Chassis der neuen Rancillio Silvia

Diskutiere Chassis der neuen Rancillio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Gemeinde, ich besitze seit geraumer Zeit besagte Maschine. Über die Karnevalstage habe ich mir mal ein Herz gefasst und die Dame...

  1. #1 simon.d1986, 15.02.2015
    simon.d1986

    simon.d1986 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2014
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich besitze seit geraumer Zeit besagte Maschine. Über die Karnevalstage habe ich mir mal ein Herz gefasst und die Dame auseinander geschraubt. Ich wusste bereits, dass sie ein wenig Rost angesetzt hat, doch habe ich sie nun mal komplett auseinander genommen. Die Ausmaße des Rosts überraschen mich nicht. Sind wie erwartet im Bereich der Abtropfschale, diverser Schweißstellen und im Bereich der Pumpe.
    Jetzt wollte ich das Chassis zu einem Lackierer bringen um diese wieder vernünftig herzurichten.
    Leider habe ich selber nicht die nötigen Werkzeuge um dies selber zu machen, zumal es durchaus sein könnte, das neue Schweißnähte gesetzt werden müssen.
    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, ob es nicht auf dem Ersatzteilemarkt besagtes Teil neu gibt.
    Für das alte Chassis habe ich zwar was gefunden, doch nicht zu dem neuen Aufbau. Meine Maschine ist von 2012.
    Hoffe ihr habt eine Idee.

    Mit freundlichen Grüßen
    Simon
     
Thema:

Chassis der neuen Rancillio Silvia

Die Seite wird geladen...

Chassis der neuen Rancillio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Rancilio Silvia Rahmen/Chassis

    Bezugsquelle Rancilio Silvia Rahmen/Chassis: Hallo zusammen Ich such nach einer Bezugsquelle für den Rahmen einer Rancilio Silvia. Teilenummer 10880150 Vielleicht weiß einer von euch hier...
  2. Standmühlenchassis für die Comandante

    Standmühlenchassis für die Comandante: So liebes Forum...nachdem ich eventuell nur mehr die MK3 nutzen möchte, wäre es interessant, ob ich direkt in den Siebträger mahlen kann mittels...
  3. [Erledigt] Chassis 2-Gruppige Faema

    Chassis 2-Gruppige Faema: Guten Morgen, ich suche ein Chassis für eine 2-gruppige Faema aus den 60 Jahren. Leider wurde mir mein Rahmen gestohlen, nachdem ich ihn zum...
  4. [Zubehör] Gene Topchassis

    Gene Topchassis: Hallo, ich suche eine gut erhaltenes Top-Chassis (sog. "Cabinet Top" )für meinen Gene 101, da sich meins verzogen hat. Neu kostet es 105€, was...
  5. [Verkauft] Quickmill 5000: Motor + Getriebe, Mahlwerk mit Motor, Platine, Brühkolb. u. Chassis

    Quickmill 5000: Motor + Getriebe, Mahlwerk mit Motor, Platine, Brühkolb. u. Chassis: Biete eine Quickmill 5000 ohne Außengehäuse zum Neu- / Wiederaufbau an. (Wassertank, Mahlbehälter, Dampflanze, Auffang- und Tresterbehälter sind...