Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

Diskutiere Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...

  1. #1 horst freiraum, 12.07.2018
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    304
    Moin,
    auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige Sekunden wieder Schluss. Das ist unabhängig davon, welche der vier Stellungen gewählt wurde. Die Peilstäbe sind nicht verkalkt. Jemand eine Idee? Ist sehr ärgerlich weil die Druckentlastung natürlich den Puck zerschießt und man dann neu mahlen muss... Danke und Gruß, HF
     
  2. #2 mechanist, 12.07.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    3.576
    Die Klospülung selber, sofern die Sonden sauber sind, macht keine Probleme.
    Druckminderer ev. zugesetzt/verkalkt, Einweg-Magnetventil vor der Klospülung zugesetzt, im schlimmsten Fall der Niveauregler,
    Kabelschuhe an der Steuerung mal kontrollieren. Den Niveauregler gibt es momentan wohl nur hier:
    NIVEAUREGLER | RL30/3ES/F | 9.1.19.09 | 230V~, 95,40 €.
     
  3. #3 mechanist, 12.07.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    1.756
    Zustimmungen:
    3.576
    Eine Art Festwasseranschluss?

    Die Klospülung ist der Spitzname für eine frühe Dosierautomatik von La Cimbali. Das ist ein kleiner Tank mit Sonden, ja nach gewählter Tassengrösse/anzahl
    bezieht die Pumpe aus dem Tank eine bestimmte Wassermenge. Ist der Pegel unter die jeweilige Sonde gesunken, wird die Pumpe abgeschaltet und anschliessend der Behälter automatisch wieder befüllt.
     
    aspseka und joost gefällt das.
Thema:

Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt

    Cimbali M21 Junior, Pumpe hängt: Tag zusammen, bei meiner Junior läuft sofort nach dem Einschalten des Hauptschalters die Pumpe los. Wenn ich sie laufen lasse, dann schaltet sie...
  2. [Erledigt] La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!

    La Cimbali M21 Junior,noch 1 Jahr Garantie!: Verkaufe La Cimbali M 21 Junior s Espressomaschine. Wurde in 2 Personen Haushalt eingesetzt, also für 2 bis 3 Cappuccino pro Tag. Wurde stets mit...
  3. Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand

    Cimbali MD Junior, Umbau auf On Demand: Hallo liebe Kaffeefreaks Mühlen mit Dosierbehälter sind für den privaten Gebrauch nicht mehr gefragt. Falls bei Jemandem noch eine solche Mühle...
  4. LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht

    LaCimbali M21 Junior, Vibrationspumpe läuft nach Austausch nicht: Hallo zusammen, da meine LaCimbali M21 junior nach 13 Jahren keinen ausreichenden Brühdruck mehr lieferte (< 2,0 bar), habe ich die...
  5. [Erledigt] Unterteil, Standfuß Cimbali/DRM Mühle Junior, Max, Alinox

    Unterteil, Standfuß Cimbali/DRM Mühle Junior, Max, Alinox: ist das schwarz lackierte Fußteil aus Aluguß, auf dieser Zeichnung zwischen den Teilenummern 14, 11, 45 abgebildet ohne eigene Nummer:...