Chrom oder Edelstahl

Diskutiere Chrom oder Edelstahl im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann mir bitte jemand sagen ob der Siebträger aus Edelstahl ist? Er müsste ein paar Jahre alt sein. [ATTACH]

  1. #1 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir bitte jemand sagen ob der Siebträger aus Edelstahl ist? Er müsste ein paar Jahre alt sein. Screenshot_20210414-225947_Samsung Internet.jpg
     
  2. #2 turriga, 14.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.370
    Zustimmungen:
    18.387
    Das sieht ganz nach äußerer Chromschicht aus.
     
  3. #3 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ja der Meinung bin ich absolut auch. Im Netzt sind aber alle die ich fand Edelstahl. Daher wunderte es mich. Anscheinend gibt es aber auch aus Chrom
     
  4. #4 turriga, 14.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.370
    Zustimmungen:
    18.387
    Verchromt, nicht aus Chrom. Die Basis war zumindest bei alten ST meist Messing, der scheint so alt aber auch wiederum nicht zu sein.
     
  5. #5 Sansibar99, 14.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    5.096
    Es gibt zwar auch nichtmagnetischen Stahl - aber wenn ein Magnettest positiv ausfällt, ist das Ergebnis eindeutig.
     
  6. #6 Terranova, 14.04.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    2.763
    La Marzocco stellt die seit Ewigkeiten aus VA her, da würde ich auch drauf tippen, sonst wäre nach "vielen Jahren" unter den Macken Messing sichtbar.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #7 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Wie könnte man das rausfunden? Mit einem Magneten?
     
  8. #8 turriga, 14.04.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.370
    Zustimmungen:
    18.387
     
  9. #9 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ich bin der Meinung das Edelstahl und Messing beides nicht Magnetisch ist
     
  10. #10 Terranova, 14.04.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    2.763
    Die meisten La Marzocco Maschinen haben magnetische Edelstahl panels. (totaler Horror zum polieren)
    Die Galvaniker haben da einen Trick, "die hauchen auf das Material" und erkennen zumindest, ob es vernickelt oder verchromt ist.
    Mach den Griff ab und geh mir der Feile dran, dann erkennst Du es schnell.
     
  11. #11 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Das kann ich dem Verkäufer nicht mitteilen. Der hat sicher keine lust mit der Feile dran zugehen.
     
  12. #12 Sansibar99, 14.04.2021
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    3.852
    Zustimmungen:
    5.096
    Terranova gefällt das.
  13. #13 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ok also ist er Magnetisch, ist es auf jeden fall edelstahl. Ist er nicht magnetisch ist die Chance auf edelstahl immer noch 50/50
     
  14. #14 Terranova, 14.04.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    2.763
    Was macht es für Dich beim Kauf für einen Unterschied?
     
    cbr-ps gefällt das.
  15. #15 Cinquan, 14.04.2021
    Cinquan

    Cinquan Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Ich suche einen Siebträger aus Edelstahl nicht jedoch verchromt.

    Die Antwort vom Verkäufer ist, das der Siebträger nur minimal magnetisch ist, genau so wie auch ein anderer Siebträger der verchromt ist. Die Aussage und die Bilder lassen mich vermuten das er verchromt ist.

    Als ich den Thread eröffnet habe, dachte ich das jemand z.b sagen kann das diese Form vom Siebträger nur aus Edelstahl gefertigt wurde.
     
  16. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    99
    Edelstahl kann auch verchromt werden und hochwertiger Edelstahl enthält oft Chrom in der Legierung.
    Cr24
     
Thema:

Chrom oder Edelstahl

Die Seite wird geladen...

Chrom oder Edelstahl - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Francis Francis X1 Chrom Teileträger oder Aufbau

    Francis Francis X1 Chrom Teileträger oder Aufbau: Biete hier meine alte X1 in Sonderausführung Chrom als Teileträger oder zum herrichten an. Die Maschine ist komplett bis auf den Siebträger und...
  2. [Maschinen] Eureka Atom Chrom oder Schwarz

    Eureka Atom Chrom oder Schwarz: Hallo zusammen, Ich suche eine Eureka Atom; bevorzugt in Chrom, aber ggf. auch in schwarz. Sie sollte nicht zu alt / gebraucht sein. Freue mich...
  3. [Maschinen] Einfache (!) 2, 3 oder 4-gruppige Chrome/Silber Espressomaschine gesucht

    Einfache (!) 2, 3 oder 4-gruppige Chrome/Silber Espressomaschine gesucht: Suche möglichst einfach aufgebaute gebrauchte 2, 3 oder gerne auch 4-gruppige Gastronomie Espressomaschine: Es sollte ein möglichst einfaches,...
  4. [Erledigt] Suche: Eureka MCI Mignon Timer. Chrom oder schwarz

    Suche: Eureka MCI Mignon Timer. Chrom oder schwarz: Ich suche für meine Tochter die o.g. Mühle. Freue mich über Angebote
  5. [Suche] Mazzer Mini verchromt oder poliert

    [Suche] Mazzer Mini verchromt oder poliert: Hallo zusammen, suche eine Mazzer Mini in Crohm oder poliert. Variante A,B oder ähnliches bin ich offen. Danke und viele Grüße