Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

Diskutiere Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust Hi, mir ist nicht ganz klar, welches Ventil du meinst, bitte evtl. ein Foto einstellen. lg blu...

  1. ocram

    ocram Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    meine das sicherheitsventil.habe es heute bestellt.. kommt bestimmt bald:)

    habe da noch eine frage: da es sich hier um eine machine mit festwasseranschluss handelt,wie habt ihr das mit dem wasserfilter/entkalker gelöst? falls ihr das überhaupt gelöst habt :)


    gruß
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    Hi,
    das gibt's vielfach dokumentiert im Forum: Stichworte für die Suche können Festwasser, John Guest, Brita Purity sein. Kürzlich habe ich meinen FW-Umbau dokumentiert, viele andere aber auch.

    lg blu
     
  3. ocram

    ocram Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    hallo zusammen

    nach langer zeit habe ich mir unter anderem eine neue heizung gekauft :) 1700W !!!
    allerdings ist kein platz vorgesehen um das kapilarröhrchen zu platzieren :-(

    ist es zwingend notwendig oder kann man drauf verzichten oder habt ihr eine tolle lösung?

    gruß


     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    Hi

    da kannst Du nix nachrüsten oder anbringen: das Tauchrohr für die Sonde wird bei der Herstellung des Heizkörpers mit angebracht.
    Läßt Du den Sicherheitsthermostaten weg fehlt dir eine Sicherheitseinrichtung. Machbar, aber "suboptimal": versagt Steuerung und/oder Pressostat, schaltet keiner mehr die Heizung ab: dann bleibt nur noch das Überdruckventil...

    "Fritzz"
     
  5. ocram

    ocram Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    danke für die rasche antwort :)
     
  6. ocram

    ocram Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

    Hallo Forum,

    nach langer zeit habe ich es geschafft die Cimbali (fast) so hinzubekommen wie ich sie gerne gehabt hätte. ich habe die Heizung von 1300 auf 1800 Watt umgerüstet und ein Presso mit ca. 0,2bar Hysterese eingesetzt.

    Die Heizung schaltet ca. alle 2 Minuten für ein paar Sekunden ein, hoffe das es der Heizung nicht schadet wenn sie ständig anspringt und kurz darauf wieder ausgeht.

    Jedenfalls bin ich mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden und möchte ein "Dankeschön" aussprechen!! Ein "Danke" an euch allen die mir, einfach so ohne Gegenleistung, geholfen habe!! Unglaublich was gemeinsame Interesse alles bewirken kann!! Ohne euch und eure lehrreichen Erfahrungen hätte ich es nicht so einfach soweit geschafft. Vielen vielen Dank!!!

    Marco
     
Thema:

Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust

Die Seite wird geladen...

Cimbali Bistro M 30 mit druckverlust - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] La Cimbali M32 Bistro

    La Cimbali M32 Bistro: Wegen Umstieg auf Handhebel biete ich meine M32 Bistro zum Kauf an. Privatverkauf ohne Rücknahme und Garantie! Preisvorstellung 890€ Sehr...
  2. La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil

    La Cimbali M30 Bistro Überdruckventil: Moin! Ich hab eine abgerockte M30 geschenkt bekommen, sie zerlegt, gesäubert, entkalkt wieder zusammengesetzt und erwartungsvoll eingeschaltet....
  3. [Verkauft] WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro

    WMF/Bezzera Handhebelmaschine, CMA Astoria Eingruppig, La Cimbali Bistro: Guten Abend, ich brauche Platz. Daher biete ich hier „gratis“ eine La Cimbali Bistro. Die Maschine war komplett. Ich habe sie zerlegt und...
  4. Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator

    Trafo Cimbali M30 WMF Bistro Transformator: Hallo, hat noch jemand eine Ringkerntrafo für eine Cimbali / WMF Bistro in seiner Bastelkiste liegen. Meines Wissens war der große runde Trafo in...
  5. [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss

    [HILFE] LaCimbali M30 Bistro - Kurzschluss: Hi zusammen, aktuell restauriere ich eine schöne alte M30 Bistro mit einer Gruppe. Ich habe jetzt folgende Teile ausgetauscht: HX...