Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung

Diskutiere Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. Ich habe jetzt eine alte Junior seit ca 1 Monat in Betrieb und bin dabei die letzten Kleinigkeiten auszumerzen. Was mich jetzt noch...

1. Feindi

Feindi Mitglied

Hallo.

Ich habe jetzt eine alte Junior seit ca 1 Monat in Betrieb und bin dabei die letzten Kleinigkeiten auszumerzen. Was mich jetzt noch ziemlich nervt, ist das ständige Klacken vom Magnetventil. Der Grund ist ein ständiges Schwanken vom Füllstand im Kessel. Das kann man ja leicht am Wasserstsndsglas sehen. Ist das normal oder wo soll ich den Fehler suchen??

Danke!

Lg Christoph

2. #2 mechanist, 17.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2019
    mechanist

mechanist Mitglied

Das Klacken dürfte nicht vom Magnetventil kommen, sondern vom Pressostaten. Ich vermute, die Maschine verliert ev. durch Undichtigkeit, zu schnell Druck.
    Der Pressostat registriert den Durckverlust und schaltet die Heizung. Bei schnellem Druckverlust kommt es durch Öffnen und Schließen des Ausgleichsventils
    zu sichtbaren Schwankbewegungen des Wasserstandes im Glas.
    Allerdings schaltet auch eine intakte Junior relativ oft, Abhilfe schafft eine Kesselisolierung und ggf. der
    Ersatz des (lauten) Pressostaten gegen eine leise Alternative.

3. Feindi

Feindi Mitglied

Nein, es ist sicher das Magnetventil. Ich weiß nur nicht, warum der Wasserstand so schwankt. Möglicherweise hab ich eh noch wo ein Leck, nach dem Zusammenbau hab ich aber schon langsam gedacht, ich habe alle Undichtigkeiten gefunden...

4. #4 Tschörgen, 17.02.2019
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Merkst du den Widerspruch?

Wenn ich z.B. Vergesse den Wasserzulauf aufzudrehen, fängt das Presso auch an häufig zu klacken.
    Ihm fehlt wohl der konstante Wasserdruck. Aber wenn es doch das Magnetventil ist .....

Thema:

Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus)

Cimbali Alinox A Hybridmühle (Vorbild Versalab, Titus): Ich muss meinen Mühlenpark verkleinern und biete hier eine sehr seltene Mühle an: Cimbali Alinox A im Goldmäntelchen mit Hybridmahlwerk und...
  2. [Erledigt] [Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo

[Verkauft] Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo: Edit: schon verkauft! [IMG] [IMG] [IMG] • Die Kaffeemühle Obel Junior Instantaneo electronico ist eine solide Espressomühle und verfügt...
  3. La Cimbali M1 verstopft

La Cimbali M1 verstopft: Hallo Community, bin hier Neu im Forum. Habe einen Kaffeeautomaten La Cimbali BJ 2006. Erst ca.20000 Bezüge. Es ist immer ein...
  4. Cimbali M21 Tauchrohr locker

Cimbali M21 Tauchrohr locker: Nach dem Säubern, ist die Verbindung zwischen Messgingkopf / Teflonschlauch des Tauchrohrs "locker". Es sitzt noch im Messingstück, lässt sich...
  5. La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.

La Cimbali Junior D - Reparatur 2019 - Sicherheitsthermostat, undichter Flansch etc.: Hallo beisammen, kurze Einführung: Ich betreibe hier seit 2006 eine LaCimbali Junior D, also die mit dem Drehknopf vorne. Ich hatte sie damals...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden