Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige

Diskutiere Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach den guten Empfehlungen und den diversen erlesenen Tips aus dem Forum bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Combi aus...

  1. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    nach den guten Empfehlungen und den diversen erlesenen Tips aus dem Forum bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Combi aus Cimbali und Mazzer.
    Auch gelernt habe ich, dass frisch gerösteter Kaffee anders schmeckt als "alter".

    Was mich aber total nervt ist, dass die Cimbali keine Füllstandsanzeige hat.
    Wenn der Metallstab im Tank meldet, dass kein Wasser mehr da ist, dann wird der Bezug sofort unterbrochen. Es bringt (natürlich) überhaupt nix Wasser nachzukippen und den Bezug fortsetzen - schmeckt gruselig.
    Ich will aber auch nicht vor jedem Espresso in den Tank schauen.
    Mir würden ja 25 sec. Zeitverzögerung reichen...

    Daher meine Frage:
    Gibt es da eine einfache kostengünstige Lösung? Irgendwas, was man anschließen oder verändern kann.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Gruß
    thomas

    PS: gefunden habe ich zu dem Thema bisher nix, daher ein neuer Thread, falls es das schon gibt: Entschuldigung und mir einfach nur den Link schicken.
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
  3. #3 saecoroyal, 15.07.2009
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    AW: Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige


    einfach vor jedem zehnten Espresso in den Tank schauen :mrgreen:
     
  4. #4 Ländlesachse, 15.07.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Was bist´ auch so knauserig...

    ...und kaufst die Billig-Junior :?: :lol: DT/1 und gut is (Späßle).
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    6.726
    AW: Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige

    hi,
    der beste tipp kam von hermo: man hört das plätschern aus dem rücklaufschlauch, wenn der füllstand zu tief ist.
    lg blu
     
  6. fluenz

    fluenz Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige

    vielen Dank für die Antworten und die Links. Das ist schon ein kompetentes und hilfsbereites Forum, großes Lob.

    Das mit dem Rücklaufschlauch liefert wirklich gute Ergebnisse, hat mich jetzt schon zwei mal "gerettet". Mit ein wenig Sensibilisierung auf das Plätschern wird die Trefferquote wahrscheinlich noch steigen.
    Und mit ein wenig Zeit kann ich mich ja auch den anderen Versuchen widmen.



    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige

Die Seite wird geladen...

Cimbali Junior - Tankversion, Füllstandsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...