Ceado E37s

Diskutiere Ceado E37s im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Danke für die Bilder. Das sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als der Originalzustand. Werde ich demnächst wohl auch mal in Angriff...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Danke für die Bilder.

    Das sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als der Originalzustand.

    Werde ich demnächst wohl auch mal in Angriff nehmen.

    Gruß
    michhi
     
  2. #242 Dirk7110, 03.11.2016
    Dirk7110

    Dirk7110 Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    521
    Kann ich nur bestätigen, ich habe mit Polierpaste und Schnellläufer auf Watte das ganze glatt gezogen. Das war optisch deutlich besser, qualitativ hat sich bei mir nichts geändert.
     
    michhi gefällt das.
  3. #243 espressoelse, 03.11.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Macht einen schlanken Fuß. Hast du die Rutsche dazu ausgebaut? Wenn nicht war das doch bestimmt eine ganz schöne Fummelei, oder?
     
  4. GaK

    GaK Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    54
    Kann die Helligkeit des Displays eigentlich verändert werden? Ich finde dazu keinen Hinweis in der Bedienungsanleitung...

    Beste Grüße
    Guido
     
  5. #245 infusione, 03.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Nein, die Helligkeit des Displays lässt sich nicht verstellen. Wenn es dunkel ist und du noch Garantie hast, kannst du über deinen Händler ein Austauschmodul bekommen.

    getapatalked
     
  6. GaK

    GaK Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    54
    Danke, die Mühle ist neu. Da werde ich das mal reklamieren...
     
  7. #247 mr.Cappuci, 03.11.2016
    mr.Cappuci

    mr.Cappuci Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2016
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    150
    @espressoelse
    Klar ich hatte die ausgebaut da kann man sie auf jeden Fall besser bearbeiten und kommt auch ganz oben hin wo das Mahlgut reingedrückt wird.
    Nach der Bearbeitung bleiben auch keine Krümmel mehr des Mahlgutes auf der Rutsche liegen;)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    espressoelse gefällt das.
  8. #248 espressoelse, 03.11.2016
    espressoelse

    espressoelse Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2015
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    296
    Danke, dann werde ich es mal in Angriff nehmen.
     
  9. #249 DieBärenmarke, 06.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Gestern habe ich mich dann doch spontan entschieden auch n bisschen zu Polieren.

    Hab das ganze auch ausgebaut und mit einer Stoffscheibe für die Bohrmaschine bearbeitet.

    Leider waren nur noch die Reste der polierpaste in der Scheibe vorhanden. Hat aber auch so ganz gut funktioniert.

    Ich frage mich jetzt nur, wie lang wird das halten. Ist ja Aluguß, der könnte wieder anlaufen und stumpf werden.

    Na mal sehen.

    [​IMG]
     
  10. #250 lazyfactor, 06.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Eine Teflon Beschichtung das wärs;)
     
  11. #251 DieBärenmarke, 06.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Oder einfach Edelstahl.
     
  12. #252 lazyfactor, 08.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Kann mir mal einer helfen ich bin etwas am verzweifeln. Ich war gerade dabei den timer einzustellen. Nach Bestätigung steht die Mühle auf Doppelport Bereit, mahlt aber nicht. Auch kann ich nicht mehr auf single dosing stellen. Oder ins Einstellungsmenu. Hat meine Mühle nen Schaden oder bin ich zu doof das Teil zu benutzen?
     
  13. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Schon mal versucht die Maschine für 10 Minuten vom Strom zu nehmen?
    Eventuell setzt sich das Programm dann wieder zurück!? Hilft meistens bei Problemen mit den heutigen Fernsehern.

    Gruß
    michhi
     
  14. #254 DieBärenmarke, 08.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Schwer zu sagen, hatte ich noch nie Probleme. Wie gehst du denn vor?

    Erst einmal Einzel bzw. Doppel Portion drücken.

    Dann nochmal drücken und halten.

    Dann piepst die Mühle.

    Jetzt mit +- einstellen

    Set drücken

    Fertig.
     
  15. #255 lazyfactor, 08.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Genau so gemacht. Hab sie auch schon vom Strom genommen leider ohne erfolg
    Hier zu sehen
    https://www.dropbox.com/s/hdg6nkwwsc2vocs/Ceado_Problem.mov?dl=0
     
  16. #256 DieBärenmarke, 08.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Wenn du die Dosis taste nochmal lang gedrückt hältst?

    Ansonsten, vielleicht wirklich n Fall für deinen Händler!?
     
  17. #257 lazyfactor, 08.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Ich hab mir die Finger wund gedrückt. Das Handbuch inhaliert. Verdammt ich hab so einen leckeren Espresso seit langem getrunken. Dann wollt ich nur die blöde Bezugszeit einstellen und das ding spinnt. Komisch auch das der Zähler 127 anzeigt. Ausgeliefert wurde er mit 3. Ich hab vielleicht 10 mal gemahlen und hatte den Mahlgrad super erwischt und jetzt hach naja.
     
  18. #258 lazyfactor, 09.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Nur um euer Interesse zu beruhigen ;)
    Die Linke vordere Schraube die den oberen Mahlkorpus hält verursacht eine art Unterbrechung. Bekomme jetzt ne Neue
     
  19. #259 DieBärenmarke, 09.11.2016
    DieBärenmarke

    DieBärenmarke Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    2.943
    Ne Neue? Schraube? Eher Mühle oder? Komische Erklärung trotzdem. Was soll die denn unterbrechen? Na Hauptsache du bekommst ne funktionierende Mühle.
     
  20. #260 lazyfactor, 09.11.2016
    lazyfactor

    lazyfactor Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    23
    Unter der Schraube verläuft der graue kabelstrang zur Bedieneinheit. Ich konnte leider nicht finden was da genau vor sich ging aber solang die Schraube draußen war funktionierte wieder alles. Da das aber kein Zustand ist hat mein Händler eine neue auf den Weg geschickt.
     
    DieBärenmarke gefällt das.
Thema:

Ceado E37s

Die Seite wird geladen...

Ceado E37s - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  2. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  3. Display für Ceado E37S

    Display für Ceado E37S: Hallo zusammen, nach langem Suchen einer Möglichkeit das defekte Display umzubauen hat mir ein Freund das Repair Café in Freising empfohlen und...
  4. [Verkauft] Ceado E37s schwarz

    Ceado E37s schwarz: Hallo Leute, da ich auf eine Etzinger umgestiegen bin, verkaufe ich meine bestens erhaltene Ceado E37s. Mühle ist von der neuen Serie mit sehr...
  5. [Verkauft] Ceado E37S mit SSP 83mm red

    Ceado E37S mit SSP 83mm red: Verkaufe meine schöne Ceado E37S wegen Neuanschaffung. Neue Mahlscheibe von SSP im September 2021. Leichte Gebrauchsspuren am Display wurden für...