[Vorstellung] Ceado E8D Ladenmühle

Diskutiere Ceado E8D Ladenmühle im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Bin schon gespannt auf den ersten Test - mal eine Ladenmühle von einem anderen Hersteller. [img] [img] [img]

Schlagworte:
  1. #1 genussguerilla, 12.09.2016
    genussguerilla

genussguerilla Mitglied

Bin schon gespannt auf den ersten Test - mal eine Ladenmühle von einem anderen Hersteller.

2. #2 wusaldusal, 12.09.2016
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

Bin gespannt auf euren Bericht. Bis auf den Preis konnte ich mich mit der Mühle absolut nicht anfreunden

3. #3 kailash, 13.09.2016
    kailash

kailash Mitglied

Lass mal hören wieso ? Wird ja sonst immer so gelobt von dein Heimanwendern

4. #4 wusaldusal, 13.09.2016
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

Hier meine Erfahrungen mit der Mühle: Der Tütenhalter ist ein Witz, hat bei meinem Modell überhaupt nicht gehalten. Die Mühle ist eigentlich eine E37s im Gehäuse der E92, somit viel zu langsam als Ladenmühle. 500g brauchen an die 3 Minuten bis die durch sind, also nix mit "Ladenmühle". Auch die Mahlgradabstufung zwischen Filter und Espresso ist viel zu gering, das geht sich nicht aus mit der minimalen Skala... Der Lüfter läuft immer, lässt sich nicht abschalten, sehr nervig.
    Für Heimanwender die eine günstige E37s wollen sicher bestimmt interessant, als Ladenmühle absolut lächerlich aus meiner Sicht.

Bin gespannt was andere User als "Ladenmühle" so berichten.

Bin aber auch Mahlkönig verwöhnt muss ich zugeben. Den Vergleich mit der Super Jolly Drogheria wird sie vermutlich Stand halten (bis auf den mistigen Tütenhalter)

Ich muss sagen dass ich die beiden Ceado Flackschiffe, die E37s und die E92 wirklich Klasse finde. Auch die kleinen E5D und E6D kann man wirklich empfehlen. Was sie sich bei der E8D gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel.

5. #5 Ansonamun, 14.09.2016
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Was ist der Preis ?

6. #6 genussguerilla, 14.09.2016
    genussguerilla

genussguerilla Mitglied

880,-- Euro Netto

Ansonamun gefällt das.
  7. #7 genussguerilla, 17.09.2016
    genussguerilla

genussguerilla Mitglied

Mal die ersten paar Kilo billiger Bohnen durchgejagt - ca. 5 - 10g bleiben in der Mühle (Test 10 x 500g).
    Von der Geschwindigkeit her ist die Ceado mit den großen MKs nicht vergleichbar, aber für einen kleinen Laden in dem Kaffeeverkauf nicht das Hauptgeschäft ist auf jeden Fall eine Alternative.
    Wer will kann ja gerne mal zum Testen vorbeikommen.

Thema:

Ceado E8D Ladenmühle

Die Seite wird geladen...

Ceado E8D Ladenmühle - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Ceado E5P

Ceado E5P: Verkaufe meine neuwertige Ceado E5p, da ich mittlerweile nur noch meine Handmühle nutze. Ich habe die Mühle seit Februar und seit dem jeden tag ca...
  2. Ceado E37j läuft fest

Ceado E37j läuft fest: Im Büro habe ich eine E37j. Sie läuft regelmäßig fest, wenn ich den Mahlgrad zu fein stelle. An sich ganz klar – aber: Wenn ich die kleinste...
  3. [Erledigt] Ceado e37s

Ceado e37s: Ich trenne mich von meiner 09/2017 gekauften Ceado E37s in grau. Der Zustand ist hervorragend, das gute Stück hat erst 894 Bezüge. Grund für...
  4. Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!

Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!: Hallo! Habe seit 2 Monaten ca die o.g. Mühle. Was ich nicht verstehe ist der Sinn der Mahlgradskala (der silberne Ring) Dieser Ring lässt sich...
  5. [Verkaufe] Ceado E37s Hopper/Kaffeebohnenbehälter

Ceado E37s Hopper/Kaffeebohnenbehälter: Verkaufe meinen Hopper mit Deckel von der Ceado E37s (groß für 1.600g). War kurz in Verwendung, aber seit ich eine niedrigere Oberkante bei den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden