Cimbali Junior FI fliegt

Diskutiere Cimbali Junior FI fliegt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe meine alte M21 restauriert. Testen verlief einwandfrei. Heute wollte ich noch den Brühdruck einstellen. Manometer zeigte 10bar. Wollte...

  1. Kanix

    Kanix Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    habe meine alte M21 restauriert. Testen verlief einwandfrei. Heute wollte ich noch den Brühdruck einstellen. Manometer zeigte 10bar. Wollte das ganze auf 9 reduzieren. Jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich die Bezug Taste betätige, fliegt der FI raus.
    Kann es sein, dass es die Pumpe jetzt durch die “hohe“ Beanspruchung zerlegt hat? Die süße ist auch BJ 1990 :)
    Dachte nachdem sie noch funktionierte, lass ich das gute Teil drinnen.
    Wär klasse wenn jmd. weiß ob die Pumpe den FI auslösen kann.
    Dank Euch wie immer...
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    an der hohen Beanspruchung liegt das nicht, sondern weil ein Fehlstrom fließt.
    Ursache ist oftmals die Heizung oder das EMV. Bei letzterem würde ich anfangen zu suchen (zB abklemmen und gucken ob der Fehler noch auftritt).
    Alternativ Pumpe abklemmen und testen.
    LG blu
     
  3. Kanix

    Kanix Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Wie immer vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.
    Fehler aufgespürt:
    Habe auf Empfehlung beim Magnetventil an der Brühgruppe mit der Suche begonnen.
    Habs zum Testen vom Strom genommen und anschließend die Bezugstaste gedrückt. Siehe da, Pumpe läuft an und der FI bleibt da, wo er soll ;)
    Bestell mir heut ein neues Magnetventil. Denke die Spule dürfte reichen. Die sah übrigens etwas angeschlagen aus (Risse).
    Meld mich wieder sobalds eingebaut ist. Aber dürfte klappen!!
    LG Flo
     
    blu gefällt das.
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Perfekt und danke für deine Rückmeldung. Die Spule sollte tatsächlich ausreichen ;-)
    LG blu
     
Thema:

Cimbali Junior FI fliegt

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior FI fliegt - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior S1 Fi fliegt nach 2 Minuten

    La Cimbali Junior S1 Fi fliegt nach 2 Minuten: Hallo an das Forum, wieder einmal rechtzeitig bevor morgen die Familie zum Osterfrühstück einfällt, hat mir meine Cimbali einen Strich durch die...
  2. La Cimbali Junior S1 - Fi Schalter fliegt beim Einschalten

    La Cimbali Junior S1 - Fi Schalter fliegt beim Einschalten: Hallo an das Forum, ich habe wieder ein Problem mit meiner Cimbali Junior S1 (Modell mit Drehschaltern zum Einschalten und Kaffeebezug -...
  3. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...