Ceado E92

Diskutiere Ceado E92 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen E92. Ich finde sie sehr interessant. Große konische Mühle mit dem Bedienkomfort der E37....

  1. #1 garamiel, 12.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit der neuen E92.
    Ich finde sie sehr interessant.

    Große konische Mühle mit dem Bedienkomfort der E37. Mit 240 Umdrehungen sehr langsam drehend, aber Mahlleistung
    von 4 gr pro Sekunde hört sich sehr gut an.
    Das Ganze auf dem Geräuschniveau der K30.

    Leider gibt noch kein Video, deshalb meine Frage ob jemand das Geräuschneveau bestätigen kann.
    Leider sehr teuer:-(
     
  2. #2 LaCrematore, 12.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ceado E92

    Ich habe sie vor wenigen Wochen bei Espressoperfetto erlebt, tolles Teil! Hat mir gut gefallen. Sauschnell, leise, aber zu Streuung und Totraum kann ich nicht viel sagen. Lag dort um die 1.000,-.
     
  3. #3 S.Bresseau, 12.04.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.243
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Ceado E92

    das wäre billig ...
     
  4. #4 garamiel, 12.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Das kann ich kaum glauben. Der Preis liegt ansonsten so bei 2,5k. Bei 1000 sollte man zuschlagen.
     
  5. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    AW: Ceado E92

    wahrscheinlich die E37 gesehen...
    steht mit 1300,- bei denen im Shop.
     
  6. #6 LaCrematore, 12.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ceado E92

    Stimmt. Hab auch gerade nachgeschaut. War etwas teurer und heißt anders...aber sonst? :)
     
  7. #7 CappuHolger, 12.04.2013
    CappuHolger

    CappuHolger Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    48
  8. PAPPL

    PAPPL Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    47
  9. #9 garamiel, 12.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Interessant:confused:
     
  10. #10 Rickpresso, 12.04.2013
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ceado E92

    Bei Espresso Perfetto steht eine E37s.
    Die wird wohl bei mir erst einmal an Stelle der Mazzer einziehen.
    Die Mühle macht wirklich einen guten Eindruck, leise und schnell.
    Die E92 habe ich angefragt, aber der Liefertermin steht noch nicht fest. Sowas legt sich bestimmt auch kein Händler einfach so auf Lager.
     
  11. #11 LaCrematore, 13.04.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ceado E92

    Wieso verstehe ich das nicht, wo und wie wird der Totraum erläutert?
     
  12. #12 garamiel, 13.04.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Deshalb die Fragezeichen, in dem Video gibt es auch nicht die geringste Information zum Totraum die nicht auch schon aus den Daten ersichtlich
    gewesen wäre. Von daher auch beim mir völliges Unverständnis.
     
  13. #13 madselecta, 13.04.2013
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ceado E92

    Die ist auch mein derzeitiger Favorit. 83mm Scheiben in noch einigermassen haushaltstauglichen Abmessungen (wenn man den Hopper kuerzt oder nen kleineren verbaut duerfte die locker unter jeden Haengeschrank passen).
    Und preislich vertraegt die sich auch etwas besser mit meinem Geldbeutel als die E92. Wobei ich dafuer trotzdem erstmal noch ne weile sparen muss.
     
  14. #14 Rickpresso, 18.05.2013
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ceado E92

    Ich habe die Ceado E92 gestern das erste Mal gesehen. Imposantes Gerät und von der Größe in der Liga der anderen konischen Mühlen. Für mich damit leider aus dem Rennen, denn meine Maschine ist sehr flach und das sieht einfach nicht aus.
    Ich hab mir daher die kleine Schwester und einen Glashopper mitgenommen.
    [​IMG]
    Ich werde sie jetzt mal ausführlich gegen die Mazzer testen, aber in Punkto Geschwindigkeit und Lautstärke hat die Mazzer ganz klar das Nachsehen.
     
  15. #15 Rickpresso, 18.05.2013
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ceado E92

    Die Ceado E92 hat ganz klar nicht das Gehäuseniveau einer K30, sondern ehr der Macap M7D.
    Du kannst sie dir bei Espresso Perfetto in Düsseldorf anschauen und testen. Leise ist sie auf jeden Fall!
     
  16. #16 garamiel, 18.05.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Die E92 ist deutlich leiser als die K30. Die Qualität des Gehäuses finde ich
    auch nicht so schlecht.
    Insgesamt ist das Handling hervorragend, leise, relativ schnell und gute Verstellbarkeit
    von Mahlgrad und Mahldauer.
    Sie streut praktisch gar nicht und Aufladung konnte ich auch keine festellen.
    Der Totraum ist allerdings deutlich größer als bei der K30.
     
  17. #17 Markenmehrwert, 18.05.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Ceado E92

    Ah, du hast sie mitlerweile erhalten! Erzähl ruhig mehr.
    Mit dem Totraum wundert mich nicht (Konisch E92/Flach K30) oder liegts am Schacht?

    Gruß
    Martin


     
  18. #18 garamiel, 18.05.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Nee, liegt nicht am Schacht. Das ist bei der Größe des konischen Mahlwerks wahrscheinlich
    unvermeidbar.
    Wenn ich Ende nächster Woche wieder Zuhause bin schreibe ich mal eine Vorstellung
    mit Bildern.
     
  19. #19 Rickpresso, 18.05.2013
    Rickpresso

    Rickpresso Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    2
    AW: Ceado E92

    Hallo Ralf,

    ich habe ja nur die kleine E37, aber hast du auch das Problem, dass das Mahlgut bei dir im Auswurf hängen bleibt?

    [​IMG]

    Hast du die richtige Justierung des Gummilappens schon herausgefunden?

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von Innen wirklich schön gemacht und die Scheiben sind deutlich größer als bei der Mazzer Mini

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gemahlen habe ich Mocambo Brasilia, eine günstige Barschlampe, die ich zwischendurch mal brauche :lol:.
    Der saut in der Mazzer ziemlich rum und in der Ceado scheint er für Verstopfungen zu sorgen.
    Meine neue Quijote Lieferung ist noch nicht trinkfertig.

    Gruß
    Patrick
     
  20. #20 garamiel, 19.05.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Ceado E92

    Mir ist an der E92 keine Verstopfung aufgelfalle, allerdings hat die E92 auch nicht
    den verstellbaren Flapper der 37S
     
Thema:

Ceado E92

Die Seite wird geladen...

Ceado E92 - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ceado E37Z Naked

    Ceado E37Z Naked: Suche eine gebruachte Ceado E37Z Naked. Aus Platzgründen suche ich die Naked und nicht die Hero. Freue mich auf Angebote
  2. [Mühlen] Ceado e37s Preisupdate 400€

    Ceado e37s Preisupdate 400€: Hallo, ich verkaufe meine Ceado e37s Kaffeemühle. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, funktioniert einwandfrei und die Mahlscheiben sind...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  5. [Mühlen] Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie

    Ceado Life - Edelstahl, OVP, Garantie: Verkauft wird die Life by Ceado Kaffemühle in Edelstahl in fast neuwertigem Zustand. Es wurden nur ca. 3-4 Kg Kaffee durch sie gemahlen. Die Mühle...