Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt

Diskutiere Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde, Ich habe in meinem Kessel leider einen Riss und würde diesen gerne ersetzen. Ich könnte sehr günstig an einen gebrauchten Kessel...

1. #1 humaen, 23.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2019
    humaen

humaen Mitglied

Hallo Freunde,

Ich habe in meinem Kessel leider einen Riss und würde diesen gerne ersetzen.

Ich könnte sehr günstig an einen gebrauchten Kessel kommen, dieser wurde jedoch versehentlich einmal komplett in Säure gebadet und entkalkt. Ist somit von außen komplett rötlich verfärbt.

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Funktion?
    Falls ja: Kann man den Kessel einer Cimbali Junior s (altes Model) irgendwo „neu“ kaufen?

Danke im Voraus!

2. #2 Tschörgen, 23.04.2019
    Tschörgen

Tschörgen Mitglied

Hallo. Nein, macht gar nix aus. Wenn er sonst in Ordnung ist, nimm ihn.
    Neuteile, falls es sie noch gibt sind bei Cimbali in der Regel sehr teuer.

3. humaen

humaen Mitglied

Ich danke vielmals für die schnelle Antwort!

4. Sekem

Sekem Mitglied

Tse, Tse, Tse
    Einen Riss kann man nicht ersetzen, womit auch? :D

Thema:

Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior Kessel Entkalkung verfärbt - Ähnliche Themen

1. La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen

La Cimbali Junior D/1 mit Festwasseranschluss auf externen Tank umbauen: Hallo, ich habe jetzt schon ewig im Forum gesucht, kann aber keine konkreten Antworten finden zum Thema ob meine La Cimbali Junior D/1, die...
  2. 2 Kreiser entkalken, Kosten?

2 Kreiser entkalken, Kosten?: Hallo Leute, hab eine gebrauchte Isomac Millenium gekauft, für einen guten Preis. Die Verkäuferin der Maschine hat gesagt das die Maschine vor...
  3. Astoria ckxe richtig entkalken

Astoria ckxe richtig entkalken: Hallo liebes Forum, ich habe mir endlich eine richtige Espressomaschine gekauft. Die Astoria ckxe. Sie läuft, wurde aber bestimmt einige Jahre...
  4. Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior)

Probleme mit der Pumpe (La Cimbali M21 Junior): Hello! Bin seit Februar 2019 stolzer Besitzer einer La Cimbali M21 Junior DT BJ 2001. Ist meine erste Siebträgermaschine. Ja - sie ist etwas...
  5. Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika)

Nuova Simonelli Musica, Cimbali M21 oder E61 (ECM Synchronika): Hallöchen, ich bin nun ein wenig verwirrt. Ich würde gerne upgraden von meiner Technika II (auf dem Weg zur Latteart... :)). Profitek Pro 700...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden