Cellini Evoluzione Dampfventil

Diskutiere Cellini Evoluzione Dampfventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Heute, mitten beim milchschäumen, brach plötzlich der Dampfdruck weg. Habe dann das Drehventil, oder besser den Drehknopf abgeschraubt und die...

1. Splepp

Splepp Mitglied

Hi
    Heute, mitten beim milchschäumen, brach plötzlich der Dampfdruck weg.
    Habe dann das Drehventil, oder besser den Drehknopf abgeschraubt und die Ursache gefunden.

Hinten sitzt eine Art Sprengring in einer Nut...(Sprengring ist nicht das richtige Wort, er wird von oben in eine Rille in der Achse gedrückt, besteht aus einem Viertelkreis,maß sich bei dem ausdrücken kurz spannt. Wie nennt man sowas?)

Kurz: das Ventil wird ja quasi durch drehen aufgezogen. Und dieser Ring hält der Zugbelastung nicht mehr stand.

Nun meine Frage:
    Ist der Ring ausgeleiert oder vielleicht das Messingventil?
    Wo bekomme ich sowas und wie heißt es eigentlich und weiß jemand die genauen Maße?
    Baumarkt?
    EspressoXXL ist wahrscheinlich für diesen Pfennigartikel eine Kanone auf eine Made....
    Danke für Eure Hilfe
    Stefan

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Cellini Evoluzione Dampfventil

Die Seite wird geladen...

Cellini Evoluzione Dampfventil - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil

Bezzera BZ99 - Kesseldichtung & Dampfventil: Hallo zusammen, ich bastel gerade an einer BZ99 aus dem Jahre 1996 und komm bei zwei Themen nicht recht weiter. Hab schon online recherchiert,...
  2. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  3. Suche Isomac Dampfventil/Magnetventil

Suche Isomac Dampfventil/Magnetventil: Hallo, suche oben genannten Teile für eine Venus, beim Dampfventil reicht auch die Schraube, mit der die Feder fixiert wird. Freue mich über...
  4. Isomac Venus Dampfventil: Einstellung

Isomac Venus Dampfventil: Einstellung: Hallo Zusammen, zwei Fragen: An dem Dampfventil ist eine Schraube, mit der eine Feder eingestellt wird. Vorher weiß ich, dass diese Schraube...
  5. Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung

Rocket Giotto Evoluzione V2 Wartung: Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen eine Rocket Giotto Evoluzione V2 gekauft. Die Maschine wurde ca. 2014 in Betrieb genommen, und nur einmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden