Channeling BZ99

Diskutiere Channeling BZ99 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moinsen in die Runde, ein Vierteljahr nach dem Ersatz von Glocke/Bajonett mit dem Adapter-Set BZ99 > BZ10 habe ich die Glocke heute abgenommen...

  1. #1 SerenusZeitblom, 21.03.2021
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    26
    Moinsen in die Runde,

    ein Vierteljahr nach dem Ersatz von Glocke/Bajonett mit dem Adapter-Set BZ99 > BZ10 habe ich die Glocke heute abgenommen und gereinigt. Siebträgergummi war noch OK. Das Duschensieb war etwas verzogen und ich habe es ausgetauscht.
    Nach dem Zusammenbau habe ich bei einem "eigentlich" gut aussehenden Puck immer so einen merkwürdigen "Einbruch", manchmal ein regelrechtes Quadrat bei 9 Uhr, manchmal so wie im Bild.
    Irgendjemand so etwas schon mal gehabt, und eine Ahnung, wie ich das in den Griff bekomme?

    Herzmerci,

    Franz-Josef

    [​IMG]
     
  2. #2 XeniaEspresso, 21.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Mehr einfüllen sollte schon eine Abhilfe schaffen.
     
  3. #3 Magista, 21.03.2021
    Magista

    Magista Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    64
    Sehe das genauso wie Iskanda, vieleicht das Duschsieb leicht verdrehen.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 21.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nee. Eher geringere Höhe.
     
  5. #5 Tokajilover, 21.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    zu gering befüllte siebe haben null einfluss auf chanelling


    zu dem hat er kaffee bis zum "ridge" des siebes
     
  6. #6 XeniaEspresso, 21.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich würde es trotzdem probieren, auch wenn YouTube anderer Meinung ist.
     
  7. #7 Tokajilover, 21.03.2021
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    dieser kanal ist meiner - es ist mein video :p
     
  8. #8 XeniaEspresso, 21.03.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Prima.
     
Thema:

Channeling BZ99

Die Seite wird geladen...

Channeling BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Channeling Bz99

    Channeling Bz99: Hallöchen, nachdem es mit meiner BZ99 bisher sehr gut lief, habe ich in letzter Zeit doch massives Channeling. Und zwar habe ich sehr häufig...
  2. Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?

    Keine volle Kompression durch Tampern? Grund für Channeling?: Hallo zusammen, meine Frage vorne weg: wird euer Kaffeemehl beim "normalen" Tampern mit grob 15-20KG Druck voll bzw. konstant komprimiert? Grund:...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale

    Hilfe, ständig channeling bei La Spaziale: Hallo, ich habe mir für meine La Spaziale Dream T vor zwei Monaten einen bodenlosen Siebträger gekauft, um damit an der Qualität meiner Bezüge zu...
  5. Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen

    Channeling (die x-te) - Thema systematisch erledigen: Ich hab lange überlegt, ob es noch einen Fred zu Channeling braucht. Aber beim Suchen landet man in so vielen losen Enden... und ich stehe nach...