Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

Diskutiere Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige...

1. #1 horst freiraum, 12.07.2018
    horst freiraum

horst freiraum Mitglied

Moin,
    auch quasi Unzerstörbares muckt wohl mal auf: Bei jedem dritten oder vierten Bezug ungefähr startet die Pumpe, mscht aber nach einige Sekunden wieder Schluss. Das ist unabhängig davon, welche der vier Stellungen gewählt wurde. Die Peilstäbe sind nicht verkalkt. Jemand eine Idee? Ist sehr ärgerlich weil die Druckentlastung natürlich den Puck zerschießt und man dann neu mahlen muss... Danke und Gruß, HF

2. #2 mechanist, 12.07.2018
    mechanist

mechanist Mitglied

Die Klospülung selber, sofern die Sonden sauber sind, macht keine Probleme.
    Druckminderer ev. zugesetzt/verkalkt, Einweg-Magnetventil vor der Klospülung zugesetzt, im schlimmsten Fall der Niveauregler,
    Kabelschuhe an der Steuerung mal kontrollieren. Den Niveauregler gibt es momentan wohl nur hier:
    NIVEAUREGLER | RL30/3ES/F | 9.1.19.09 | 230V~, 95,40 €.

3. #3 mechanist, 12.07.2018
    mechanist

mechanist Mitglied

Eine Art Festwasseranschluss?

Die Klospülung ist der Spitzname für eine frühe Dosierautomatik von La Cimbali. Das ist ein kleiner Tank mit Sonden, ja nach gewählter Tassengrösse/anzahl
    bezieht die Pumpe aus dem Tank eine bestimmte Wassermenge. Ist der Pegel unter die jeweilige Sonde gesunken, wird die Pumpe abgeschaltet und anschliessend der Behälter automatisch wieder befüllt.

aspseka und joost gefällt das.
Thema:

Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior, Klospülung macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung

Anfänger: Probleme bei Espressozubereitung: Hallo zusammen, mein Problem ist, dass ich keinen ordentlichen Espresso hinbekomme und langsam am verzweifeln bin, woran es liegt. Ich bin...
  2. [Verkaufe] Cimbali Junior Mühle in Bonn

Cimbali Junior Mühle in Bonn: Liebes Forum, meine treue Cimbali Junior Mühle langweilt sich im Keller und braucht neue Beschäftigung. Sie war viele viele Jahre bei mir im...
  3. LM 1 er Sieb --- Probleme

LM 1 er Sieb --- Probleme: Ich bräuchte bitte Hilfe .. .kämpfe seit Tagen … folgendes Problem … 7 Gramm Kaffeepuler im 1-er LM Sieb …. mit 41 er Tamper getampert...
  4. vbm-Probleme

vbm-Probleme: Hallo ihr Lieben, Ich hab heute eine langnichtbenutzte VBM Maschine bekommen. Ich hab sie sauber gemacht(war seeeehr staubig und dreckig) und es...
  5. La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf

La Cimbali M21 Junior S/1 heizt nicht auf: Nach längerer Abstinenz muss ich Euer Wissen mal wieder bemühen. Ich suche nach der Ursache, warum meine Junior nicht mehr aufheizt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden