Cimbali Junior heizt nicht

Diskutiere Cimbali Junior heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe mal wieder die Junior (neues Modell - Tankvariante) eines Freundes zur Pflege - sie funktioniert nicht. Status: Nach dem Einschalten...

  1. #1 muenchenlaim, 05.10.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    190
    Habe mal wieder die Junior (neues Modell - Tankvariante) eines Freundes zur Pflege - sie funktioniert nicht.

    Status:
    Nach dem Einschalten
    > blinkt die Kontrollleuchte "Einschalten" kontinuierlich, aber weiter passiert nichts.
    > Pumpe springt nicht an, der Kessel sollte aber befüllt sein (ohne dass ich nachgeschaut habe)
    > an der Heizung liegt kein Saft an

    Eine Thermosicherung konnte ich nicht finden (gibt es die überhaupt?).

    Bevor ich meinen Kumpel zum Cimbali-Service schicke: Hat einer von euch eine Idee, wie ich der Sache logisch zu Leibe rücken könnte? Ich bin mit einem Multimeter bewaffnet, ab letztendlich ist die Mechanik eher mein Feld als die Elektrik.

    Danke im Voraus und schöne Grüße
    Christoph
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    AW: Cimbali Junior heizt nicht

    Hallo Christoph,

    zwei Ideen:
    1)
    miss doch bitte mal die Widerstände der Heizungen (linke Tür ab; Kabel abziehen), um deren Defekt auszuschließen.
    2)
    den Mikroschalter über dem Pressostaten (rechte Tür) kannst du auch manuell betätigen

    lg blu
     
  3. #3 muenchenlaim, 05.10.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    190
    AW: Cimbali Junior heizt nicht

    HAllo blu,

    die Heizung hab ich doch erst vor einigen Monaten neu eingebaut. Unabhängig davon ob sie geht oder nicht: Es müßten doch 230 Volt an den Klemmen anliegen, gleichgültig, ob "der Tauchsieder" dann heizt oder nicht. Oder bringe ich in meiner Logik da was durcheinander?

    Werde beide Wege aber auf jeden Fall mal gehen.

    Danke! Christoph
     
Thema:

Cimbali Junior heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  2. Cimbali Junior D 1 heizt nicht mehr - Heizstab intakt - was dann?

    Cimbali Junior D 1 heizt nicht mehr - Heizstab intakt - was dann?: Hallo zusammen, seit über einem halben Jahr leistet uns unsere alte Junior treue Dienste, aktuell im erzwungenen Homeoffice natürlich...
  3. Cimbali Junior heizt nicht mehr auf

    Cimbali Junior heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, Meine Junior hat gestern morgen beschlossen, nicht mehr aufzuheizen. Sie wurde noch leidlich warm, aber als ich nach der üblichen...
  4. La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf

    La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf: Nach längerer Abstinenz muss ich Euer Wissen mal wieder bemühen. Ich suche nach der Ursache, warum meine Junior nicht mehr aufheizt....
  5. Cimbali Junior D1 heizt nur sporadisch

    Cimbali Junior D1 heizt nur sporadisch: Hallo, folgendes Problem: Meine neue (aber doch schon betagte) Kaffeemaschine heizt nicht recht bzw der Druck des Kessels fällt von knapp...