Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt

Diskutiere Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, Ich habe in meinem Kessel leider einen Riss und würde diesen gerne ersetzen. Ich könnte sehr günstig an einen gebrauchten Kessel...

  1. #1 humaen, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Freunde,

    Ich habe in meinem Kessel leider einen Riss und würde diesen gerne ersetzen.

    Ich könnte sehr günstig an einen gebrauchten Kessel kommen, dieser wurde jedoch versehentlich einmal komplett in Säure gebadet und entkalkt. Ist somit von außen komplett rötlich verfärbt.

    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion?
    Falls ja: Kann man den Kessel einer Cimbali Junior s (altes Model) irgendwo „neu“ kaufen?

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 Tschörgen, 23.04.2019
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Hallo. Nein, macht gar nix aus. Wenn er sonst in Ordnung ist, nimm ihn.
    Neuteile, falls es sie noch gibt sind bei Cimbali in der Regel sehr teuer.
     
  3. humaen

    humaen Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Ich danke vielmals für die schnelle Antwort!
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Tse, Tse, Tse
    Einen Riss kann man nicht ersetzen, womit auch? :D
     
Thema:

Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht

    Cimbali Junior: Kesseldruck-Hysterese plötzlich vervielfacht: Hallo! Bei meiner Cimbali Junior M21 S/1 war es immer so, dass die Hysterese des Kesseldrucks etwa 0,15 Bar war. Der Druck stieg beispielsweise...
  3. Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung

    Cimbali Junior DT1 Kesselbefüllung: Hallo. Ich habe jetzt eine alte Junior seit ca 1 Monat in Betrieb und bin dabei die letzten Kleinigkeiten auszumerzen. Was mich jetzt noch...
  4. La Cimbali M21 Junior S Kessel

    La Cimbali M21 Junior S Kessel: Hallo zusammen, ich hab leider keine Ahnung warum, aber leider oxidiert der Kessel meiner La Cimbali M21 Junior S. Kann man einen Ersatzkessel...
  5. La Cimbali Junior D Wasserstand im Dampfkessel einstellen

    La Cimbali Junior D Wasserstand im Dampfkessel einstellen: Hallo in die Runde, kann mir jemand helfen? Ich würde gerne wissen wo man den Wasserstand des Dampfkessels einstellen kann. Das muss doch gehen,...