  2. [Verkauft] Ceado E37s, schwarz (Mod. 2019 mit Quick Gear)

    Ceado E37s, schwarz (Mod. 2019 mit Quick Gear): Hallo zusammen, zum Verkauf steht unsere Ceado E37s in schwarz. Die Mühle stammt aus Dezember 2019 und hat daher noch etwas Restgarantie. Ich...
  3. Ceado E37S,E37SD,Mahlkönig E65S oder E65S GBW

    Ceado E37S,E37SD,Mahlkönig E65S oder E65S GBW: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer neuen ECM Synchronika.Nun bin ich auf der Suche nach einer sehr guten Mühle. Habe mich schon etwas...
  4. [Verkauft] ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz

    ***VERKAUFT***CEADO E37s, Mod. 2019, schwarz: Hallo, ich möchte mich von meiner Ceado E37s (2019) trennen. Die Mühle ist mattschwarz und mit der neuen Mikrometer-Verstellung ausgestattet...
  5. [Verkauft] Ceado E37S, custom Hopper, wie neu, Garantie!

    Ceado E37S, custom Hopper, wie neu, Garantie!: Hallo, :) verkaufe hier meine erst am 06.01.2020 erworbene Ceado E37S Mühle in Top Zustand, da ich ein letztes Upgrade auf einen EK43 vorhabe. Sie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.